Schreiberlevel: Forenritter Beiträge: 3857
User seit 12.01.2008
Geschrieben am 02.05.2022 um 15:18 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 02.05.2022 um 15:22 Uhr ]
Moin!
Gegen 4xx km/h auf der BAB spricht auch die "Bugwelle", also Luft, die dabei verdrängt wird.
Der Porsche 917 wurde u.a. auch bei dem 24 Std. Rennen im Mai 1970 auf dem Nürburgring eingesetzt, da hatten die anderen Fahrer Angst deswegen von der Strecke zu wehen... und der 917 fuhr damals "nur" 39x km/h.
Eine wunderschöne Story zum 917 vom damaligen Fahrer Willi Kauhsen und dem damaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann, die sich so niemals wiederholen wird...
Ich würde jedenfalls nicht so schnell an den anderen Verkehrsteilnehmern vorbei rauschen, die jederzeit auch mal die Spur wechseln könnten.
Auf der Autobahn hat mal ein langsam fahrender Nissan Micra (ohne zu blinken!) plötzlich die Spur gewechselt und mich dann richtig "ausgebremst".
Anscheinend hat der mich überhaupt nicht gesehen obwohl ich auf der Autobahn immer mit Abblendlicht fahre.
Das ist mitunter auch ein Grund warum ich meinen 55er immer noch nicht ausgefahren habe.
300 km/h soll mein 55er ja laufen - aber ich bin bisher nur einmal 270 km/h gefahren - und danach gab es mal wieder einen Stau - weil es gekracht hatte.
Vielleicht bin ich ja auch ein "Schisser" - dafür lebe ich aber immer noch!