.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung (Tipps, Ratschläge, Meinungen)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 553
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 03.02.2022 um 20:21 Uhr   
Ja gut, das waren jetzt beispiele für eine Überholung. Man kann bei einem Schaltwagen ja auch wenn sich bestimmte Gänge nicht richtig einlegen lassen nur die betroffenen Synchronringe tauschen und nicht alle Dichtungen erneuern etc. Wenn das dann der begnadete Hobbyschrauber macht kann das auch deutlich günstiger werden.
Bei meinem damailigen VW Touran war ein Lager defekt. Lagersatz, 1 Synchronring den ich beim Ausbau kaputt gemacht habe, Dichtmasse, neuen Schalter für Rückfahrscheinwerfer und Öl haben mich ca. 330Euro gekostet und einige Stunden Arbeit ohne Hebebühne.
Bei VW hätte der Spaß damals 1700 gekostet.

Wenn du aber alle möglichen Defekte abschätzen oder kalkulieren willst, vergiss es.
Und je mehr und je länger man Foren etc durchstöbert umso mehr mögliche Probleme findet man. Am Ende lässt man womöglich gleich die Finger davon.

Zum Thema wenig km. Hier wäre mir wichtig das dies durch HU-Berichte oder Werkstattrechnungen nachweisen ist. Nur ein Serviceheft lässt sich auch selbst Stempeln und schreiben.

Wolltest du nicht Angebote schicken?

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.02.2022 um 20:58 Uhr   
also ich muss jetzt mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass wenige Kilometer auf dem Tacho immer besser sind.

Ein Auto ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug! Lieber kaufe ich einen Wagen der viele Kilometer über eine längere Zeit bei einem Besitzer erfahren hat (zeugt erstmal augenscheinlich für Langstreckenfahrten), bevor ich mir einen Wagen ansehe der regelmäßig den Besitzer gewechselt hat und wenige Kilometer drauf hat.

Für mich ist maßgeblich der Zustand und der Gesamteindruck entscheidend. Ein gutes Gespräch mit dem Vorbesitzer und ein Blick auf verwendete Ersatzteile und auch Reifen lässt dann Rückschlüsse auf Wartung und Pflege zum Fahrzeug erahnen.
100 prozentige Sicherheit gibt es nicht, aber ich habe auch schon mal ein Fahrzeug mit 200tkm erworben und keinen Ärger damit gehabt!

Im Prinzip sind bei guter Pflege alle Motoren und Getriebe im 170er ewige Dauerläufer und für weit mal als 300tkm zu haben. Auch 500tkm sind in anderen Modellen keine Seltenheit.

Problematisch ist nur Rost und eventuell ein paar elektronische Krankheiten. Ein Automatikgetriebe von dem Modell wirst du nur mit viel Gewalt und ohne Wartung in die Knie zwingen können.

Händler würde ich in der Preisregion meiden, denn die wollen ja auch was verdienen und somit sind die Fahrzeuge meist schlechter als von Privatpersonen. So zumindest meine Erfahrung

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 03.02.2022 um 23:20 Uhr   


motorburner schrieb:


Wolltest du nicht Angebote schicken?




Naja, ich hatte ja erstmal nur in die Runde gefragt, ob jemand von euch inoffiziell, quasi, etwas zu einigen sagen würde... Aber niemanden nun direkt "bemailt"
Nun hast Du



C-C schrieb:
Ein Auto ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug!

Made my day

Inhaltlich kann ich nun erst morgen irgendwann antworten, mir rennt die Zeit - wie immer - schon wieder davon...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2022 um 04:03 Uhr   
dann schick mir eine Mail und ich werde dir meine Meinung/Einschätzung zum Fahrzeug sagen.

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 06.02.2022 um 21:14 Uhr   


C-C schrieb:
dann schick mir eine Mail und ich werde dir meine Meinung/Einschätzung zum Fahrzeug sagen.



Da sich Deine Antwort per pn ja eher allgemein und nicht konkret zu dem Auto auf KM-Stände bezieht, möchte ich das gerade mal "öffentlich" aufgreifen
Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du davon aus, dass bei so wenig KM hauptsächlich Kurzstrecke gefahren wurde...
Das klingt natürlich grundsätzlich logisch. Kleine Stadtflitzer z.B., da passt das sicher...
Aber ich persönlich denke ja auch, dass bei einem Auto wie dem SLK, einem Cabrio, dazu ein Zweisitzer, vielleicht auch oft mal so "Sonntags-Ausfahr-Autos" dabei sind.
Also gerade bei so einem Auto könnte ich mir geringe KM-Stände auch damit erklären, dass die wirklich nur bei schönem Wetter zum mal offen fahren und so hergenommen werden...
Ähnlich im Grunde wie z.B. bei Motorrädern auch.
Daher finde ich gerade bei so einem Auto lässt sich ein so niedriger KM-Stand schon eher mal vorstellen / erklären...
Aber das ist nur meine persönliche Theorie...
Und aus dem gleichen Grund muss im Fall des SLK dann ja wenig KM nicht zwingend bedeuten, dass es Kurzstrecke war. Bei einem Kleinwagen, in der Stadt, ja, da liegt der Gedanke schon sehr nahe. Und dass Kurzstrecken / Stadt für ein Auto bzw. den Motor nicht gut sind, vor allem, wenn es viel so kurze Strecken sind, dass er oft gar nicht richtig vernünftig auf Temp. kommt, das hörte ich auch schon oft...
Aber, wie gesagt, ist nur meine Theorie....

Aber wenig fahren und viel stehen dürfte bei so wenig km natürlich auf jeden Fall so sein. Sonst ginge das bei >20 J. ja gar nicht...

Ist das unabhängig von den gefahrenen Strecken auch heikel??
Ist z.B. über Winter immer stehen für ein Auto evtl. auch gar nicht so gut, wie man denken könnte...?

Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, bei wenig KM zumindest ein bißchen auf der etwas sichereren Seite zu sein...
Aber letztlich läufts wohl immer irgendwie auf Glück raus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   C-C

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 317
User seit 03.06.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2022 um 06:49 Uhr   
Wenn es zu subtil war, dann gern hier noch mal etwas präziser:

Du hast ein begrenztes Budget zur Verfügung und wirst kein Selbstschrauber sein.
Insofern ist von diesem Fahrzeug abzuraten, wo du selbst schon Rostbefall erkannt hast. Das was du oberflächlich an Rost siehst, ist nur ein Teil dessen was wirklich vorhanden ist.

Technisch besitzt der Wagen nur eine Euro 2 Norm, was ihn steuerlich benachteiligt. Ein Mopf als 200k wäre dauerhaft billiger. Ein so geringer Kilometerstand ist für mich unplausibel. Der Wagen hat rechnerisch knapp 3000km im Jahr gesehen und stand somit fast nur rum. Wenn der jetzt im Alltag bewegt werden soll, gebe ich dir Brief und Siegel auf reichliche defekte (klemmende Bremssättel, Handbremsseile festgerostet, mögliche Schäden an der Kopfdichtung usw.....)

Mach dich frei von den Kilometerständen und such dir ein Fahrzeug was lange Zeit in der Hand des aktuellen Besitzers war. Achte auf den Pflegezustand und dann kaufst du definitiv das bessere Fahrzeug.

Der Händler wird den Wagen ja eh nur "im Kundenauftrag" verkaufen und dir keine Gewährleistung geben wollen.

Falls du von mir eine Empfehlung für den rostigen 200er Sauger haben wolltest, muss ich dich leider enttäuschen. Der ist nun mal nix



--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an C-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 07.02.2022 um 13:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chanda am 07.02.2022 um 13:04 Uhr ]



C-C schrieb:
Wenn es zu subtil war,

Na ich denke an sich schon, dass ich Dich verstanden habe denn ich fand es auch nur mäßig bis gar nicht subtil...
Nur bin ich nicht vom Fach und kann daher nur meinen - mäßig guten, aber immerhin vorhandenen - Menschenverstand nutzen.
Und da ein Großteil der relevanten Teile am Auto (Motor, Antrieb, Räder, Achsen, Getriebe usw. usf.) nunmal mechanische Teile sind, also schlicht durch Benutzung verschleißen, folgere ich daraus: je weniger benutzt, je weniger Belastung die mechanischen Teile erfahren, je weniger verschlissen sind sie und je länger halten sie.
Das ist einfach meine, nicht-fachbezogene, Denkweise.
Ist das bei Autos denn tatsächlich quasi Quatsch...?
Und "zu einfach" gedacht...?

