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| Geschrieben am 10.04.2022 um 18:47 Uhr  
| für die Übersetzung des Diagnoseprogramm braute man einmalig eine WLAN Verbindung, so dass er die ganzen Funktionen ins Deutsche übersetzt, einmal geschehen, ist das dann Geschichte.
Ebenso muss man einmalig alle Funktionen des Android 7.0 Tablet auf Deutsch eintellen, welches aber recht problemlos geht...
...mein alter "Musterfehler" wird auch erkannt, dieser wirkt sich aber nicht negativ auf die Fahreigenschaften des SLK's aus
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Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 10.04.2022 um 18:55 Uhr  
| EIN Ärgernis gibt es:
Firefox ist neben Adobe Acrobat Reader vorab installiert...
Ich wollte die Canon Drucker App für meinen Drucker und zum Ausdruck des Fehlerprotokolls nachträglich installieren, ist aber leider vom "Administrator" gesperrt
Das ist bis jetzt das einzige Ärgernis welches ich bis jetzt festgestellt habe.
Sehr schön kann man sich auch die Lambdaregelung und auch den Lambdawert der Katalysatoren graphisch anzeigen lassen
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 10.04.2022 um 19:04 Uhr  
| Bis jetzt bin ich zu 98% begeistert und überzeugt von dem kleinen Chinesen,
ebenso ist ein PIN 38 Adaper dabei, die OBD Diagnose läuft immer über Bluetooth,
es ist auch ein alter BMW Adaper mit externer Stromversorgung dabei, sowie eine Nylontasche zum sicheren Transport
nicht auf dem Bild: USB Adaper und Stromkabel
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 08.10.2022 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 08.10.2022 um 20:02 Uhr ]
Ramius schrieb:
Moin,
ich habe mir mal das CRP-MOT-III von den Autodoktoren über die FabuCar APP bestellt
https://youtu.be/AhYgYmdl8gk?t=120
https://www.kaufland.de/product/430603290/?search_value=CRP-MOT-III
Neben meinem SLK und dem Nissan kann ich dann auch noch die anderen Fahrzeuge meiner Familie auslesen. Ich bin gespannt und werde berichten, wie der CPR-MOT-III ist.
OBD I Pin 38 soll der auch können und die VorMopf Modelle.
--
Viele Grüsse
Ralf
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Moin,
Update nach 6 Montaten CPR Mot III
Aktuell fährt Fabucar wieder diese Aktion für 589€ incl. 2 Jahres Update.
(nein ich bekomme dafür kein Geld)
Ich habe neben meinem Nissan Navara auch meine SLK's und auch die C-Klasse meiner Frau 205.414 auch den Golf VI Variant, einen GLK 204.901 und einen SEAT Mii und auch einen VW Transporter T5 und einen SAAB 9000 Cabrio gewartet und ausgelesen.
Bei den neuen und aktuellen Fahrzeugen wird die VIN aus dem Steuergerät ausgelesen. Beim 170.447 muss man die VIN von Hand eingeben oder das Baumuster 170.447
Der Mot III kann auch OBD 1 und auch den alten BMW Rundstecker.
Die Freicodierung der AHK eines aktuellen Sprinters kann der CPR Mot III nicht.
Für die ambitionierte Hobby Werkstatt / SemiProfi ist der Mot III ein gutes Werkzeug für den Service und auch für die Fehlersuche.
Der OBDII Dongle kommuniziert über Bluetooth und hat auch einen Adapter auf OBD I und für den BMW auch mit externer Stromversorgung.
Kleines „nicht so schön“:
Das Android 7 ist gesperrt, d.h. man kann keine zusätzlichen eigenen Apps installieren.
WLAN mit Firefox ist mit an Bord. Fehlerprotokolle können via Email verschickt werden.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 20.01.2023 um 18:04 Uhr  
| Hallo Ralf,
aktuell bekommt man das Launch CRP-MOT-III direkt über den Launch-Vertrieb mit Zubehör für 599,- + 2 Jahre Updates.
Wie ist dein Urteil nach fast einem Jahr? Kann man alles beim 170.447 damit auslesen bzw. was geht nicht?
Hat jemand alternativ Erfahrungen mit dem iCarsoft CR MAX sammeln können? Kann der dasselbe wie der Launch?
Viele Grüße
Ralf | Antworten
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| Geschrieben am 20.01.2023 um 20:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 20.01.2023 um 21:12 Uhr ]
Moin Ralf,
mit dem CRP-MOT-III bin ich rundum gut zufrieden. Selbst die Diagnose des defekten Mikroschalters im Dach (Kabelbruch C-Säule beim 170.447) hat das CRP-MOT-III diagnostiziert.
Auch beim 170.447 sagte das CRP-MOT-III "Defekt der Magnetkupplung" (K40 kalte Lötstelle) aber das weiss man ja...
Beim 170.465, 320er hat er einen defekt ( ich meine Stellglied der Drosselklappe leider nicht richtig) diagnoistiziert, das war bis jetzt der einzige Fehler bei einem Mercedes, welches das CRP-MOT-III nicht richtig diagnostiziert hat.
Mein
Nissan Navara NP 300 D23 kann der CRP-MOT-III vollständig auslesen, incl Lichtsensor und Radarsensor, > sehr gut!
SEAT Mii problemlos sowie auch Reset der Service Anzeige und auch beim
VW Golf VI Variant vollständig auslesbar und auch sehr einfach Reset der Service Anzeige
170.447 sehr schnell und einfach Reset der Service Anzeige.
172.457 Vollständig und sehr gut.
205.414 C-Klasse Cabrio auch vollständig
BMW alter Stecker möglich (habe ich aber noch nie gemacht)
Saab 900 fast vollständig auszulesen, ausser Cabrio Dach,
VW T5 vollständig, Protokoll aber sehr langsam
Mäßig Citröen Jumper Dieselmotor und Defekt und Diagnose der Einspritzdüse (na ja wäre für Wohnmobile auf FIAT Ducato BASIS baugleich mit Jumper) von Vorteil. > NICHT zufriedenstellend
Audi A3 8 P TDI vollständig ( Ladedruck zu gering >> Marderbiss Turboschlauch Gummi)
Akku vom Tablet CRP-MOT-III hält sehr lange, über 4 Stunden, Updates problemlos
BT Connect problemlos und sehr schnell
Anlernen von Steuergeräten für den Sprinter III Anhängerkupplung leider nicht möglich
Auslesen Sprinter III kein problem und vollständig.
Das CRP-MOT-III ist ein gutes Allround Gerät, vielseitig einsetzbar, der Preis geht Ok für das was es kann, würde ich mir auch wieder kaufen. Updates für viele Fahrzeuge jeden Montag.
Mit Schulnoten würde ich dem CRP-MOT-III eine 2+ und ca 85% Zufriedenheit geben.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 21.01.2023 um 20:39 Uhr  
| Hi Ralf,
danke für deine Aktualisierung.
Kommt man denn über den 38-PIN-Adapter an alle Steuergeräte des 170.447 dran oder gibt es Einschränkungen?
Wie funktioniert das mit dem 38-PIN-Adapter? Erst den Adapter im R170 einstecken und dann den BT-Adapter darauf? Und was ist mit Strom? Oder kommt Strom über die R170-Schnittstelle?
Viele Grüße
Ralf | Antworten
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