.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wassereinbruch Fußraum Beifahrerseite hinten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 22.04.2022 um 10:38 Uhr   
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich starken Wassereinbruch und Ansammlung literweise nach Regen oder Schneeschmelze im Bodenbereich hinter dem Beifahrersitz. Die Wasserabläufe im Kofferraumdeckel Falz und im Frontbereich unter den Scheibenwischern sind alle durchlässig.
Es ist auch keine Feuchtigkeit von oben zu sehen.
Auch bei MB in Neunkirchen hat man keine Ursache gefunden.
Kann das auch für Elektro Probleme verantwortlich sein? Mit denen bin ich ziemlich gesegnet, sodass mir so langsam der Spaß am Auto verloren geht.!!!
Fehlerspeicher zeigte unklares Sammelsurium an Fehlern. Lichtschalter Platine verbrannt (gewechselt) Drosselklappen (beide gewechselt) Bremshalteschalter (BKV gewechselt) ASR Licht leuchtete (das ist jetzt nach 100m fahren aus) weiterhin leuchtet die gelbe Motor Kontrollleuchte links. Innenbeleuchtung geht seit letzem MB Besuch nicht mehr. Verdeck öffnet nicht mehr. Sicherungen im Armaturenbrett links und im Sicherungskasten im Motorraum all ok.
MB Meister meinte, sie können jetzt anfangen Steuergeräte zu tauschen. Das lohnt bei dem Auto Bj.2002 und erst 135000 km nicht mehr. Im August ist TÜV fällig, aber mit leuchtender Motorkontrollleuchte wird das nix.

Wer kann mir Raten ?

Oder eine Werkstatt im Bereich Saar - Pfalz Gebiet benennen die Ahnung vom SLK hat?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sachleon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 22.04.2022 um 11:25 Uhr   
was soll man da gescheit raten ?

Solange der Eintritt wo die Feuchtigkeit btw. Regenwasser net gefunden ist , hat der Mechaniker Recht , da tauscht du wild durch die Gegend undn danach fängste von vorne an ...

Dichtgummis sind natürlich rundum ein Sorgenkind das viel Stress machen kann....



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 270
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2022 um 13:09 Uhr   
Hi, das das Wasser Literweise vorhanden ist, ist das nur Gefühlt oder Real? Das wäre schon Heftik. Ist das wenn der SLK steht und/oder nur bei der Fahrt? Hatte LED-Rücklichter dran und eine Regenfahrt und schon stand Wasser drin. Aber du hast das Wasser auf der Beifahrerseite. Das ist die Tankdeckelseite, das es da irgendwie reinpisst? Wenn die Brühe literweise drinsteht, geht Seitenfenster/Dreirecksfenster richtig zu? Es könnte so vieles sein.

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit . Jeder, der einen findet, darf ihn behalten .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 22.04.2022 um 14:00 Uhr   
Alles an der stelle an Teppich ausbaun,trocknen und durch die Waschstr. fahren incl.U-Bodenwäsche.Taschenlampe mitnehmen.Dann sollte man zumindest sehen aus welcher Richtung das Wasser kommt.Könnte man auch alles mit Mehl auspudern zur besseren Sicht.

Das wäre mein Versuch aber richtig effektif find ich die Art von den Autodoktoren.
Die stellen eine Rauchanlage ins Fahrzeug und schaun außen wo es anfängt zu qualmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 22.04.2022 um 19:15 Uhr   
das Wasser kommt auch rein wenn das Auto steht. beim Beschleunigen beim rechts abbiegen gluckert es richtig und ein Liter ist es mindestens. Wenn das Auto vorne hochsteht, gibt es eine mehrere cm tiefe Pfütze vor der Rückwand.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sachleon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 552
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 22.04.2022 um 22:34 Uhr   
Mhhh bei so viel Wasser kann es ja schon bald nurnoch ein Ablauf sein.
Sind die in den Türen denn auch frei? Ggfs mal die Schachtleiste abziehen und bei geöffneter Tür einfach Wasser reinschütten. Dann sollte es unten rauslaufen und nicht im Bereich der Türverkleidung.

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.12.2017
 Geschrieben am 24.04.2022 um 07:55 Uhr   
Hast du das Wasser aus dem Beifahrerraum denn schon entfernt (Sitz und Teppich raus) und kommt dann nach einer Regenfahrt ein Liter rein oder hat sich da einfach etwas angesammelt was hin- und herschwappt?
Ich habe vor einiger Zeit meinen Heckscheibenrahmen entrosten lassen. Außen sah man nicht viel, aber unter dem Fenster war es ziemlich schlimm. Der Lackierer hat sich gewundert, dass noch kein Wasser eingedrungen ist. Hast du mal dort bei dir nachgesehen? Mal Dach halb öffnen und zwischen Dach und Heckscheibe schauen oder sogar die Abdeckung der C Säule entfernen. Ich meine die lässt sich relativ einfach abbauen. Da lasse ich mich aber auch gerne korrigieren.
Kann es sein, dass im Fußraum ein Stecker-Hub unter Wasser steht oder stand und deshalb all die Fehler(meldungen) aufgetreten sind?
Das Video bezieht sich zwar auf den 211, aber ich fand es interessant zu sehen, wie viel Wasser in den Innenraum reintropfen kann und man merkt es erst relativ spät:
https://www.youtube.com/watch?v=53AQ_LhRw34

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julius1234    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 24.04.2022 um 08:52 Uhr   
Das Heckfenster hab ich auch in Verdacht da ist unten an der C Säule eine kleine Rostunterwanderung. Der Kondenswasseschlauch ist aber auch interessant, ich hab schon seit längerem keine Pfütze mehr unterm Auto gesehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sachleon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 01.05.2022 um 14:29 Uhr   


sachleon schrieb:
Das Heckfenster hab ich auch in Verdacht da ist unten an der C Säule eine kleine Rostunterwanderung. Der Kondenswasseschlauch ist aber auch interessant, ich hab schon seit längerem keine Pfütze mehr unterm Auto gesehen



Moin!

Erstmal würde ich klären, ob das Wasser nicht doch von vorn oder den Türen oder hinten eindringt.

Läuft das Wasser vorn unter dem Windlauf nicht korrekt ab, geht's über die Lüftung hinter dem Teppich in den Beifahrerfußraum - also Sitz und Teppich 'raus/hoch.

Tür... siehe weiter oben

Heck... oben rechts bei der C-Säule gibt's einen selten dämlichen Wasserablauf. Das Wasser läuft über einen Schlauch unter der rechten Heckleuchte im Kofferraum in einen Hohlraum, der einen Ablauf hat. Der Ablaufschlauch wird im Sommer warm und knickt dann, später bei Kälte bricht er dann gern 'mal... der Ablauf vom Hohlraum verstopft gern. Rollo + Plastikteil zwischen den Heckleuchten und Kofferraumverkleidung links 'rausschrauben, Kofferraumfach/Reserverad + Bordwerkzeug 'raus und PSE checken (trocken? Steckerkontakte ohne Korrosion? Platine der PSE optisch ohne Korrosionssschäden?).

So müßte der Wassereinbruch zu finden sein.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 30.06.2019
 Geschrieben am 02.05.2022 um 11:12 Uhr   
Hallo Uwe,
die Abläufe vorne sind alle von mir kontrolliert und freigängig. die beiden Abläufe im Kofferdeckelfalz in der Nähe der C Säule auch. das Wasser kommt auch rein wenn das Auto steht, bei Schneeschmelze und Regen .
Was ist PSE im Kofferraum. Der ist nicht nass. allerdings war der Deckel mal innen stark beschlagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sachleon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1169
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.911

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm