Vom Kunststoff polieren halte ich nicht viel, das hält nicht lange Der TÜV hat auch was dagegen.
Also.....
ich habe nun schon einige Scheinwerfer poliert und mit UV Lack hält das eine Ewigkeit.
Selbst ohne UV Lack und bei entsprechender Pflege mit Wachs hält das.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 11.02.2022 um 18:41 Uhr ]
Update: Habe neue Scheiben eingebaut. Die alten waren Bosch bei den neuen steht garnix drauf obwohl original Mercedes Teile. Unterschied ist schon zusehen im gegensatz zu den alten Gläsern. Die sch. Schraube unter dem Blinker war verrostet, mußte rumbohren
Oh man die haben wo ich das letzte ma geschat hab noch 250 ca gekostet. Werd ich bei meinem wohl auch noch machen. Das Lichtbild und die Oberfläche ist zwar ok dank polieren aber der Gelbstich nervt mich sehr.
Und so billig Depo Scheinwerfer oder ähnliches frickel ich mir da nicht rein.
Diese Schraube mit dem Plastikversteller gab es übrigen vor etwa 2,5 Jahren nurnoch 6 Mal oder so Deutschandweit am Lager laut meinem Thekenmann. Hast du sie neu bekommen oder hast du es anders befestigt?
Hab ich, 400, 600, 1200, Schleifpaste, Politur. Die Oberfläche ist super glatt aber es ist halt gelb. Oder wie viel würdest du schleifen? Ich habe meiner Meinung nach schon viel runtergenommen da die echt mies aussahen.
Evtl ist es natürlich auch so schlimm da ich sie nicht versiegelt hab.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 13.02.2022 um 07:45 Uhr ]
motorburner schrieb:
Hast du sie neu bekommen oder hast du es anders befestigt?
Einfach eine M4 Imbusschraube genommen mit Mutter, die alten hatte ich durchgebohrt. Hatte kein Ersatz zur Hand. Da gammelt irgendwie alles hinter dem Kotflügel nach 20 Jahren Fahrzeugalter.
ASW29 schrieb:
Also.....
ich habe nun schon einige Scheinwerfer poliert und mit UV Lack hält das eine Ewigkeit.
Selbst ohne UV Lack und bei entsprechender Pflege mit Wachs hält das.
Würde ich bei Scheinwerfern wagen wo die Streu-Scheiben geklebt sind, also nicht so leicht zu tauschen sind wie beim R170 mit Klammern.