Bezügl. KM, also wenn bei einem Auto ein so niedriger KM Stand irgendwie erklärbar wäre, dann doch am ehesten bei einem - dazu noch zweisitzigen - Cabrio.
Mit sonntags spazierenfahren muss man ja im Grunde mal erstmal 3.000 km zusammenbekommen
Wie gesagt, wenn mans mit z.B. Motorrädern vergleicht...
Nur wenn so wenig fahren dann mehr schadet als nützt, ists natürlich auch nicht hilfreich...

Allerdings, wenn ein Auto im gleichen Alter z.B. 3x soviel gelaufen hat, dann hat er doch aber die ganze Zeit auch genauso irgendwo gestanden... Ist Witterung, Zeit usw. ja genauso, bzw. vermutlich noch mehr ausgesetzt gewesen...

Aber vielleicht denke ich da ja wirklich falsch und zu simpel ...




C-C schrieb:
dann gern hier noch mal etwas präziser:

Du hast ein begrenztes Budget zur Verfügung und wirst kein Selbstschrauber sein.

Ja, das schrieb ich hier ja auch.
Wobei "begrenzt" zwar heißt, dass ich keine 7 tsd und aufwärts ausgeben kann (oder würde, wenn ich könnte), aber nun auch nicht nur 3000 Euro, wo man durchaus auch welche findet, die fahren und TÜV haben (aber dass man da nix gescheites findet, ist mir natürlich schon auch klar).



C-C schrieb:
Insofern ist von diesem Fahrzeug abzuraten, wo du selbst schon Rostbefall erkannt hast. Das was du oberflächlich an Rost siehst, ist nur ein Teil dessen was wirklich vorhanden ist.

Ja, da hast Du ganz sicher recht, das ist mir durchaus klar.
Nur möchte ich nochmal betonen, dass ich ja nun keinen SLK suche, den ich noch 10 J. fahren kann und nie was machen muss
Mir scheint irgendwie, das kommt immer so rüber...
Mein jetziger hatte durchaus Rost. Und dementsprechend sieht er natürlich jetzt auch aus.
Und auch bei ihm musste ich immer mal wieder was machen lassen.
Völlig klar. Völlig normal und auch völlig ok
Über die Jahre unter Berücksichtigung des echt niedrigen Kaufpreises war das aber echt alles absolut im Rahmen und unterm Strich echt die Sache wert.
Und ich suche nun halt wieder einen, den ich mit Glück halt noch 2x über den TÜV bringen lassen kann und wo mir hoffentlich nicht Maschine, Getriebe oder sonstwas, was ggfls. ein "wirtschaftlicher Totalschaden" ist, passiert. Oder eben die Karre jeden Monat beim Schrauber steht

Mehr will ich im Grunde gar nicht Er "darf" meinetwegen ja auch bißchen rosten (bei meinem habe ich zum letzten TÜV den einen Kotflügel komplett tauschen lassen müssen. Gegen ganz neuen, weil auf die Schnelle kein passender Gebrauchter aufzutreiben war)
Solange der TÜV es noch durchlässt, ists für mich rein kosmetisch und mir relativ wurscht



C-C schrieb:
Technisch besitzt der Wagen nur eine Euro 2 Norm, was ihn steuerlich benachteiligt. Ein Mopf als 200k wäre dauerhaft billiger.

135 Euro im Jahr finde ich von allen Übeln noch das geringste
MoPf gibts ja leider nur mit Komp., was ich ja nicht so gern möchte und vor allem sind MoPf ja eher noch etwas teurer und wie ich hörte ist das Rost-Thema bei den MoPf eher schlimmer als besser geworden... Oder verwechsle ich da was...?



C-C schrieb:
Mach dich frei von den Kilometerständen und such dir ein Fahrzeug was lange Zeit in der Hand des aktuellen Besitzers war. Achte auf den Pflegezustand und dann kaufst du definitiv das bessere Fahrzeug.

Also im Grunde wie bei meinem... da war das Wissen, dass wirklich jeder Pups immer sofort gemacht wurde, wirklich eins der Argumente für ihn.
Nichts desto trotz hätte ich jetzt halt schon gern einen, mit etwas weniger KM und etwas weniger Rost ... Für halt ein wenig mehr Geld



C-C schrieb:
Der Händler wird den Wagen ja eh nur "im Kundenauftrag" verkaufen und dir keine Gewährleistung geben wollen.

Ja, das sehe ich genauso... Heißt aber ja auch nicht unbedingt, dass ein Auto vom Händler schlecht sein muss. Heißt aber definitiv, dass man ihn gut bezahlt und eher zu viel, als "günstig"...



C-C schrieb:
Falls du von mir eine Empfehlung für den rostigen 200er Sauger haben wolltest, muss ich dich leider enttäuschen. Der ist nun mal nix

Nein, sorry, auch das kam offenbar falsch rüber.
Komplett ohne Rost, sofern es das realistisch überhaupt gibt, wären vermutlich dann wenn überhaupt die im Preissegment von 10 k oder so... (Die dann allerdings grüßtenteils auch bis oder um 100 tsd km liegen, was ja dann Deiner Ansicht nach gar nicht so gut ist...)

Ich möchte bei der Frage nach Rost im Grunde nur wissen, ob realistisch Chance besteht, dass bei so ein bißchen Rost die Karre nicht direkt in 2 Jahren in die Presse muss mehr eigentlich nicht...
Viel mehr Anspruch habe ich ehrlich gesagt ja auch gar nicht.
Und eben die Hoffnung, dass er nicht in den ersten 2 J. schon mehr Rep. kostet, als er gekostet hat (oder wert ist).

Ohne Glaskugel kann das natürlich niemand sagen. Auch das erwarte, oder erhoffe ich von niemandem

Lediglich Meinungen und Einschätzungen. Nix weiter.

Wenn Du meinst, von diesem ist wegen der km, wegen dem Rost, defintiv abzuraten, dann ist das genau, was ich mir erhoffe, wenn ich nach Meinungen, Einschätzungen usw. frage

In dem Sinne, danke dafür.

Du machst genau das, was ich mit meinen ganzen Fragen bezwecke.

Nur hier und da stimme ich vielleicht nicht ganz überein... Aber das mag auch an der mangelnden Fachkenntnis liegen...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 553
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 07.02.2022 um 20:49 Uhr   


chanda schrieb:

Ich möchte bei der Frage nach Rost im Grunde nur wissen, ob realistisch Chance besteht, dass bei so ein bißchen Rost die Karre nicht direkt in 2 Jahren in die Presse muss mehr eigentlich nicht...
Viel mehr Anspruch habe ich ehrlich gesagt ja auch gar nicht.




Das kommt halt drauf an wie viel du bereit bist zu bezahlen.
Mal als Beispiel.
2 Kotflügel 2 Halter und Lackieren ich sag mal grob 1500 bis 2000 Euro. Das kann regional stark schwanken je nach Stundensatz. Und ob er dann den Farbton trifft oder die Türen noch mit beilackiert werden sollten ist die andere Sache. Das ist ne Sache die kann einen halt treffen. ggfs kann man natürlich bei einem wo der Rost von aussen noch nicht zu sehen ist das ganze mit Wachs etc verlangsamen und kommt evtl die nächsten 4 Jahre drum rum.

Ist halt die Frage wenn deine Ansprüche so "niedrig" sind ob du nicht auch das Geld in deinen Stecken willst. und ihn noch 2x über den Tüff bringst. Technisch sind 300tkm jetzt nicht so wild. Fakt ist reinstecken wirst du in ein altes Auto immer.

Soll heissen du entscheidest wann ein Auto in die Presse geht. Es liegt nur dan der Summe die du bereit bist rein zu stecken.


--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 28.07.2017
 Geschrieben am 08.02.2022 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chanda am 08.02.2022 um 11:12 Uhr ]



motorburner schrieb:


chanda schrieb:

Ich möchte bei der Frage nach Rost im Grunde nur wissen, ob realistisch Chance besteht, dass bei so ein bißchen Rost die Karre nicht direkt in 2 Jahren in die Presse muss mehr eigentlich nicht...
Viel mehr Anspruch habe ich ehrlich gesagt ja auch gar nicht.




Das kommt halt drauf an wie viel du bereit bist zu bezahlen.
Mal als Beispiel.
2 Kotflügel 2 Halter und Lackieren ich sag mal grob 1500 bis 2000 Euro. Das kann regional stark schwanken je nach Stundensatz. Und ob er dann den Farbton trifft oder die Türen noch mit beilackiert werden sollten ist die andere Sache. Das ist ne Sache die kann einen halt treffen. ggfs kann man natürlich bei einem wo der Rost von aussen noch nicht zu sehen ist das ganze mit Wachs etc verlangsamen und kommt evtl die nächsten 4 Jahre drum rum.

Ist halt die Frage wenn deine Ansprüche so "niedrig" sind ob du nicht auch das Geld in deinen Stecken willst. und ihn noch 2x über den Tüff bringst. Technisch sind 300tkm jetzt nicht so wild. Fakt ist reinstecken wirst du in ein altes Auto immer.

Soll heissen du entscheidest wann ein Auto in die Presse geht. Es liegt nur dan der Summe die du bereit bist rein zu stecken.


--
230 K vor Mopf



Mein Kotflügel hat - nicht bei MB, sondern im freien Teilehandel - neu mit Wagenfarbe lackiert rund 400 Euro gekostet und dank meines tollen, langjährigen, leider nun endgültig berenteten Schraubers war der Arbeitslohn fair und überschaubar.
Wenn ich aber z.B. auch Deine Bilder vor Auge habe, hat er, vermute ich mal, echt tolle Bastelarbeit beim Halter geleistet... Er erwähnte, dass er da etwas basteln musste, aber in seiner gewohnten Bescheidenheit war es wohl kein "großes Problem"...
Ich glaube, da her er, mal wieder "tiefgestapelt"...
Wie gesagt, ich kann den Mann gar nicht genug loben und hoffe, mein "neuer" ist zumindest annähernd vergleichbar gut...
Wäre schon dankbar wenn "ok" gebe ich zu. Ich weiß, dass ich so einen nicht wieder finde...

Ich habe am WE mal Fotos von meinem gemacht - noch ungewaschen *schäm* - und schicke Dir die mal per mail...
Und Rost ist ja nicht das einzige Problem, was er hat. Auspuff muss gemacht werden, schrieb ich ja schon (Endtopf ist schon neu, aber da muss zw. Hosenrohr und Krümmer was gemacht werden, was laut meinem - alten - Schraubi zu machen ist, aber halt relativ aufwändig ist...
Gebläse Heizung weiß ich (wird vergleichsweise überschaubar sein, aber Kleinvieh läppert sich in dem Fall auch)
Und ich bin absolut sicher, dass der TÜV noch irgendwas finden wird...
Ist nur Annahme, kein Wissen, aber sagen wir, ich wäre höchst überrascht, wenn nicht...
Aber ich bin auch der "Glas-halb-leer" - Typ
Und in der Summe käme es dann unterm Strich wohl wirklich günstiger, mir für ungefähr das gleiche Geld (wenn ich berechne, für meinen vielleicht noch so um 1200 - 1300 oder so zu bekommen) wieder einen um 200 tkm herum zu kaufen, der schon neue Plakette hat und eben weniger gelaufen...
Denn so brav die Maschine von meinem läuft, auf der Maschine selbst kann ich ja auch nicht "reiten"
Der Rest muss ja auch noch weiter halten und laufen...

Ist letztlich einfach eine Rechenaufgabe.

Daher würde ich ja durchaus gern etwas mehr ausgeben, als die um 200 tkm mit meinen sonstigen Kriterien schon durchaus zu bekommen sind (nicht gerade 7 tsd, aber eben auch nicht nur 3 oder 4).

So halt mein Plan.

Ist der denn echt so unrealistisch...? Das wäre ja echt schade...

Oder mache ich mir im Grunde einfach nur viel zu viele Gedanken und es ist halt zu 90% letztlich eh Glückssache, wenn man nicht die Ahnung hat, wie z.B. Du und sicher ein paar andere hier...?


Ich möchte doch einfach nur das bestmögliche für mein erspartes Budget bekommen und zumindest versuchen zu vermeiden, mir ein (teures und ärgerliches) Kuckucksei ins Nest zu legen... (bzw. andrehen zu lassen)
So gut ich es eben kann und dafür hole ich mir halt hier Tipps und Ratschläge dazu.

Mehr will ich doch gar nicht

Muss doch möglich sein...

Und wenn ich mich für Silber erwärmen könnte, dann hätte ich vermutlich auch sogar schon längst einen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chanda    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2022 um 12:03 Uhr   
Nur am Rande, Kotflügelhalter gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/114635838144
Der baut wohl auch ständig neue nach. Bedarf ist ja wohl vorhanden.

Ansonsten wird das hier wohl eine Zangengeburt mit allen denkbaren Komplikationen
Weiterhin viel Glück bei der Suche...

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :719
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.666

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm