| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK 230 Kompressor Individual - 4 Töpfe für ein Hallelujah |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 12.07.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 12.07.2019
| Geschrieben am 07.05.2022 um 02:17 Uhr  
| Und last but not least: eine Zusammenfassung wie mein SLK heute aussieht.
Rechts habe ich ihn mit einem Freund einmal komplett poliert und versiegelt und links sieht man noch die gelben Nebler, die ich eingebaut habe.
Ich hätte vor fast 3 Jahren nie gedacht, wieviel mir der SLK beibringen würde, wieviel ich an ihm arbeiten würde
und wieviel Spaß er mir dafür bereiten würde. Es ist noch bisschen was zu machen, wie Benzinpumpe, Rost, Dachgummis, uvm.
aber es wäre ansonsten wahrscheinlich auch einfach zu langweilig
In diesem Sinne,
MsEdoxX
--
Super-Lustige-Knutschkugel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MsEdoxX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
| Geschrieben am 07.05.2022 um 08:02 Uhr  
| Nicht schlecht, Respekt!
Mich wundert nur, dass du den Softlack an der Mittelkonsole nie angehen musstest, besonders bei rot.
Beim lesen habe ich dann auch festgestellt, dass ich schon eine relativ große Schnittmenge an Arbeiten mit dir teile. So einiges hat man dann schon gemacht im Laufe der Jahre. Und der Rest wird mir als Ansporn dienen
Ich finde es gut, dass du bei deinen Arbeiten Wert darauf legst, mit schmalem Taler, Netzwerk und Eigenleistung ein qualitativ gutes Ergebnis zu erzielen (z.B. LED Lampen reparieren).
Bist du extra nachts aufgestanden, damit du alle Beiträge in einem Rutsch durchschreiben kannst, ohne dass einer dazwischenschreibt?
Sternengruß und gute Fahrt,
Edgar
--
Dach auf! Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
SLK 200K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an edgar1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 07.05.2022 um 11:02 Uhr  
| Auch von mir ein großes Lob an diesen sehr ausführlichen zusammenhängenden Bericht!
Man kann beim Lesen deine Begeisterung richtig mitfühlen!
Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 07.05.2022 um 13:26 Uhr  
|
MsEdoxX schrieb:
Dank diesem tollen Forum durfte ich dann in Kontakt mit Steffen (Techniker) treten,
welcher mir für einen kleinen Obolus eine neue Dämmmatte für die Motorhaube überlassen hat, Kaffee inklusive.
Allein die Fahrt zu Ihm war es schon Wert und sein R171 ist schon ein Anblick..
--
Super-Lustige-Knutschkugel
Großes Lob auch von mir,
schade das ich nicht noch mehr Zeit hatte an dem Tag,
sonst hätten wir noch eine Ausfahrt gemacht!
Es war mal wieder schön einen R170er zu fahren,
und war damals positiv von dem Zustand und Fahrleistungen überrascht!
Weiter so, Daumen hoch,
und klasse die Veränderung beschrieben und dokumentiert!
Viel Spaß mit dem SLK
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 07.05.2022 um 15:17 Uhr  
| saubere arbeit!
ein paar sachen hätte ich noch anders gemacht, vor allem in anbetracht dessen, daß du auch auf optik wert legst (heckdeckel inlays, carbon beschichtung luftdüsen)
1.) stahlfelx bremsleitungen statt oller gummidinger
2.) tarox scheiben mit passenden klötzen statt schnöder ate massenware
ansonsten wurden wohl alle neuralgischen 170er-stellen behandelt, ob nun nötig oder nicht. bleibt zu hoffen, daß nicht noch irgendwo ne rostbombe lauert.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 07.05.2022 um 23:00 Uhr  
| Du hast einen super Job gemacht - wenn ich dran denke, wie er aussah als du bei mir warst und jetzt - Hut ab und meinen Respekt
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60v.67-69/219 bj 57v.69-73/220se coupe bj 58v.73-76/300sc cabrio bj 55v.76-79/280se coupe bj 71v.79-83/450slc amg 6,3l bj73v.83-09/slk 200k v.10-?/smart shiva v.16-? slk 500 m113 v.19-? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 17.11.2013
| Geschrieben am 17.05.2022 um 22:46 Uhr  
| Cooles Auto
Und danke für die Blumen
Es gefällt mir sehr gut, mit welchem Elan du den SLK modernisiert / teilweise ja schon fast restaurierst. Weiter so!
Ach ja:
Schöner Bericht!
Die „mein Auto hat was neues“-Tagebücher aus der guten, alten Zeit (als Foren noch total in waren) vermisse ich in der heutigen Facebook/Insta Zeit mit am meisten
--
Viele Grüße
Chris alias ultimate
building MY perfect daily:
R170 230K FL, umgebaut auf SLK32 Technik und 6-Gang Schaltgetriebe (W204)
... running on LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ultimate Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 13.03.2022
| Geschrieben am 18.05.2022 um 14:32 Uhr  
|
MsEdoxX schrieb:
Bei meiner Klimaeinheit ist ein Lämpchen ausgefallen. Schnell konnte ich dank diesem tollen Forum herausfinden,
welche Osram Birnchen benötigt sind. Normalerweise meide ich ATU, aber bei einem Paarpreis von 1€ konnte ich nicht nein sagen.
Schalter abziehen, alte Lampe raus, neue rein, Schalter draufstecken. Alles straight forward.
Gleichzeitig gab es eine neue Radioeinheit für meinen Silberpfeil: Pioneer SPH-20DAB. Gekauft aus der Mediamarkt Fundgrube für kleines Geld,
nur Verpackung leicht beschädigt. Mir war Bluetooth wichtig, sowie das man die Farbe gut einstellen kann. Auf dem Bild kommt es nicht so rüber,
aber die Farbe lässt sich 1:1 in dieses Gelb/Orange einstellen, wie der Rest im Auto leuchtet. Super! Ich wollte unbedingt kein bling-bling Disco Radio,
aber eben ein Paar moderne Features. DAB Radioempfang ist super, auch ohne die Scheibenantenne.
--
Super-Lustige-Knutschkugel
Kann ich das von Dir verbaute Radio 1:1 mit meinem APS30 tauschen?
Ich habe noch die Bose Lautsprecher eingebaut. Werden diese unterstützt?
Wie ist das mit dem DAB Empfang, geht das ohne Antenne oder braucht man diese zwingend? Wenn man keine hta, geht es dann über die antenne im Stoßfänger? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M-SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1133 Mitglieder: 11 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|