.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Android 11 eingebaut
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   qcskaeb

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 03.10.2021
 Geschrieben am 24.11.2023 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von qcskaeb am 24.11.2023 um 11:06 Uhr ]

Hi @Luk37,

Ich möchte gerne auch einen größeren Schirm mit Touchfunktion und finde dein Umbau sieht top aus!

Ich bin mit meinen heutigen verbauten NTG 5 Funktionen inkl drahtlosem CarPlay und Rückfahrkamera sehr zufrieden, mir geht es also wirklich nur um den Schirm mit touch und würde mich sehr freuen wenn du deine Erfahrungen und Ansichten mit mir und dem Forum teile könntest.

Verstehe ich das richtig das dieses Gerät in 2 Modus arbeitet,
- Android Tablet mit Android Apps etc
- Als Schirm und spiegelt die Funktionen inklusive Menus vom NTG 5, wie Einstellungen, Rückfahrkamera, Radio, Mediaplayer und auch CarPlay. Ich habe dein Bild vom NTG Radio gesehen, und das muss doch vom Auto kommen!?!

Ich möchte also eigentlich nur die Funktionen vom Auto benutzen und für mich ist die Spiegelung zum Touchscreen die Hauptfunktion. Als Apple Nutzer habe ich an Android kein Interesse.

Würde also keine GPS, 4G Antenne und auch kein Audio anschließen. Wie empfindest du die Audioqualität im Vergleich zu früher, lange Audioverkabelung mit Konvertern sind normalerweise zu vermeiden.

Nach deiner Erfahrung glaubst du das es funktionieren würde wie ich es mir vorstelle?

Es wurde schon früher den Startup erwähnt, startet der Schirm „sofort“ und zeigt die letzt gewählte Funktion wenn die Zündung umgedreht wird? Ich würde jegliche PIN etc deaktivieren.

Gruß
Kai

--
- Mercedes ML 350D (2012) -> Mercedes GLE 43 SUV (2016) -> Mercedes GLE 53 (2020)
- VW Polo (2002) -> VW Polo GTI (2013) -> VW e-Golf (2017)
- SLC 43 (2020)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an qcskaeb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 24.11.2023 um 16:20 Uhr   
Hallo Kai,

also als allererstes muß ich sagen , ich bin echt zufrieden.....Audioqualität hat sich in meinen Ohren verbessert , nicht Mega aber ich kann die hinteren Lautsprecher endlich mal ansteuern, klingt irgendwie Räumlicher.
Rückfahrkamera kann man direkt anschliessen.....aber über Android .
Ich habe ein Android Handy daher kann ich mit dem Android gut umgehen , ich wollte es ja auch so , ich habe mir mehrere App schon geladen unter anderem nutze ich DAB Z+ und meine Scheibenantenne....funzt klasse . Dann hab ich zum einen Google Maps oder als Offline Navi Sygic.....oder z.B. Blitzer.de Dann hab ich einen Internen speicher von 128 GB +SD Micro und einer Simkarte .

Jetzt dein anliegen , NTG 5 nutze ich überhaupt nicht mehr......wozu auch? Ich könnte es .....ABER da funzt der Touchscreen nicht geht nur über das Drehrad .

Aber schon allein das Größere Display (Vollentspiegelt ) finde ich eine Bereicherung.
Haben ja mittlerweile alle .....aber ist eben geschmackssache.
So bei fragen stehe ich zu verfügung

Gruß Micha

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   qcskaeb

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 03.10.2021
 Geschrieben am 24.11.2023 um 18:56 Uhr   
Danke für deine Rücksprache 😊

Das NTG 5 benutze ich ja auch eigentlich nicht, sondern nur das eingebaute Apple Car Play, wie in unseren anderen beiden Autos, nur beim SLC drückt die ganze Familie auf dem Schirm wie blöd herum ohne das etwas passiert ☹.

Ich wollte auch alle Audiofunktionen vom Auto behalten, so wie die Freisprechanlage, habe ja auch die H/K Anlage… Der Gedanke an eine separatem Mikrophon und den kleinen extra Lautsprecher für Telefonieren und dann die Stereoanlage über die 3,5mm Stecker zu füttern stört mich ein wenig und wollte ich vermeiden.

Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, muss es mir nochmal überlegen, zum Sommer ist ja noch zeit, hier in Stockholm fällt gerade der Schnee...

Gruß
Kai

--
- Mercedes ML 350D (2012) -> Mercedes GLE 43 SUV (2016) -> Mercedes GLE 53 (2020)
- VW Polo (2002) -> VW Polo GTI (2013) -> VW e-Golf (2017)
- SLC 43 (2020)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an qcskaeb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 07.12.2023
 Geschrieben am 07.12.2023 um 11:38 Uhr   
Moin, ich konnte mich nicht mit dem Design des Android Displays anfreunden, wollte aber nicht auf Google Maps verzichten. DAB benötige ich nicht da es bei uns auch keine 100%ige Abdeckung gibt. Den Rest, Telefonieren, Radio beim Navigieren und den Sound wollte ich beibehalten. Deshalb bin ich auf die Wireless Carplay Box gekommen und habe mir die günstigste, von Road Top besorgt. Ich bin sehr zufrieden. Das Original 4.5 Display reicht für mich völlig aus und die Bedienung über den Drehknopf empfinde ich nicht als störend.
Der Wagen wird modern, Apple Car Play, Wireless Android Auto, ohne das man eine Änderung sieht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rattekadaver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 18.12.2023 um 06:11 Uhr   
Danke,……so eine Erfahrung ist toll.
Habe gestern auch die einfache Box bestellt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmierer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 12.08.2015
 Geschrieben am 12.01.2024 um 14:52 Uhr   
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ein Tablet von Aliexpress verbaut. Android Auto läuft wunderbar drauf. Tablet habe ich via Bluetooth mit dem Auto verbunden, so dass hierüber dann der Sound läuft für Spotify und co. Wenn man möchte kann man auch an dem Tablet eine Sim einbauen so dass man die Live Traffic daten in der Maps app auf dem Tablet angezeigt bekommt ohne android auto verwenden zu müssen. Einbau war jetzt auch nicht "so" aufwändig.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Webbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 12.01.2024 um 16:06 Uhr   
Super ich bin mit meinem absolut zufrieden , aber der Einbau war nicht ohne ......wenn man es gescheit machen will! Hast du auch gleich DAB+ verbaut?
Klar ist , es mag nicht jeder muß es ja auch nicht , ich finde es hat nur vorteile gegenüber diesem Mini Bildschirm ohne Touch!

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 12.08.2015
 Geschrieben am 17.01.2024 um 13:34 Uhr   
DAB einbau habe ich noch nicht direkt mit vollzogen. Kommt eventuell noch. Ich wollte erstmal testen ob Radio nicht direkt über App auch eine Lösung sein könnte. Es kommt ja noch der Einbau der Rückfahrkamera, da kann ich dann sonst DAB direkt mitmachen. Was ich mit maps als deutlichen Vorteil gegenüber map pilot wahrnehme sind einfach die Echtzeitverkehrsdaten. Der Map Pilot führt einen gerne mal über Ausweichrouten die ebenfalls überlastet sind. Und auch trotz touch nutze ich gerne noch Dreh-/Drückschalter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Webbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 02.03.2024 um 06:23 Uhr   


Schmierer schrieb:
Danke,……so eine Erfahrung ist toll.
Habe gestern auch die einfache Box bestellt.




So hier nochmals kurz , ist zwar doppelt gibt aber auch 2 Posts

So nun konnte ich das System mit Android testen.
Und ich muss sagen, ….für meine Zwecke genau das richtige. Super Preis / Leistung Verhältnis und wichtig für mein Verständnis…originale Optik was den Bildschirm betrifft.

Einbau
2 Stunden ohne nennenswerte Probleme kann jeder mit etwas Geschick und technischen Verstand
Box hinter Head Unit verstaut, kein USB Kabel nach außen.

Funktion
Wie im Video beschrieben
https://www.youtube.com/watch?v=FL2EC9xBYFE
sollte die Bluetooth Verbindung aktiviert werden, dann werden alle akustischen Signale wieder gegeben. Die Tonqualität ist okay und lässt sich über diverse Einstellungen an der Software anpassen und sollte auch verfeinert werden.
Android Auto / CarPlay kann so eingestellt werden, dass es sofort nach einschalten der Zündung startet.
Ergo geteilter Bildschirm mit Google Maps und Spotify,……Klasse.
Alle Funktionen über das Drehrad gut zu erreichen. Sprachbefehle funktionieren sehr gut.
Umschaltung auf Command…..3 Sekunden auf die rechte Taste am Drehrad und schon ist man im „Sorry“ alten System mit allen Funktionen.
Brauche ich aber nicht mehr.

Fazit
Klasse
Zur Fahrmaschine gesellt sich jetzt neuste Audio und Navi Technik.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmierer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1293
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.588

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm