.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: .... Er war nicht zu schnell.....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 23.04.2022 um 19:14 Uhr   
dieser "rennen gegen sich selbst"-paragraph ist an sich schon eine schwammige sache. neben der "rücksichtslosigkeit" und "gefährdung anderer" ist ja immer dieses "erreichen maximaler beschleunigung" und "höchstgeschwindigkeit" im fokus.
das kann ich aber mit jedem auto verursachen, wenn ich mit einem 60ps kleinwagen mit vollgas und 70kmh auf die autobahn fahre, ohne mich um den fließenden verkehr zu kümmern. wo zieht man die grenze bei diesen oben genannten parametern beschleunigung und höchstgeschwindigkeit?
jemand, dessen karre nur mit 180 angegeben ist und der versucht, auf deibel komm raus dieses tempo zu erreichen, müßte dann ja ebenso unter diese maßstäbe fallen wie der bugattifahrer.

ich kann mich an 3 tempoversuche in meinem autoleben erinnern.
1985 mit meinem r4f6 von gummersbach richtung köln, bergab laut tacho 145.
das war schon recht rappelig in der kiste.

ein paar jahre später mit dem e-kadett 60ps (vergaser) die a1 von blankenheim nach euskirchen runter. der tacho hört bei 220 auf, die nadel stand dahinter bei interpolierten 240. drehzahl immer noch nicht im begrenzer. äußerst prickelndes gefühl. lenkradflattern, windgeräsuche wie bei offenem fenster. einmal reicht.

und im slk an gleicher stelle vor 2 jahren gps gemessene 252. das ließ sich noch ganz locker an, bis einer vor mir mit 140 rauszog zum überholen. da merkt man erstmal, wie schnell man ist. extrem ungutes gefühl. hat mir auch gereicht.

merke: nicht das schnellfahren an sich stellt das problem dar (solange die technik mitspielt), sondern andere verkehrsteilnehmer, die nicht abschätzen können, wie schnell da einer von hinten angeflogen kommt. (schnelle motorradfahrer leben ständig in dieser zone). man muß bei soclhen aktionen auf jeden fall für die anderen mitdenken, aber das muß man in dichterem verkehr auf der autobahn ja schon bei 130.

merke auch: das im netz zur schau gestellte imponiergehabe hat schon so manchem hinterher geschadet. aber ehrlich, die ihre taten und gehabe auf diese weise darstellen, habens nicht anders verdient.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 19:24 Uhr   
https://youtu.be/PkkV1vLHUvQ

Übrigens braucht der Bugatti 3000 m für 0 auf 400 und keine 20km

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.04.2022 um 19:37 Uhr   
Na,ob das so richtig ist.
Bei glaub Top Gear Amerika haben sie mal einen Test gemacht.
Die mußten erstmal eine strecke die völlig grade ist ohne Kurve egal wie leicht und dann hat der mächtig Anlauf gebraucht um die 400kmh überhaupt zu erreichen.
Strecke war abgesperrt und von der Police bewacht.
Ging irgendwo in Florida am Sumpf lang glaub ich.
Öffentliche Straße übrigends weil die da nichts an Rennstrecke mit so einer langen Gerade hatten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 20:11 Uhr   
Kannst du video kucken?

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 20:37 Uhr   
Ist doch egal Jungs !

Heute bin ich stolz auf mich wenn ich mit unserem S212, immerhin über 1,8 Tonnen, die 190 Km bis zur Ferienwohnung in etwas über 1,5 bis 1,75 Stunden fahren kann.

3.500 ccm und 333 PS im Verbrenner, kein Diesel.

Der Verbrauch liegt dann zwischen 7,8 und 8,5 Liter wenn man schön durchziehen kann.

Unter 1,5 Stunden heißt Stress und mindestens 1,5 bis 2 Liter mehr pro 100 Km!

Vom Stress will ich da nicht reden.

Ich hoffe jedoch inständig dass ich keinem mit Tempo 300 oder gar 400 Km/h in die Quere komme oder der mir, weil er egal aus welchen Gründen die Fahrzeugbeherrschung verliert.

Darf er gerne fahren, aber bitte nicht auf Strecken die ich üblicherweise nutze!

Das Restrisiko ist einfach viel zu groß dass da etwas schief geht!

Gruß

Frank



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 23.04.2022 um 20:50 Uhr   
Hallo engry

auch dies….
merke: nicht das schnellfahren an sich stellt das problem dar (solange die technik mitspielt), sondern andere verkehrsteilnehmer, die nicht abschätzen können, wie schnell da einer von hinten angeflogen kommt.

spielte bei meinen wenigen Möglichkeiten die 200 zu überschreiten und halt auch mal 240 zu fahren am Nervenkitzel, was so was mit sich bringt, mit.
Ich war 10 Jahre, vor nun meiner Pensionierung Ende 2017 mit noch richtigem Renteneintrittsalter, im Außendienst rund 40-45.ooo Km im Jahr auf deutschen Autobahnen, aber auch den Bahnen und Straßen unsere Nachbarländer, außer im Norden.

Nun, auch bei 3-spurig linke Bahn, man hatte im im Kopf wenn rechts ne kleine Kolonne fuhr, hoffentlich bleiben sie da wo sie sind.
Ich habe, und dies immer noch, auf Abstand ein besonderes Augenmerk und musste trotzdem 2 mal aus etwa 160-170 voll in die Eisen. Wenn man dann merkt, dass sich Anfangs im Tempoabbau gefühlt aber auch real wenig tut, ist das schon ein Sche….gefühl.
Seit ich nun im 5 Jahr Ruheständler bin, komme ich nur noch unterm Durchschnitt auf 9-10000 km. Wenn ich Strecke fahre, dann oft mit meiner Frau. Reisetempo um 130 bis 140 ist bis auf gelegentliche Entlastungssprints um irgendwie unruhig fahrenden Kolonnen auf Abstand zu bringen, da tatsächlich ein angenehmes Tempo. Hinzu, die Dienstreisekosten wurden erstattet, jetzt zahle ich den Sprit auch selber und so komme ich bei meinem SLC auf der Strecke immer unter 7,5 Liter und im Kuga Diesel sind es höchsten 6,5.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 21:17 Uhr   
Denke das Hauptproblem ist erstens dass man so hohe Geschwindigkeien nicht einschätzen kann und zweitens im Falle eines Falles einfach keine Zeit mehr bleibt zu korrigieren.

Typisches Beispiel ist mit vor wenigen Wochen passiert.

Strecke, Stadtverkehr, 3spurig. Fahre in der Mitte. Es stockt, linke Spur alles frei.

Ich ziehe auf linke Spur, ein Motorradfahrer zwei Fahrzeuge hinter mir hat die selbe Idee. Nur beschleunigt der wesentlich heftiger.

Ich bin halb auf der Linken Spur als ich Ihn erkenne und er weicht voll nach links aus und macht einen Schlenker um mich. Ohne unserer beider Reaktion hätte es gekracht!

Er abgestiegen, ich ausgestiegen und uns zuerst einmal angemacht.

Dann spontan Beide dem Anderen auf due Schulter gehauen, Junge wir gaben Schwein gehabt, das häffe übel ausgehen können!

Soetwas geschieht wenn sich jemand außerhalb des Üblichen bewegt. Ich bin mit dem SL zackig und zügig auf Überholkurs, er auch, nur eben deutlich höher beschleunigt.

Wär hätte da Schuld gehabt? Wohl Beide. Ich ihn von hinten zu spät erkannt und den Spurwechsel nicht abgebrochen, er zu heftig beschleunigt!

Das geschieht wenn man über den Normalen fährt und nur mit Normalen rechnet!

Alle paar Wochen hupt mich ein Idiot beim Überqueren der Straße an, da ich in einer leichten Kurve über die Straße gehe und nicht unendlich weit sehen kann.

