.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Feuerwerkverbot
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 28.12.2021 um 00:40 Uhr   
Also mit purer Knallerei kann ich nichts anfangen. Raketen finde ich schöner, wobei es da aber auf die Typen der Raketen ankommt. Verzichten kann ich dennoch ganz gut darauf.

Aber ich bin gegen ein Verbot und die Anzahl der Verbote nimmt mir langsam in diesem Land überhand. Heute verbietet man Feuerwerke, morgen womöglich schon das Autofahren zu Vergnügungszwecken.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2021 um 02:12 Uhr   
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2021 um 08:14 Uhr   


silverstone schrieb:
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.




Alles was Spaß macht wird demnächst verboten!

Hier mal die genauen Infos für alle "Auto-Poser":

https://www.bussgeldkatalog.org/autoposer/

Zählen dazu auch die geplanten Ausfahrten von bekannten und unbekannten MBSLK-Usern?

   

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch noch mehr Hubraum!

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2465
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2021 um 14:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 28.12.2021 um 14:46 Uhr ]

Moin, moin,

richtig, dieses unnütze Hin- und Herfahren war schon immer verboten. Die dafür bevorzugte Straße gibt es in fast jeder Stadt. Neu ist eigentlich nur der Begriff "Autoposer" und deren extrem vermehrtes, extrovertiertes und punktuell massives Auftreten.

Aber zurück zum Thema, ich bin da zwiegespalten:
Es gehört irgendwie zur Tradition den Jahreswechsel mit dem Feuerwerk und der Knallerei zu begehen. Selber aktiv geböllert habe ich sporadisch vor Jahren, ich schaue mir lieber das Feuerwerk, die Raketen an. Ich bin gespannt, was es dieses Jahr zu sehen gibt.
Das Feuerwerkverbot ist besonders in der aktuellen Situation nachvollziehbar mit den Argumenten Krankenhausauslastung, aber auch Gruppenbildung. Ganz davon abgesehen, was man den Tieren damit antut.

Nur ist es "verhältnismäßig" oder "angemessen" ...

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2021 um 15:33 Uhr   
Wenn jeder, dem irgendetwas auf den Sack geht, nach einem Verbot schreit und dieses Verbot dann auch kommt - was dürfen wir dann noch?

Leben und leben lassen!

Ich habe Spaß an einem schönen Feuerwerk, am meisten an professionell ausgerichteten - oder an Semi-professionellen, wie denen von Stefan und Martin am Gardasee

Die Knallerei hat mir hauptsächlich als Jugendlicher Spaß gemacht und da haben wir auch allerhand Unfug angestellt. Sollen die Jugendlichen doch heute auch ihren Spass haben - solange da keine Körperverletzung oder Sachbeschädigung draus wird..... Die Sauerei hinterher wieder aufzuräumen war früher auch Pflicht - der Aspekt stört mich heute viel mehr. Ob Jugendliche oder Erwachsene - viele laufen davon wie die Sau vom Trog - nicht nur an Sylvester.

Die inverse Korrelation zwischen Genuss (welcher Art auch immer) und Spenden, verstehe ich auch nur eingeschränkt.
Spenden sind an sich eine gute Sache - wenn sie dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Für die Spenden die ich gebe, schaue ich mir das sehr genau an. Aber was hat das jetzt mit dem Feuerwerk zu tun?
Klar kann man sagen: das sind xx Millionen im Jahr, da kann man Besseres mit tun. Aber dieses Feuerwerk hat auch x tausend Leute in Lohn und Brot gehalten. Auch in Deutschland. In deren Haut möchte ich nun auch nicht stecken.
Man kann auch sagen, wir trinken nur noch Leitungswasser und das Geld für den Wein spenden wir. Am Ende müssen wir es den Winzern spenden, weil die plötzlich ihre Existenz verloren haben.
Wenn wir alle auf unsere unnötigen Autos verzichten, gäbe es auch viel zu spenden.... oder das Spritgeld für die unnötigen Fahrten.

Bei unserem gemeinsamen Hobby sind wir doch alle keine Asketen und sollten denn Ball da eher flach halten.

Also nochmal - Leben und leben lassen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 28.12.2021 um 16:10 Uhr   
Spenden sind an sich eine gute Sache - wenn sie dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Für die Spenden die ich gebe, schaue ich mir das sehr genau an.



Meine Spenden kommen immer da an wo sie hin sollen und das zu 100% nämlich in Form von Futter.

Ich kaufe immer für ca.50 Euro Katzen und Hundefutter und werfe es anschließend in die bereit gestellten Futterboxen vom Tierheim.

Ist bei uns bei Real der Fall.

Bargeld spende ich sowieso nicht, weil da dann die Hälfte für die Bürokratie drauf geht.

