
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: .... Er war nicht zu schnell..... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
 Beiträge: 68
User seit 09.03.2018
| Geschrieben am 24.04.2022 um 19:06 Uhr  
|
Jürgen1965 schrieb:
Hi Ferdi
Du schreibst.
Hat bei dir bisher gut funktioniert.
Rückwärtigen Verkehr beobachten usw.
Aber Dich haben auch noch nicht viele mit über 400 km/h überholt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei 250 km/h schon dauernd unterschätzt wird.
Ps. Du hast noch NIE eine Fahrzeug Geschwindigkeit unterschätzt?
Respekt!
--
Viele Grüsse
Jürgen
Ich möchte sogar behaupten, dass mich noch nicht mal Einer mit über 400 km/h überholt hat.
Man wird mit 250 km/h genauso unterschätzt wie mit 200 km/h. Das Problem sind oft diejenigen, die nur EINMAL in den Rückspiegel schauen und dann zum überholen ansetzen. Wenn ich nur einmal in den Rückspiegel schaue kann ich doch gar nicht einschätzen wie schnell sich das Fahrzeug auf der Überholspur nähert. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich habe schon oft erlebt, dass jemand auf der linken Spur "angeschossen" kam. Deshalb schaue ich im Abstand von einigen Sekunden immer mindestens zweimal in den Spiegel bevor ich zum überholen ansetze.
S - FP 230 schrieb:
Das mit dem Rückspiegel ist so eine Sache!
Gelegentlich schaut man eher schnell und schlampig und da kann man auch mal was übersehen.
Und wer schaut vor dem ausscheren zwei oder dreimal? Nur dann könnte man auch realisieren dass da einer verdammt schnell unterwegs ist.
Genau das mache ich. Ich schaue zwei oder dreimal in den Rückspiegel bevor ich ausschere, bzw. beobachte ich auch zwischendurch den Verkehr hinter mir.
Wie schon geschrieben, ich bin auch nicht fehlerfrei und ich möchte auch nicht klugscheißen, aber wenn ich auf der Autobahn flott unterwegs bin muß ich mit den Fehlern anderer rechnen. Genauso gibt es welche, die sind noch schneller als ich unterwegs und die möchte ich auch nicht gefährden. Ja, das hat bisher immer geklappt.
Viele Grüße, Ferdi
--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 01.1983 eine 82er BMW R65 in ORIGINALZUSTAND
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fliegerferdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 440
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 24.04.2022 um 21:33 Uhr  
| Für mich zeigt das nur den Schwachsinn, dass wir in Deutschland keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Aber was dem Ami sein Colt ist, ist dem Deutschen seine Autobahn.
Schade, dass man da nichts hat gegen machen konnte. Würde vielleicht manchen Speedtouristen abhalten, wenn so hohe Geschwindigkeiten auf öffentlichen Strassen halt nicht als sicher eingestuft würden.
Ich denke mal, der hätte sein Auto auch auf einer Rennstrecke mal ausfahren können. Die Kohle scheint er ja zu haben.
So, wie komme ich nun zu der Meinung? Das Problem bin nicht ich, der so schnell fährt, sondern wie schon diskutiert alle Anderen, die nicht damit rechnen, dass da jemand mit so einem Speed daherkommt.
Ich bin in meinen jungen Jahren auch mit 270 des Nächstens die A8 befahren und konnte bei einer halbseitigen Strassensperre nur bis 100 runterbremsen. Weil auch die Polizei nicht davon ausgegangen ist, dass da ein Irrer (ja, jung und dumm) vor 25 Jahren Nachts 270 fährt.
Hatte dann noch ein paar andere Erlebnisse und bin irgendwie mit viel Glück (damals dachte ich Können, da ja Rally-erfahren und so) durchgekommen.
Ich denke einfach, wir brauchen so ein Unlimitiert nicht. Und wenn wir schon dabei sind, dann könnten wir es auch gleich richtig limitieren.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3946
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 25.04.2022 um 07:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.04.2022 um 07:30 Uhr ]
zu….
Ich denke mal, der hätte sein Auto auch auf einer Rennstrecke mal ausfahren können. Die Kohle scheint er ja zu haben.
Glaube mal, das geht da nicht.
Auf allen Formel 1 Strecken sind auch da die Geraden für den Anlauf zu kurz.
Die längsten Geraden sind in Le Mans, ist aber außer zum Rennen öffentliche Straße und die Döttinger Höhe auf dem alten Nürburgring.
Formel 1 Autos erreichen auch „nur“ um 340 auf den heutigen Rennstrecken.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 427
User seit 05.04.2012

 | Geschrieben am 25.04.2022 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kh66 am 25.04.2022 um 15:18 Uhr ]
dapapa schrieb:
Für mich zeigt das nur den Schwachsinn, dass wir in Deutschland keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung haben.....
Ich bin in meinen jungen Jahren auch mit 270 des Nächstens die A8 befahren.....
Ich denke einfach, wir brauchen so ein Unlimitiert nicht. Und wenn wir schon dabei sind, dann könnten wir es auch gleich richtig limitieren.
Mein Lieber (sorry, Deinen Namen habe ich nirgends gefunden),
vor 25 Jahren gab es aber nicht so viel, was 270 ging. Und wenn ich mir die Größe und Leistung der Bremsen in dieser Zeit vorstelle.....
Wenn Du damals so ein Auto hattest, warst Du bei Deinen Zeitgenossen sicher nicht als Verfechter eines generellen Tempolimits bekannt.
Vor gut 30 Jahren bin ich mal mit dem Porsche 928 GTS von meinem Chef 270 gefahren (er saß daneben) - da hatte ich mächtig Schweiss auf der Stirn - trotz schnurgerader leerer Autobahn.
Ich muss diese Geschwindigkeit heute auch nicht unbedingt fahren, trotzdem finde ich es gut, daß ich (+Auto) das kann und auch darf. Und nur weil Du im Alltagsbetrieb auf Renault ZOE umgesattelt hast, sollen jetzt plötzlich alle anderen auch nicht mehr schneller als die 120 fahren, die mit dem ZOE drin sind, bevor der Verbrauch überproportional steigt und der bei 140 sowieso abregelt? (ich habe auch Einen)
Weil Du den Spaß nicht mehr willst und nicht mehr brauchst, braucht ihn gefälligst auch kein Anderer mehr haben? Ist es das was Du uns sagen willst?
Was hättest Du vor 25 Jahren so einem wie Dir gesagt?
Leben und leben lassen ist da mein Motto.
Viele Grüße
Karlheinz
--
Lieblings-Schönwetter-Cruiser: SLK 320 EZ 04/02
Bollerwagen: SLK 55 AMG (R171) EZ02/11
+ Alltagsfahrzeuge
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kh66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
 Beiträge: 440
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 25.04.2022 um 15:47 Uhr  
|
Ich muss diese Geschwindigkeit heute auch nicht unbedingt fahren, trotzdem finde ich es gut, daß ich (+Auto) das kann und auch darf. Und nur weil Du im Alltagsbetrieb auf Renault ZOE umgesattelt hast, sollen jetzt plötzlich alle anderen auch nicht mehr schneller als die 120 fahren, die mit dem ZOE drin sind, bevor der Verbrauch überproportional steigt und der bei 140 sowieso abregelt? (ich habe auch Einen)
Ja, damals - wie gesagt jung und dumm. Ich hatte das damals durchaus im Griff behaupte ich mal. Das Auto auch. Hatte auch gute Bremsen .
Das Problem sind wie gesagt meines Erachtens nicht die Fahrzeuge, die können das. Die Fahrer hoffentlich auch - geradeaus ist ja kein Problem .
Das Problem sind die Anderen, die halt nicht davon ausgehen können und sich bei 400km/h es auch nicht sich vorstellen können, wie schnell da einer da ist.
Ausfahren wenn nicht auf einer Rennstrecke kann man dann ja auf dem Salzsee - aber muss doch nicht auf unserer Autobahn sein.
Aber wie ich schon erwähnte - des Deutschen Autobahn. Das Argument unsere Autolobby war ja wohl immer, deshalb sind die deutschen Autos besser. Tja und nun verschlafen wir die Zukunft, weil das automatisierte Fahren mit solchen Geschwindigkeiten auch nicht klar kommt. Der Mensch kommt ja eigentlich auch nicht damit klar, aber es wird dem Menschen halt nicht bewusst.
Ich fahr meinen SLK auch nicht mehr aus - verlockend, aber ich versuch mich zurückzuhalten.
Ich denke mal den wenigsten ist bewusst, welche Energien solche Geschwindigkeiten mit sich bringen. Mir jetzt auch nicht mehr. Will ich aber auch gar nicht ausprobieren. Uns ist mal bei 200 im 911 der Hinterreifen geplatzt. Glücksache - überlebt. Gutes Auto. War danach aber ein Totalschaden. Der Respekt vor der Geschwindigkeit hält dann eine Weile an und schwupps ist man wieder auf 200.
Wenn ich heute den Freund meiner Tochter sehe, wie der seinen BMW auf der Autobahn ausfährt, wird mir Angst und Bang. Weil Autofahren kann der nicht. Aber er darf!
Marcus
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1322
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 25.04.2022 um 17:04 Uhr  
| jetzt sind wir vom "eigenrennen"-paragraph wieder zu "was mich beim schnellfahren aufregt" thema gekommen.
zum glück haben wir kein tempolimit. sollte eins kommen, kann ich meinen slk gleich verkaufen. nicht wegen der autobahn, sondern wegen dem dann wohl herrschenden landstraßentempo von einschläfernden 70.
für die, die langsam fahren wollen: ihr dürft dies fast ohne ausnahme (mindesttempo auf einigen autobahnabschnitten) straffrei tun. dann aber nicht mit der lichthupe meckern, wenn ihr mit 50kmh mehr überholt werdet.
am besten fährt es sich halt immer noch dort, wo garkein verkehr ist und einem die nächsten kilometer straße alleine zur verfügung stehen. und auf solchen strecken möchte ich nicht gerne zusätzlich durch eine allgemeines tempolimit auf landstraßen gegängelt werden.
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3946
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 25.04.2022 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.04.2022 um 17:25 Uhr ]
nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Vom Bugatti Veyron wurden in 10 Jahren bis 2015 weltweit 450 Autos verkauft.
Die meisten Autos dürften sicher in den Golf(Öl)staaten, USA oder Russland zu finden sein. Vom Nachfolger, den gibt es erst seit 2018, gibt es keine genau verifizierten Verkaufsmeldungen. Man findet Zahlen um 70-80 pro Jahr, also in Summe vielleicht 200-250 Autos bis heute.
Die Wahrscheinlichkeit einen der 700 Autos auf deutschen Autobahnen und dann noch mit 400 km/h fliegend anzutreffen ist ja fast beim 6er im Lotto.
Ein Lambo Aventador ist nur 354 km „langsam“ es gibt aber auch hier nur 350 Stück.
Die Ferraris haben nur um 800 PS, Tempo wird nicht angegeben, lt. Focus um 330 Km/h, ein 911 Carrera 4S mit 306 Spitze „steht“ ja fast dagegen.
Also, alle Supersportler bekannter Marken „knacken“ etwas mehr oder weniger die 300er Marke. Bewegen uns aber in einer Preisregion für diese Autos die mit den notwendigen „Extras“ so bei 140.000 Euro startet.
Auch hier, die Autos sieht man nicht jeden Tag, solange man nicht Urlaub in Monaco macht und eine Abstecher vor das Casino.
Das beschriebene Problem der Überschußgeschwindigkeiten, also Differenz zur Richtgeschwindigkeit 130 beginnt in dem angesprochenen Abschätzen, jetzt von mir geschätzt, bei etwa 50-60 km Differenz und mehr.
Wobei es genug Ausscherer gibt, die auch Autos, die nur mit 20 km mehr, das Minimum eigentlich zum Überholen, übersehen. Wenn das dann im Bereich unterhalb des notwendigen Sicherheitsabstands passiert ist das genau so gefährlich. Ein Crash mit einer 200 km und mehr Kanonenkugel, die dann hinten rein kracht ist sicher für alle tödlich, bei 130 bis 140 aber wahrscheinlich auch.
Nun aber, um es abzuschließen, Hochgeschwindigkeitsunfälle, also deutlich üner 130 als Ausgangsgeschwindigkeit eines der Beteiligten sind selten, tödlich wahrscheinlich.
Von den schon niedrigen Verkehrstoten aktuell etwa um 2400 (klar müsste keinesfalls sein) sind nur 10 % auf den Autobahnen zu verzeichnen.
Und das entscheidende, das sind trotz nicht vorhandenem Tempolimit weniger als in den meisten Europäischen Ländern mit Tempolimits.
Nur die Nordländer kommen mit etwas niedrigeren Zahlen, zum eine wegen auch kleinerem Autobahnnetz im Vergleich zu den anderen Straßen und den langen Dunkelphasen übers Jahr.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5570
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 25.04.2022 um 17:22 Uhr  
| Das Problem ist der große Geschwindigkeitsunterschied!
Ganz rechts die LKW, in der Mitte die „Mittleren“ (100 bis 130 Km/h) und ganz links die „Schnellen“!
Allein wenn die „Schnellen“ einsichtig wären es ist dichter Verkehr und ich kann nicht 180 Km/h plus und dann ihren Geschwindigkeitswunsch reduzieren würde, wäre uns allen geholfen.
Gleiches gilt für die „Langsamen“ und „Mittleren“. Muss man wegen 10 Km/h mehr auf die, ich nenne es mal „Schnellfahrerspur“, wechseln.
Diese Denke in Kategorien ist das Problem! Keiner nimmt Rücksicht und will nur so fahren wie er sich das vorstellt und nicht wie es der Verkehr zulassen würde!
Genauso schlimm sind wie erst am Wochenende erlebt die Ausflugskriecher auf der Landstrasse welche bei erlaubten 100 Km/h mit 60 bis 70 unterwegs sind und hinter sich 10 bis 20 Fahrzeuge aufhalten. Noch schlimmer die ganze Strecke Überholverbot!
Da fehlt es auch an Rücksicht und Übersicht!
Gruß
Frank
--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5060
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 25.04.2022 um 19:54 Uhr  
| Auch noch schlimm finde ich die heutigen Kleinwagen.
Über 200kmh schätzt man die auch nicht ein aber sie können es.
Und sind im Unterhalt nicht mal teuer weil kaum Hubraum.
Alles mit Turbo und Kompressor oder was noch.
Mein Sohn hatte einen Mondeo Kombi mit fast Vollausstattung und 1.4 L Hubraum.
Ich hab ihn gefragt ob der überhaupt vom Fleck kommt.
Hat gelacht und mich mal fahren lassen.
Der ist schneller als meine 2 L Fahrzeuge.
Und reichte wohl nicht weil sein neuer hat 2 L. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3946
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 25.04.2022 um 21:10 Uhr  
| Frank, meine Erfahrung zu
…. Ganz rechts die LKW, in der Mitte die „Mittleren“ (100 bis 130 Km/h) und ganz links die „Schnellen“!
Ganz rechts die LKWs mit 80-85, Mitte die LKWs am Limiter mit 88 bis 92 oft in 3er Kolonne. Dazu WoMos und Caravans mit der 100 Freigabe und Links die weißen Bomber, Pritschen bis 3,5 To, mal nur mit 115 allerdings auch schnelle Hirsche schon mal mit 160. Und die vielen PKWs „von rechts umzingelt“ die sich in das ganz linke Loch der LKW auf den beiden Spuren nur mit 105-110 „durchtrauen“.
Nun mit 180 und mehr gehe ich dann auch nicht durch die „Lücke“, aber zügig mit 130-140 sollten man die die LKWs schon überholen.
Übrigens auch bei 2-spurigen Bahnen das Gleiche, auch wenn für die LKWs oft auf den Strecken Überholverbot gilt (und meist eingehalten wird)
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :655
Mitglieder: 1
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  |
|
 | google 160
|  | |
|