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| Geschrieben am 24.04.2022 um 13:42 Uhr  
| ja genau, der Wagen ist jetzt vielleicht "nur" 1 cm tiefer v.u.h. gg. Original, aber dennoch wesentlich weniger "hart", geht ueber Fahrbahnunebenheiten viel geschmeidiger weg. Ohne die Distanzscheiben sind wahrscheinlich 1-2 cm tiefer drin. Die Kunst ist natuerlich auch jemanden zu finden, der beim Einbau weiss, was er macht. V.a. die Hinterachse (kein "coilover"!) braucht auch viel Zeit, weil zur Höhenverstellung die Federn jedesmal komplett ausgebaut und alle Winkel etc. neu vermessen werden müssen. Hat sich trotzdem gelohnt!
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Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
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| Geschrieben am 07.05.2022 um 17:50 Uhr  
| ALSO:
ich bin jetzt am suchen nach TIEFERLEGUNGSFEDERN für meinen 350 MIT SPORTPAKET/SPORTFAHRWERK. für dir kisten mit serienmäßgen sportfahrwerk wir oftmals ein spezielles tieferlegungskit angebot. ich komme da jetzt ins ´schleudern´ und weiss nunn nicht, was für federn ich nun neben soll. mein ziel ist es so weit wie möglich mit nur federn zu kommen inkl. gutachten. kann da jeman konkret eine empfehlung abgeben???
danke.... lg.
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| Geschrieben am 07.05.2022 um 21:35 Uhr  
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serenity1701 schrieb:
muß ich dann von den 30mm tieder noch die 10mm abrechnen oder ist das schon mit den 30mm richtig angegeben, da es dann genau für mein AMG sportfahrwerk ist?
Die Angaben zur Tieferlegung beziehen sich i.d.R. auf das Serien- bzw. Standardfahrwerk. D.h. beim Sportfahrwerk verringert sich die mögliche Tieferlegung um die 10mm, die das Sportfahrwerk bereits tiefer ist.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 07.05.2022 um 21:39 Uhr  
| ..habe tatsächlich eben privat einen spezie bzgl. slk fahrwerk befragen könnnen: das fahrwerkskit, was du mir genannt hattest, passt nicht. ist nur für die 4zylinder und ohne diesel. ich sollte das eibach pro-kit für den slk r172 350er/amg/diesel nehmen. das ist 25/25mm aber da soll immer ein bischen mehr drinne sein bei eibach. UND: die federn sind in schwarz und nicht pottenhässlich in gelb/violett/rot und was es da noch so gibt. 179kröten. das ist in ordnung denke ich..... einbauen soll easy sein. werde ich ja sehen. lg.
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| Geschrieben am 11.05.2022 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 11.05.2022 um 20:41 Uhr ]
serenity1701 schrieb:
ALSO:
ich bin jetzt am suchen nach TIEFERLEGUNGSFEDERN für meinen 350
jedenfalls vor Einbau und nach Einbau bei Federn oder Fahrwerk alle 4 Seiten von Kotflügelkante zu Radnabenmitte messen und dokumentieren!
Somit hat man danach den tatsächlich Vergleich zu den Angaben!
So als Erfahrung mit Eibach, vom 170er und 171er,
die Tieferlegung waren auf der Vorderachse ca. 10mm geringer als Hinten!
Grüße
Steffen
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| Geschrieben am 12.05.2022 um 19:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 12.05.2022 um 21:27 Uhr ]
also:
ich bin durch. habe gestern abend noch alles verbaut heute gefahren (200km) und danach achsvermessung: musste NICHTS eingestellt werden, war alles tip top. das einbauen ist ja auch ziemlich simpel. wichtig ist auf jeden fall ein VERNÜNFTIGER federspanner. ich habe den von hazet beim freundlichen kurz rausgeholt und damit die federn getauscht. hinten ist ja sowieso ein witz das zu machen.
ergebnis heute: vorne und hinten extakt 23mm tiefer. ich habe natürlich eine eingangsmessung gemacht. was mich wundert: angeblich soll man 10mm abrechnen, wenn man das AMG sportfahrwerk drinne hat. ich habe/hatte das AMG sportpaket und trotzdem 23mm tiefer. das fahrwerk soll 25mm machen. die restlichen 2mm kommen dann wohl noch nach. ich finde, dass der ofen somit super aussieht. er fährt sich sehr "stramm" aber nicht unangenehm. die EIBACH federn sind super und günstig und vor allem keine "kasper" in gelb/rot/grün oder so; sind einfach schwarze federn. morgen dann tüv. lg.
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