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| Geschrieben am 23.02.2022 um 20:33 Uhr  
| Ich arbeite im KFZ Teilehandel da ist das mit den Preisen nicht ganz so schlimm. Hab gerade auch erst mein 190e restauriert. Gut das das jetzt nicht der 100%orginale slk ist sieht man ja an Scheinwerfer, Felgen und lackierte Bremssattel.
Ich habe gerade am WE ein SLK in Brandenburg angesehen das war ein Faß ohne Boden mit Bauschaum ausgeschäumter Federbeindom, kleiner separater Schalter wo man die Dreiecksfenster hoch Fahrt usw. | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2022 um 04:46 Uhr  
| Aber warum Schrott? Wenn der nicht vergammelt ist Stoff oder Leder ist mir eigentlich egal. Vom 136 PS Motor hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört im Gegensatz zum Kompressor. Der Kompressor soll ja Schwierigkeiten mit der Kopfdichtung und mit den Ketten haben.
Wo liegen des größten Rostprobleme unterwärts?
Kotflügel, Heckklappe und Radläufe sind klar.
Wir wollen ja auch nicht irgendwelche riesen Touren mit dem SLK fahren von daher würde mir die Ausstattung und Motorisierung egal sein. | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2022 um 09:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 24.02.2022 um 09:32 Uhr ]
Also ..Ich kann dir nur raten belese dich erstmal genügend hier im Forum , da gibt es wirklich sehr lange und gute Info Themen dazu .
Ums kurz zu halten , Der 136 Ps Motor is ne lahme Krücke die au net weniger als die Kompressor Motoren schluckt.
Die Kompressor Motoren sind relativ unproblematisch wenn das Ölstopkabel verbaut wurde , und regelmäsig die Wartungintervalle eingehalten wurden .
Ersatzteile als solche sind beim SLK zu 99% Massenware da billig und zu hauf am Markt gebraucht vorhanden .
Das Problem ist meisst Rost und Gammel .
Einen perfekten Motor wird es nie geben , allerdings kann man am Ende abwägen was sinn und was sinnlos wäre rein wirtschaftlich .
Aber wenn du vom Fach bist , dann kannste ja alles alleine machen , Schweißen , lackieren , Technik,usw...
Fazit , wenn, dann nen 200 er K nehmen die bekommste ab 3000,- aufwärts mit sagen wir 170.000 un nem halben Jahr Tüv mit erheblichen Mängeln ....
Aber Finanziell und vom Zeitaufwand her is das trotzdem ein gewagtes Unterfangen ....
Aber wenns Bock hast klar mach , und halte uns aufm laufenden...
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| Geschrieben am 24.02.2022 um 09:49 Uhr  
| Servus,
Es ist schon etwas schleierhaft, wie man generell vom "kleinen" Motor abraten kann
Wem es nicht auf grandiose Beschleunigung ankommt (und das können die 4-Zylinder-Kompressormotoren auch nicht wirklich ...), der ist mit dem Griff unten ins Regal nicht schlecht bedient.
Wichtiger ist der Allgemeinzustand - und da ist normalerweise in dieser Preiskategorie leider nicht viel geboten (besonders bei Händlerware ...). Aber wer kein Hochglanzmobil erwartet, sondern einfach nur offen fahren will, kann auch da was finden. Nur jammern sollte man hinterher nicht ...
sG, Andy
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2022 um 09:57 Uhr  
| Ich verstehe den ganzen Thread nicht.
1. Wieso sollte ich 480 km fahren um mir einen fertigen 170er anzuschauen? Wenn jetzt 2500 Eur zuviel sind sollte man gleich die Finger weg lassen.
2. Die Frage ob einer den Händler kennt ist ebensowenig nachvollziehbar. Der verkauft ein Auto ohne Kat und hat wohl nur noch drei Autos ausgeschrieben. Das sagt doch alles, oder? | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2022 um 10:00 Uhr  
| Servus,
Tatsächlich bin ich in meinen knapp 20 Jahren SLK-Geschichte schon jedes Modell mal gefahren (ok ... mit Ausnahme des SLC 300) ...
Raketen sind auch die 200K und 230K nicht - selbst wenn deren Eigner das manchmal so darstellen (oder fühlen) wollen ...
sG, Andy
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