Ingo

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2021 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 28.12.2021 um 16:57 Uhr ]



Anlernschwabe schrieb:

Aber zurück zum Thema, ich bin da zwiegespalten:
Es gehört irgendwie zur Tradition den Jahreswechsel mit dem Feuerwerk und der Knallerei zu begehen. Selber aktiv geböllert habe ich sporadisch vor Jahren, ich schaue mir lieber das Feuerwerk, die Raketen an. Ich bin gespannt, was es dieses Jahr zu sehen gibt.




Hallo Bernd,

zu sehen gibt es da NICHTS denn man konnte vor Corona nix kaufen - wenn man nicht gerade Feuerwerker mit gültigem Berechtigungsschein ist.

Und ein offizielles Feuerwerk, wie zum Beispiel die Kölner Lichter sind verboten da sonst zu viele Menschen dicht gedrängt zusammen stehen.
Außerdem hat Greta etwas dagegen...

Aber Fußballspiele im Stadion sind erlaubt. Finde den Fehler!

   

@ Karlheinz,

du sprichst mir aus der Seele. "Leben - und leben lassen" - bevor wir uns die Radieschen von unten anschauen dürfen.

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2465
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2021 um 00:05 Uhr   
N'abend zusammen,

also es ist verboten die Munition zu verkaufen bzw. jetzt nach Weihnachten aktiv zu bewerben, war aber aus den gleichen Gründen letztes Jahr auch so ...



Det 59 schrieb:

Hallo Bernd,

zu sehen gibt es da NICHTS denn man konnte vor Corona nix kaufen - wenn man nicht gerade Feuerwerker mit gültigem Berechtigungsschein ist.
...


Ich kann am 1.01. hier etwas hochladen, letztes Jahr gab es zumindest hier im westlichen Ruhrgebiet etwas zu sehen, ja weniger als sonst, aber es gab etwas.



Kh66 schrieb:

Wenn jeder, dem irgendetwas auf den Sack geht, nach einem Verbot schreit und dieses Verbot dann auch kommt - was dürfen wir dann noch?

Leben und leben lassen!
...


Tja, das ist der Zeitgeist oder Mainstream, was mich auch nervt.



--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2021 um 00:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 29.12.2021 um 00:29 Uhr ]

Ich sehe das Theme "Feuerwerk" auch etwas zwiespältig.

Es macht keinen produktiven Sinn, kostet Unmengen an Kohle, schädigt die Umwelt, die Viecherl und auch so manches unvorsichtiges Human-Viecherl.

Aber auf der anderen Seite sehe ich uns immer mehr in einen Verbots- und Bevormundungsstaat hineinschlittern (ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder zu politisch).

Der Mensch sollte m.E. alle Freiheiten haben, mit welchen er keine andere über Gebühr belästigt oder deren Rechte einschränkt.
Ob diese Einschränkung hier aber bereits greift, bin ich mir nicht so sicher.

Übrigens habe ich vor ca. 35 Jahren das letzte Mal an Silvester geböllert.
Aber deswegen käme ich nie auf die Idee, es anderen verbieten zu wollen.

M.E. ist die blöde Cora derzeit nur ein vorgeschobenes Argument. Klar, es macht hier und jetzt Sinn, derartige Ansammlungen zu untersagen.
Aber ich denke, dieses Verbot wird - wie viele andere - auch über das notwendige Ende hinaus beibehalten.

Und damit wieder eine Salami-Scheibe der individuellen Freiheiten abgeschnitten.
Die Summe der abgeschnittenen Scheibchen macht mir aber Sorgen, denn irgendwann ist die Salami weg - egal, wie klein die einzelnen Scheiben waren...

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2021 um 10:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 29.12.2021 um 11:19 Uhr ]



Anlernschwabe schrieb:

Ich kann am 1.01. hier etwas hochladen, letztes Jahr gab es zumindest hier im westlichen Ruhrgebiet etwas zu sehen, ja weniger als sonst, aber es gab etwas.




Ja, wenn dann noch jemand Reste von 2019 im Keller gelagert hat.
Kaufen kann man in Deutschland ja nichts mehr.

Heute brachten sie im Radio, dass viele Deutsche jetzt nach Polen oder Belgien fahren um sich dort mit nicht zugelassenem Feuerwerk einzudecken.

Hier mal ein negatives Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=FyPOA1-llrE

Solche Idioten gibt es leider immer wieder!


Das es auch anders und schöner ablaufen kann zeigen einige F2 Batterien, die alle in Deutschland zugelassen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=yj13KYXOACs

Natürlich sollte auch da der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten werden - denn besser ist das!


Und hier noch ein legaler Einkaufs-Tipp für alle Leute, die in der Nähe der Grenze wohnen:

https://www.youtube.com/watch?v=rsDPI1qsD0A

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :771
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.120

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm