.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung (Tipps, Ratschläge, Meinungen)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 08.02.2022 um 15:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chanda am 08.02.2022 um 15:20 Uhr ]



bitti schrieb:
Nur am Rande, Kotflügelhalter gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/114635838144
Der baut wohl auch ständig neue nach. Bedarf ist ja wohl vorhanden.

Ja, vermutlich. Gut zu wissen, danke.
Ist wohl wie mit den Dach-Zylindern, die gibts auch schon - gebraucht - schön "im Set" mit Himmel ^^ Auch Bedarf da
Mein Himmel ist nach Zyl-Tausch geblieben, die paar Wellen waren mir das überraschend viele Geld für gebrauchten Himmel (ab ca. 300 Euro, da war ich erstaunt) im Herbst letzten Jahres dann nicht (mehr) wert...
Da ja schon im Hinterkopf, dass ich mich bald von ihm trennen muss /will...



bitti schrieb:
Ansonsten wird das hier wohl eine Zangengeburt mit allen denkbaren Komplikationen
Weiterhin viel Glück bei der Suche...

LG Claus



Ja, wer den Schaden hat ... Aber wenn das Ergebnis nachher gut ist, ists das doch wert Mir jedenfalls...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 553
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 08.02.2022 um 21:39 Uhr   
Tja das Problem ist halt die Leute, die viel Arbeit und Geld in Ihre Autos gesteckt haben möchten meist zumindest einen Teil davon beim Verkauf wieder haben.
Genau so schwierig wie es ist gutes Geld für diese Investiotionen zu bekommen, so schwierig ist es auch einen günstig zu bekommen der Wirklich gut ist. Da hilft nur Ausschau halten, ggfs die Suche um andere Motoren und Baujahre erweitern.

Die Stellen wo ein SLK rosten kann kennst du ja von deinem nur zu gut .

Da braucht es halt Zeit und viele Fahreuge zum ansehen. Oder das nötige Kleingeld um einen "guten" zu kaufen egal was er kostet.

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
 Geschrieben am 09.02.2022 um 16:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 09.02.2022 um 16:39 Uhr ]

Hallo zusammen.

Würde weil es ja prinzipiell der Wunsch ist, zu einem "Neuen" in Schwarz-Rot tendieren.

Viel Glück,
MB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc Syltbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2022 um 12:20 Uhr   
Schau mal hier: https://tinyurl.com/58u9skhd

Ich denk mal, mit dem kann man/Frau nix falsch machen!

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 13.02.2022 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chanda am 13.02.2022 um 20:01 Uhr ]

Oh Mann, ich glaube, ich kaufe mir am Besten GAR kein Auto Am Besten ein Fahrrad...
Oder eine Ponykutsche, da kenne ich mich wenigstens mit aus... (naja, mit Kutschen nicht, aber Ponys zumindest. Die rosten auch immerhin nicht... Aber bei so langem Arbeitsweg auch ätzend...)
Oder ich greife mir hier morgens einfach immer 'ne Möwe...
*seufz*
Wenn ich wenigstens mehr Zeit für die Sucherei hätte
Hatte ich mir echt einfacher vorgestellt...

@motorburner: Mann, ich dachte der schwarze mit Komp., der könnte mich mein no-Komp.-Prinzip evtl. überdenken lassen, aber was Du da wieder alles siehst

Mal was allgemeines noch zu Kompressor...
Ich las damals, dass nicht nur die Komp., sondern vor allem wohl gern deren Steuerplatinen heimgehen... Einer der Gründe warum ich damals wie jetzt nicht so gern einen möchte...
Hat mal jemand Zahlen, was das so kostet, wenn man sowohl das eine, wie das andere (oder beides) neu machen muss?? Vermutlich kommt ja nur gebraucht eh in Frage, ist der Einbau aufwändig...? Und bei "Steuer...- irgendwas" frage ich mich immer, ob es da nicht immer - auch - den Freundlichen für braucht...?



motorburner schrieb:
Tja das Problem ist halt die Leute, die viel Arbeit und Geld in Ihre Autos gesteckt haben möchten meist zumindest einen Teil davon beim Verkauf wieder haben.
Genau so schwierig wie es ist gutes Geld für diese Investiotionen zu bekommen, so schwierig ist es auch einen günstig zu bekommen der Wirklich gut ist. Da hilft nur Ausschau halten, ggfs die Suche um andere Motoren und Baujahre erweitern.

Die Stellen wo ein SLK rosten kann kennst du ja von deinem nur zu gut .

Da braucht es halt Zeit und viele Fahreuge zum ansehen. Oder das nötige Kleingeld um einen "guten" zu kaufen egal was er kostet.

--
230 K vor Mopf



Dass es echt schwieriger ist, als vor 5 Jahren, ist mir nun inzwischen schon aufgefallen
Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe, als damals und daher schon ein wenig mehr Auswahl habe...

Und ja, glaube auch, dass viele, die in so ein altes Auto einiges reingesteckt haben, dann meinen, das gibts auch wieder raus... Aber das ist glaube ich ja nicht nur bei Autos völlig unrealistisch...



Marc Syltbenz schrieb:
Würde weil es ja prinzipiell der Wunsch ist, zu einem "Neuen" in Schwarz-Rot tendieren.


Tatsächlich wäre genau DAS meine favorisierte Farb-Kombi Außen schwarz, innen rot-schwarz... Aber tatsächlich muss ich überhaupt erstmal einen ordentlichen finden Ich glaube, solche konkreten Farbwünsche muss ich etwas zurückstellen...
Schwarz außen wäre schön, Leder muss, aber die Farbe muss ich erstmal etwas zurückstellen, fürchte ich... Ziehe ja sogar schon silber in Betracht...



bitti schrieb:
Schau mal hier: https://tinyurl.com/58u9skhd

Ich denk mal, mit dem kann man/Frau nix falsch machen!

LG Claus

Der ist sicher super, aber liegt ein wenig über meinem Budget, leider...
Und ich hoffe ja schon immernoch, einen ohne Komp. zu finden....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 553
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 13.02.2022 um 21:03 Uhr   
Das Problem was du meinst ist im prinzip ein verschlissenes Lager in der Kompressorkupplung.
Dieses bekommt Spiel und das Riemenrad schleift die Magnetspule an durch den Kurzschluss brennt dann im Motorsteuergerät die Endstufe durch.

Dieses Problem hast du aber nur bei den vor Mopf mit Kupplung am Kompressor. Die Mopf haben dafür andere Schwachstellen.

So ist es eben, einen Tod muss man sterben, das Leben ist ein Kompromiss.

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 22.02.2022 um 13:26 Uhr   


motorburner schrieb:

Dieses Problem hast du aber nur bei den vor Mopf mit Kupplung am Kompressor. Die Mopf haben dafür andere Schwachstellen.


Wie schon per mail, falls Komp., dann also nur MoPf, da bin ich dann wenigstens in DEM Punkt etwas sicher...



motorburner schrieb:
So ist es eben, einen Tod muss man sterben, das Leben ist ein Kompromiss.



Ja, das fasst die ganze Sache ziemlich gut zusammen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 01.03.2022 um 16:54 Uhr   
Mal zur "allgemeinen Info", ich bin letztlich dann doch tatsächlich fündig geworden.
Hatte es in den letzten 2 - 3 Wochen ja sogar, dass es nicht mal zum angucken kam, weil direkt weggeschnappt Einer war wenige Std. nach Inserat gerade schon weg, als ich anrief, ein anderer, der mir ECHT gefallen hätte, auch netter, älterer Verkäufer, den ich aber aufgrund der Entfernung eben nur am Wochenende hätte angucken können, wurde dann direkt am gleichen Tag von jemand anderem, von noch weiter weg, direkt offenbar tel. gekauft...

Und ich habe auch zugegeben einfach schlicht nicht die Zeit, mir nun jedes Wochenende einen ganzen Tag Autos anzugucken
Habe ich jetzt ja mehrmals gemacht und die Zeit fehlt mir einfach...
Zumal ich ja nun örtlich ungünstig wohne und es fast immer weitere Strecken sind, im Grunde.
Wenn man viel Zeit und Langeweile hat, macht das ja sogar sicher auch echt Spaß...
Aber wenn man sich die Zeit quasi "abzwacken" muss, ist das auf Dauer einfach nur Stress...

Habe jetzt einen genommen, der wirklich an der "Oberkante" meines Budgets ist. Wo ich aber immerhin direkt am Folgetag zum Angucken hin konnte, wenn auch wirklich den ganzen Tag unterwegs dafür ...
Der allerdings als "rostfrei" inseriert war, was ich aber nach nicht mal 2 Minuten dann direkt widerlegen konnte, vor Ort...
Was aber ja auch nicht überraschend ist, wirklich defacto rostfreie sind ja sicher extremst selten und das sind vermutlich dann die um 10 k herum und mehr, denke ich... Trotzdem immer bißchen schade, wenn sowas gesagt wird und ja an sich nicht so ist und man auch keine Bühne und auch keine Lupe braucht, um das zu widerlegen.
Aber böse Absicht unterstelle ich dem Verkäufer durchaus nicht! Wäre im Grunde ja auch eh Quatsch, bei was optisch sichtbarem.
Verkäufer (ist nicht der Vorbesitzer, der ist verstorben) zudem auch echt nett und menschlich ok, soweit ich beurteilen kann und das ist ja auch immer wichtig, bei Autokauf.

Und immerhin war auch schon viel gegen Rost getan worden (belegbar) und dafür auch Geld in die Hand genommen worden, vom Vorbesitzer.
Und er steht soweit wirklich ganz ordentlich da, unter 90 tkm, schnurrt wie ein Schnurrbart und ist immerhin auch nicht silber
Ist vor allem auch der kleine Sauger, ohne Komp., den ich ja so gern wollte und auch Schaltung, was ich vorziehe...
Und ein Auto in dem Alter, mit tatsächlich aktuellem Scheckheft (also nicht nur "da" sondern auch bis dato geführt) und nur 1 Vorbesitzer, das ist auch selten...

Erstmal vielen Dank an alle, die mich hier beraten und mit Rat und Meinungen unterstützt haben

Drückt mir mal die Daumen für meinen "Neuen" und mich und dass ich meinen Kauf nicht bereuen muss

Jetzt muss ich den Verkauf von meinem braven alten treuen Begleiter in Angriff nehmen
Fällt mir schwer...
Und ich freue mich zugegeben auch nicht gerade auf das Schnäppchenjäger - Clientel, was Autos wie meins und zudem in dem, ja nun untersten Preissegment, dann häufig so "anlocken"...
Aber nützt ja nun nix...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2022 um 15:53 Uhr   
Ja ja so ein Fahrzeugverkauf kann sehr interessant sein
Da erfährt man am Telefon von einem Spezialisten dass der Wagen, wenn überhaupt, sowieso nur max. die Hälfte wert ist und dass man auch gar nicht länger warten braucht weil sich bei dem Preis eh keiner mehr meldet und er sofort vorbeikommt und bar bezahlt!



--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 02.03.2022 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chanda am 02.03.2022 um 22:15 Uhr ]

Jo!
Ich habe ja jetzt auch das zweifelhafte "Vergnügen" meinen Alten zu verkaufen....
Mit dem hohen KM Stand, Zustand und Preis ist das echt kein Vergnügen ...

Viele Händler, Exporteure, Nachrichten, in denen nur eine Zahl ohne ein Wort steht, und div. "Gebe xy hole sofort, wobei xy meist ca. die Hälfte des aufgerufenen Preises ist)
Anfragen nach Ratenkauf, Tausch (ohne Info gegen was, habe ich direkt geantwortet: ja, Tausch gegen Bargeld ) und ob der original Kat noch dran ist (da schläft man ja auch nicht mehr ruhig , wenn das Auto draussen steht )
Ich mache echt 3 Kreuze wenn mein Neuer da und der Alte verkauft ist und Ruhe im Karton

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :820
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.621

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm