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| Geschrieben am 09.03.2022 um 15:14 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Dann kauft man sich einen Torxkasten statt Schrauben zu tauschen oder mit der Zange zu vergurken.
Muß ja nichts teures sein aber die heutigen Autos brauchen das halt.
Sind nicht die einzigen Torx die am Fahrzeug verbaut sind.
Ist mir schon klar,habe ich auch gemacht aber in Der Anleitung steht
wörtlich ( kopiert) Nun werden die beiden Torx-Schrauben (T-20) gelöst.
Da ist aber nicht die Rede davon das der T20 von innen hohl sein muß.
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| Geschrieben am 10.03.2022 um 12:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor09 am 10.03.2022 um 12:45 Uhr ]
Seelenruhig schrieb:
Würde wegen dem Geruckel noch alle 4 Kerzenstecker tauschen, davon 2x mit Kabel.... nicht mit Bosch kaufen, die Kabel sind zu kurz!
Auf welche Länge muß ich achten? Die gehen ja von115mm - 200mm. Ich meine jetzt die Kabel Länge. Denke mal das die gemeint ist. Und soviel ich weiß, ist an der Zündspule bereits ein Stecker dran. Also werden doch nur zwei mit Kabel gebraucht. Ein Link wäre nett.
Ingo
--
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| Geschrieben am 10.03.2022 um 14:24 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Moin...
2 Zündspulen von Bremi kaufen, da sind Stecker dran. Und dann noch 2 Kabel mit Stecker von NGK oder ähnliches,
nur eben nicht Bosch.
Mit dem Handy unterwegs, hab jetztkeine Zeit um Minks zu suchen.
Die Zündspulen wurden bereits erneuert ( Beru) denke mal ich versuche erst mal nur die Stecker mit Kabel. Danke für Deine Mühe.
--
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| Geschrieben am 21.03.2022 um 22:10 Uhr  
| Ich war heute beim Bosch Dienst. Beim Fehler Speicher auslesen wurde der Bremslichtschalter angezeigt obwohl das Bremslicht einwandfrei funktioniert.
Darauf hin wurde mir gesagt das der Schalter vier Kontakte hat wobei zwei zum Steuergerät gehen,das hätte aber mit dem ruckeln nichts zu tun.
Man hat stark die Zündspulen,Stecker oder Kabel im Verdacht. Als glaube die Kerze vom dritten Zylinder raus geschraubt wurde hat man mir braune Spuren an der Zündkerze gezeigt die unten an der Keramik waren,mit der Aussage das der Zündfunke da war wo er nicht hingehört,das würde auch das ruckeln erklären.
Was blieb mir also anderes übrig als Zündspulen Kabel Stecker und Bremslichtschalter neu zu bestellen war ja nur zum Sparpreis von ca.460 Euro.
Ist alles Original von Bosch. Jetzt geht er Mittwoch zur Werkstatt zwecks Einbau. Ist jemand anderer Meinung oder ist der Preis mit Einbau von ca.600 Euro mit Fehlerspeicher auslesen OK?
--
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| Geschrieben am 29.03.2022 um 13:15 Uhr  
| Mein lieber Mann,
was habe ich denn weiter oben geschrieben?
Materialeinsatz 60 Euro und nicht 460.
Sorry, aber hier fragen und dann in die Werkstatt gehen ist nicht zielführend, wenn man sparen möchte.
Der Bremslichtschalter hat damit nichts zu tun, kann aber für andere Probleme verantwortlich sein.Kostet keine 10 Euro,
und wie gesagt,m Bremi Zändspulen mot Stecker keine 20 Euro.... Kabel mit Steckern Stück keine 15 Euro....
Grüße
Dean | Antworten
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