Ich sehe Keinen, gehe über die Straße und plötzlich kommt da ein Fahrzeug, aber nicht mit den erlaubtem 30 Km/h sondern deutlich darüber!

Wenn ich immer mit Fahrzeugen um oder über 50 Km/h rechnen würde könnte ich hier nie über die Straße gehen!

Das Selbe gilt für Fahrzeuge über 300 Km/h oder gar 400 Km/h.

Mit solchen rechne ich einfach nicht! Wieviel früher vor dem Spurwechsel muss ich da in den Spiegel schauen um überhaupt die Chance zu haben den zu sehen?

Gruß

Frank









--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2022 um 22:10 Uhr   
Hi,

meine Erfahrung nach beim Schnellfahren (=einiges schneller als rechte Spuren) ist das Wichtigste, die Fahrzeuge auf den rechten Spuren immer im Blick zu haben und permanent damit rechnen, daß ein langsameres Auto auf die linke Spur rüberzieht und man voll in die Eisen steigen muß. Und manchmal muß man sogar Einfahrten im Blickwinkel haben, da manche Vollpfosten beim Einfahren auf die Autobahn direkt nach links ziehen. selbst bei 3-spuriger Autobahn. Selbst schon bei über 200 erlebt und nur meine "Ahnung" mich bereits vom Gas gehen ließt und tatsächlich ich schon eine Vollbremsung (noch ohne ABS) machen konnte, als der Opa dann vor mir auftauchte.

Als ich auf seiner Geschwindigkeit von weniger als 100 runter war, konnten wir noch nicht mal mehr sein Nummerschild sehen, so knapp war es. Und der BMW, der die ganze Zeit hinter mir im Abstand von ca. 10 Meter klebte, war zum Glück aufgehalten worden, sonst wäre der von hinten draufgekracht. Der hätte nicht mehr bremsen können. Und der Idiot vor mir hat das noch nicht mal gemerkt (ich bin extra mit Licht gefahren).

Intuition, Schutzengel und meine blitzschnelle Reaktion haben damals Ende der 80er den Unfall vermieden. Mein Auto war ein Mercedes, der absolut perfekt in der Spur geblieben ist trotz Vollbremsung. Ich glaube es war der 190E 2.3 damals.

Also Schnellfahren nur mit vollster Konzentration, sonst ist es lebensgefährlich.

Zwischenzeitlich bin ich zwar mit verschiedenen Autos (C36, E400, E43) noch deutlich schneller gefahren (bis 270), aber nur bei fast leerer Autobahn (4 spurige A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt).

Heutzutage laß ich es deutlich gemütlicher angehen und fahre meist nur noch 130 bis 140 auf der Autobahn. Das Alter läßt grüßen

Grüße

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 662
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 24.04.2022 um 01:37 Uhr   
Also , ich mit meiner Frau haben auch schon viel erlebt .....da ich zu 99% Fahre
Wir sind öfter mal in der Pfalz und zurück in die Heimat A5 ....da unserer sehr schnell auf 250-270-290 km/h ist , fahre ich auch immer sehr Konzentriert und mit einem Auge die Mittelspur , es ist bisher noch NIE was passiert ......aber klar könnte ....hätte .....wenn usw.

Hab auch schon ein paar Tage den Führerschein und einige Autos hinter mir....aber es macht immer noch Spaß.
Jeder so wie er will und es sich selber zutraut........!!!

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.04.2022 um 13:37 Uhr   
Mir ist mal einer rübergezogen das ich nur noch zwischen Leitplanke und seiner Kiste durch konnte.Und das soppelt so schnell wie er.
Inzwischen meide ich eh die Autobahn und wenn ich mal muß dann fang ich mit 120 Kmh an.
Irgendwann bin ich dann auch so bei 160kmh(kein Plan warum) aber merke selbst das es anstrengender ist.
Rückfahrt ohne Termin vor Augen fahr ich dann lieber wieder Landstraße.
Das dauert allerdings mehr als das doppelte an Zeit.
Aber die hab ich ja inzwischen.
Dafür gnieße ich die Fahrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :865
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.385

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm