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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kl. Umfrage Zylinderkopfdichtung (136 PS) |
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... ist OFFLINE
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User seit 28.07.2017
| Geschrieben am 29.01.2022 um 15:29 Uhr  
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Marc Syltbenz schrieb:
Hallo chanda.
Welche Farbkombination hat denn Dein Aktueller?
Wäre interessant,
MS
Meiner ist schwarz (ist auch generell meine favorisierte Farbe, hätte ich am liebsten auch wieder) und innen schwarz-beige... (Leder)
Die Farbkombi gefällt mir persönlich sehr gut, einzig rot-schwarz Leder fände ich da noch besser ...
Marc Syltbenz schrieb:
Hallo chanda.
Gibt´s pics vom schicken SLK u. der "Rarität" des Fachbereichs?
Ähm... sorry, verstehe die Frage gerade nicht
Pics von welchem, meinem? Der ist nicht - mehr - schick
Und welche Rarität des Fachbereichs meinst Du....?
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 28.07.2017
| Geschrieben am 29.01.2022 um 15:42 Uhr  
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motorburner schrieb:
Vorsicht nicht die Stabis (Stabilisatoren) je einer vorn und einer hinten in der Achse mit den 4 Verstärkungsstreben die diagonal zwischen Unterboden und Achse verschraubt sind verwechseln.
Ah, ok, dann ist das offenbar was anderes, was heinemään meint.
Mein Schrauber sprach glaube ich von Stabis und nannte die aber auch Streben (sicher zum besseren Verständnis für mich) und die waren nicht teuer (30 oder 40 Euro) und eben bis auf das mit dem Rost ja immer an Schrauben auch undramatisch zu wechseln, wie er sagte. War also nix wildes.
Ist das bei den Querstreben, die ihr meint, anders?
Naja solang es nur ein Loch im Kotflügel ist wirds ja überschaubar sein, die Frage ist immer wie der Rest aussieht. Rost an den Radläufen hinten ist in meinen Augen das größere Problem, da man hier nicht einfach befallene Teile ersetzen kann sondern alles schön rausschleifen bzw schneiden muss.
Wenn du sagst du hast keine Ahnung aber willst es nicht mehr reinstecken muss er ja schon sehr schlimm aussehen.
Direkte Löcher hat er soweit ich sehen kann, keine. Er hatte im vorderen Kotflügel ein Loch, daher musste der für TÜV halt neu.
Aber da sind ein paar Stellen, wo ich nicht sicher bin, ob "scharf angucken" nicht schon reicht, das Loch ist
"Schlimm" ist sicher relativ. Radläufe hinten, ein Kotflügel vorn, 1 Wagenheberbuchse, Motorhaube plus paar kleinere Stellen...
Wenn es jetzt NUR der Rost wäre und nicht Rost + 300 tkm + die mehreren Sachen die ich schon weiß und eben dass nun doch auch schon mehreres unschöneres war, seit letztem TÜV...
Will sagen: es ist die Gesamtüberlegung.
Klar habe ich auch schon immer wieder viel hin- und herüberlegt. Bei meinem weiß ich, was ich habe. Bei einem anderen kann, auch wenn deutlich weniger gelaufen dann, trotzdem auch alles mögliche kommen.
Aber bei 300 tkm geht ja nun sicher immer mehr kaputt. Es hat ja nicht nur die Maschine 300 tkm. Alles andere eben auch...
Ein Risiko ist es so oder so.
Aber bei so hoher KM-Leistung und eben viel Rost, da lohnt es irgendwann schlicht nicht mehr, wenn man selbst kein Bastler ist.
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 29.01.2022 um 20:00 Uhr  
| Ja, es sind halt Streben zur Stabilisierung der Karosserie wegen dem fehlenden Dach.
Da kann man schonmal was durcheinander werfen. Aber auch die Stabilisatoren können rostig sein und die Schrauben sich schlecht lösen lassen. Ich denke aber bei dir waren es nur die Diagonastreben.
Ich weiß nicht ob ich nicht lieber erstmal die Hauptuntersuchung machen würde um dann zu wissen was wirklich gemacht werden muss. Nachher ist dein Auto beser als gedacht.
--
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User seit 28.07.2017
| Geschrieben am 29.01.2022 um 21:54 Uhr  
|
motorburner schrieb:
Ja, es sind halt Streben zur Stabilisierung der Karosserie wegen dem fehlenden Dach.
Da kann man schonmal was durcheinander werfen. Aber auch die Stabilisatoren können rostig sein und die Schrauben sich schlecht lösen lassen. Ich denke aber bei dir waren es nur die Diagonastreben.
Ich weiß nicht ob ich nicht lieber erstmal die Hauptuntersuchung machen würde um dann zu wissen was wirklich gemacht werden muss. Nachher ist dein Auto beser als gedacht.
Auch den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch immer mal...
Erst recht jetzt wieder, als mein - neuer - Schraubi meinte, der wäre gar nicht so schlecht und er meinte, man sollte/könnte ihn durchaus fertigmachen und nochmal über den TÜV bringen.
Aber: er hat ihn halt auch noch nicht von unten gesehen, wie er auch selbst noch meinte...
Ich sagte zu ihm, ob ihm der Rost denn auch aufgefallen sei
Ich überlege schon seit vielen Monaten immer mal, ob ich das machen sollte...
Und dann kam Zündschloss und dann kam Dach usw. und jetzt gerade auch wieder was, und dann denke ich immer, jetzt hast Du noch wieder was reingesteckt, nun wäre verkaufen ja auch Quatsch
Aber ich bin auch als Laie (-in) realistisch.
Ich weiß schon ad hoc halt mehreres, was gemacht werden muss und meine Sorge, dass ich dann nochmal etwas mehr reinstecke (womöglich ungefähr so viel, wie er max. noch wert wäre, da sicher zu dem, was ich weiß, noch so einiges sein wird, was ich NICHT weiß) und dann geht das mit nach und nach mehr kaputt so weiter....
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| Geschrieben am 30.01.2022 um 07:48 Uhr  
| Naja es sind auch wieder ca 130 Euro aber dann hast du gewissheit was unmittelbar zu tun ist.
Klar kommt da immer was das ist bei alten Autos halt so und man hat auch schnell den Fahrzeugwert investiert, vorallem wenn man nichts selbst macht.
Es kommt dabei halt sehr auf die Ansprüche an die man an das Fahrzeug hat. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die jetzt nicht so extrem hoch wie bei einigen Putz-und Neuwagenfreaks hier im Forum.
Du kannst ja mal ein paar Bilder von den für dich fraglichen Stellen machen und hier rein stellen. Alles andere ist Spekulation.
Wenn du aus der gegend Hamm kommst kann ich ihn mir auch gern ma ansehen.
--
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User seit 28.07.2017
| Geschrieben am 30.01.2022 um 19:37 Uhr  
|
motorburner schrieb:
Naja es sind auch wieder ca 130 Euro aber dann hast du gewissheit was unmittelbar zu tun ist.
Klar kommt da immer was das ist bei alten Autos halt so und man hat auch schnell den Fahrzeugwert investiert, vorallem wenn man nichts selbst macht.
Ganz blöde Frage mal kurz am Rande... Wenn man vor Ablauf des TÜVs eine HU machen lässt, gilt ab dann die 4-wöchige-Wiedervorstellungsfrist oder bleibt der eigentliche Termin dann...? (dass er "einfach so" die Plakette bekommt, ist def. ausgeschlossen, wegen einer Auspuff-Sache allein schon )
Zudem muss ich sagen dass ich auch echt Sorge hätte, dass vielleicht irgendwas gefunden wird, was als so bedenklich eingestuft wird, dass allein deshalb der ursprüngliche Termin dann womöglich hinfällig würde... Aber da kenne ich die Rechtslage so gar nicht.
Und da meiner noch eine ganze Weile Zeit hat, hätte ich auch Hemmungen, das zu riskieren (auch wenn es aus Sicherheitsaspekten vielleicht klug wäre, das steht natürlich auf einem anderen Blatt....)
Aber noch habe ich halt keinen direkten Zeitdruck für den "Neuen"...
Meiner läuft brav und TÜV noch eine ganze Weile... Das könnte dann ja ggfls. plötzlich doch zu Zeitdruck führen...
Es kommt dabei halt sehr auf die Ansprüche an die man an das Fahrzeug hat. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die jetzt nicht so extrem hoch wie bei einigen Putz-und Neuwagenfreaks hier im Forum.
Ja, das sowieso Und ja, das schätzt Du richtig ein und hast Du sehr treffend formuliert
Du kannst ja mal ein paar Bilder von den für dich fraglichen Stellen machen und hier rein stellen. Alles andere ist Spekulation.
Wenn du aus der gegend Hamm kommst kann ich ihn mir auch gern ma ansehen.
Kann ich mal machen, im Moment sieht er allerdings gerade aus wie S... (und dreckig isser auch noch Kl. Scherz) Aber im Ernst, das mache ich dann nach der nächsten, dringend fälligen Wäsche...
Allerdings, wie gesagt, das Blech ist nicht meine einzige und im Grunde nicht mal meine "Hauptsorge". Bilder von unten kann ich übrigens natürlich nicht
Danke für das Angebot des Anschauen Leider wohne ich quasi komplett "dezentral"...
Was sowohl bei Auto-Suche, wie auch bei vielem anderen nur mäßig hilfreich ist
Soll jetzt nicht falsch klingen, ich lebe sehr gern hier und möchte auch gar nicht woanders wohnen (an der Küste halt, 10 Min. vom Meer entfernt) aber somit ist im Grunde JEDES Auto schon mal pauschal weiter weg...
Marc Syltbenz schrieb:
Yep, schöne Farbkombination u. Selfies wären willkommen.
Warum...?
Spätestens, wenn ich meinen neuen gefunden habe, wird er dann eh inseriert
Aber ich möchte jetzt nicht extra meinen persönlichen "Krimskrams" rausnehmen, für ein Foto
Aber musst einfach mal googlen, die Farb-Kombi sieht man öfter mal.
Habe sie bei meinem regelmäßigen Anzeigen schauen allerdings kürzlich mal - auf Fotos - an einem silbernen gesehen und ich gebe zu.... DAS sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus...
Schwarz-rot gefällt mir sogar in einem silbernen, aber das beige passt in silber nicht sooo schön finde ich...
Habe bei meiner damaligen Suche einen Silbernen mit schwarz-blauem Leder gesehen (die blaue Variante ist generell selten, finde ich), das sah auch sehr nett aus...
Wenn ichs mir aussuchen könnte wäre es definitiv ein schwarzer mit schwarz-rotem Leder (und Chrom Bügeln)
Aber ich fürchte, Farbwünsche muss ich leider etwas zurückstellen.
Lustigerweise gibts exakt genau so einen (Inserat), der ist schon sehr lange drin...
Sieht auf den ersten Blick auch total super aus, nicht allzu viel gelaufen, Preis fair, aber als ich mir die Bilder genauer anschaute, konnte ich sogar auf den Fotos schon den Rost sehen
Das erklärt dann vermutlich, warum er schon dermaßen lange drin ist bei eher günstigem Preis...
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 30.01.2022 um 21:28 Uhr  
| Mhh das ist eine gute Frage. Wenn man derart schlimmes feststellt dass du nicht mehr heimfahren darfst und die Plakette entfernt wird hast du ein Problem, das hättest du dann aber auch wenn du noch unwisssentlich lange damit weiter fährst.
Ob bei "nur" erheblichen Mängeln die aktuelle HU Frist unberührt bleibt, da bin ich mir nicht sicher da die Berichte oder zumindes Ergebniscodes ja heutzutage alle online an die Zulassungsstellen gehen.
Im Zweifel könnte man aber eine Untersuchung im Umfang einer HU machen.
Ist dann halt das gleiche nur nicht offiziell und ohne Plakette etc.
Aber gut du scheinst dich ja eh gedanklich schon von ihm getrennt zu haben.
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User seit 12.01.2020
| Geschrieben am 30.01.2022 um 23:08 Uhr  
| Wenn das Fahrzeug die HU nicht schafft gibt es auch keinen Eintrag im Fahrzeugschein. Ab dann läuft die Nachprüfungsfrist innerhalb derer man die festgestellten Mängel beseitigen kann. Dafür zahlt man dann aber auch nur die Nachprüfungsgebühr.
Alternativ kann man die vorgezogene Prüfung auch komplett vergessen und stellt das Fahrzeug erst wieder zum vorgesehenen Termin vor. Muss dann aber wieder die vollen Gebühren zahlen. Man könnte den Termin, wenn man möchte, auch um 2 Monate überziehen.
Gruß, Poppa
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R170 230K Okt. 1998 | Antworten
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