| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage zum Online-Ausweis |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.03.2022 um 16:43 Uhr  
| Hallo zusammen,
ja, eigentlich bin ich eher zufällig drüber gefallen, dass ich einen solchen Ausweis habe.
Es war ein ziemliches Galama, den einzurichten, da irgendwas mit der PIN nicht stimmt, ich dann nochmal aufs Rathaus musste und ich dann das Dingen irgendwann hatte.
Wie oben geschrieben, der "Vorgang" fiel mir die Tage in die Hände und ich dachte: zu was eigentlich? Ich habe das noch nie gebraucht...
Daraus entstand dann die Idee für die Umfrage... vielleicht geht es ja nur mir alleine so...
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.07.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 02.04.2022 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jot-we am 02.04.2022 um 19:35 Uhr ]
c-man schrieb:
...Dein Beitrag gab allerdings den Anstoß, die Suchmaschine zu diesem Thema nochmals zu bemühen. Dabei bin ich auf einen Beitrag in der PC-Welt [1] gestoßen. Offenbar kann man das Smartphone – sofern geeignet – auch als Kartenleser nutzen. Klingt interessant.
Daher meine Fragen an alle:
Welche Kartenlesegeräte nutzt ihr? Wer nutzt sein Smartphone als Kartenleser? Falls ja, funktioniert das problemlos?
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Ulrich für die Anregung mit dem Smartfon als Kartenleser. Hatte bisher keine Lust, für die doch eher seltene Nutzung der Ausweisfunktion mir extra einen USB-Kartenleser anzuschaffen. Nun habe ich mich zu der Smartfon-Variante schlau gemacht und gleich getestet, das funktioniert echt problemlos. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Ausweis erst Ende letzten Jahres wegen Ablauf der Gültigkeit des alten erneuert wurde.
Bin allerdings nicht so Smartfon-affin, dass ich immer das letzte und neueste Modell benötige, mit meinem S10e gab es jedenfalls kein Problem.
Ebenfalls gleich mal nachgeschaut, was in Flensburg über mich gespeichert ist.
Im Fahreignungsregister ist jedenfalls kein Eintrag erfasst, wie es so schön im amtsdeutsch heißt
--
Bis dann, Jörg
W257///53, EZ 11/18, weiss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :912 Mitglieder: 4 Im Chat : 0