| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Standgas wechselt von 1200 auf 800 u/min |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 07.01.2022
| Geschrieben am 08.05.2022 um 12:03 Uhr  
| Hallo, habe ein Problem mit meinem SLK R171 Baujahr 05.2004.
Beim Starten läuft der Wagen normal , nach einger Zeit geht das Standgas von 1200 auf 800 u/min zurück,der Wagen schaukelt und die gelbe Motorkontrolleuchte brennt.
Wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesser abziehe läuft er normal ohne ruckeln.
Ist dann der LMM kaputt ? Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt ?
Für den LMM zu erneuern muß den ganzen Luftfilterkasten und die Motorsteuer Steuereinheit ausbauen ? Gibt es eine Ausbauanleitung für den LMM ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rebensaft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 08.05.2022 um 20:11 Uhr  
| Also
Ich würde zunächst einem gehts wissen über welchen Motor wir sprechen.
Wenn du denkst das Steuergrät ist im Weg ist es wohl ein 200er.
Das Steuergerät kann drin bleiben aber es ist schon etwas Fummelei.
Ich würde erst mal nach dem oder den Luftfiltern schauen.
Wenn die dicht sind macht es auch solcher Probleme.
Natürlich sollte man den LMM wenn er schon älter ist mach raus werfen.
Der ist halt irgendwann mal völlig verdreckt.
Zudem würde ich aber den Wagen mal vernünftig auslesen.
Woher kommst du ?
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 07.01.2022
| Geschrieben am 09.05.2022 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebensaft am 09.05.2022 um 17:15 Uhr ]
Hallo,
und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich komme von der Mosel zwischen Trier und Koblenz.
Ich glaube da ist noch der erste LMM drin.Kann ja nichts schaden wenn er mal erneuert wird.
Zündkerzen wurden vor 1,5 Jahren erneuert von MB.
Habe das Fahrzeug auslesen lassen,
diese Fehler hat das Auslesen ergeben.
P201A Fehlzündung erkannt.
P201B Fehlzündung erkannt.
P201C Selbstadaption Gemischbildung
P2029 Selbstadaption Gemischbildung
Habe einen SLK 200 Kompressor 1,8l 163 PS Bj 05.2004
Habe einen LMM bestellt melde mich wieder wenn er eingebaut ist , i
Ich hoffe das damit der Fehler behoben ist, wenn nicht geht die Suche weiter.
Habe auch die Schläuche kontroliert,habe keine schadhaften oder porösen Stellen enddeckt.
Wenn noch jemand eine andere Idee hat bitte melden.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rebensaft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 07.01.2022
| Geschrieben am 20.05.2022 um 09:05 Uhr  
| Hallo ,
habe den LMM gewechselt und leider hat es nicht daran gegen, also der Fehler war immer noch da ,da ging die Suche weiter, habe mit einem Automechaniker gesprochen der früher bei Mercedes war was es für ein Fehler sein könnte.
Antwort : Schau mal nach dem Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung befindet sich unter dem Luftfilterkasten. Luftfilterkasten ausgebaut und tatsächlich war dieser Schlauch kaputt.
Der Schlauch gibt es bei Mercedes für 10,20 Euro Ersatzteilnummer: A 271 0181 12 82.
Vielleicht hat ja irgend jemand mal den selben Fehler dem jetzt geholfen werden kann.
Viele Grüße von der
Sonnigen Mittelmosel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rebensaft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 29.03.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :915 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|