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| Geschrieben am 18.11.2021 um 16:30 Uhr  
| sry, was ist prefl und fl mixen? das relais prüfe ich wie? manometer auf durchgang?
also wen du das kabel meinst was da hängt ist nicht abgerissen. es ist ein stecker. versuch mal neues foto zu machen.
danke
SLK-M schrieb:
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich würde
- mal prüfen ob es die Sicherung überhaupt gibt
- den PreFL nicht mit dem FL mixen
- erst mal schauen ob die Lima das Problem ist (rein statistisch)
- das Crash-Relais vorne im Bild messen
Ach ja, das abgeknippste Kabel spricht für sich....und seinen Besitzer.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2021 um 19:49 Uhr  
| Mit mixen meinte ich das die Sicherungsbelegung des FL, wie auf den Bildern anfangs, nicht beim PreFl helfen (wie wir sehen).
Ich meinte schon das abgeknipste Männchen am Stecker. Da würde ich mal schauen wo das hinläuft oder fehlt. Sagt mir aber auch nichts an der Stelle und mit dem Bügel.
Crash-relais mal suchen. Irgendwo war mal was wie man das misst (eigentlich beide Anschlüsse separat gegen Masse). Wenn bei der Lima 14V anliegen und bei der Batterie 12V ist der Fall ja klar. Multimeter übrigens...
Ansonsten bleibe ich beim Spannungsregler der Lima (95% halt).
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.11.2021 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 18.11.2021 um 21:33 Uhr ]
Scheinwerferreinigungsanlage vielleicht? Dachte die gibt es nicht beim PreFL? Oder hatte der Xenon? Der Stecker irritiert nur oben auf dem Bild...
Edit: Ach sieht das auf dem ersten Foto nur so aus als wäre der abgeknipst? Zieht der ne Schlaufe? Sorry, sah so aus als wäre der per Knipser ab. Passt, ignorieren.
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| Geschrieben am 19.11.2021 um 06:14 Uhr  
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Moin!
SLK-M schrieb:
Scheinwerferreinigungsanlage vielleicht? Dachte die gibt es nicht beim PreFL? Oder hatte der Xenon? Der Stecker irritiert nur oben auf dem Bild...
Beim PreFL gab's die SRA ganz normal als Option zu ordern (ohne Xenon).
Der Stecker könnte zur der SRA-Pumpe, den beheizbaren Spritzdüsen oder der Heizung des Wischwaschbehälters gehören - mehr Optionen in der Nähe gab's ja nicht.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 22.11.2021 um 14:00 Uhr  
| OK, danke schon mal für die Tips auch bezüglich des Steckers. Meine Vermutung war auch Zusatzoption für irgendein anbau. Nein ,der Stecker ist nicht abgeknipst. Der kommt iwo unter dem Batteriekasten hervor.
Könnt Ihr mir sagen wo der Spannungsregler genau sitzt und wie der aussieht.
Komm ich ohne weiteres an die Lichtmaschiene von oben her dran? Irgendwie sehe ich nicht gerade zugängliche Kontakte. Muss ich da vom Unterboden her messgerät anschliesen? Hat da wer vielleicht paar Bilder für mich oder youtube link? Habe da bisher nichts richtiges gefunden. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2021 um 18:39 Uhr  
| Crashrelais gemessen?
Falls ja und es liegt am Eingang keine Spannung an:
Batterie abmachen, Riemen weg, Lima ausbauen (von unten mit einem Stemmeisen raushebeln) und den Spannungsregler tauschen. Verbaut innen und (fast) nur zugänglich wenn das Teil vor einem liegt. Habe das beim CLK im Sommer auf dem Hof gemacht - Spass ist anders, geht aber. Bühne wäre besser.
Spannungsregler: A 003 154 06 06
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| Geschrieben am 22.11.2021 um 23:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Craven am 22.11.2021 um 23:59 Uhr ]
Oje , das hört sich alles andere als spassig an.Wie lange braucht man da ca für? Das Crashrelais ist das schwarze teil mit den 2 Kontakten un dem Stecker neben dran, direkt neben der Batterie, oder? Wenn Motor läuft da dann messen zwischen Masse und den dem PLuspol dort!? Gibt es da eine genaue vorgehensweise und welcher Kontakt von den zwei sollte anschlagen? Oder muss ich den Stecker da noch abziehen und da auch noch etwas messen. Gibt es da denn ein Schaltbild zu, wie das ganze funktioniert? Also von LIMA zu Batterie, relais usw.
danke schon mal
SLK-M schrieb:
Crashrelais gemessen?
Falls ja und es liegt am Eingang keine Spannung an:
Batterie abmachen, Riemen weg, Lima ausbauen (von unten mit einem Stemmeisen raushebeln) und den Spannungsregler tauschen. Verbaut innen und (fast) nur zugänglich wenn das Teil vor einem liegt. Habe das beim CLK im Sommer auf dem Hof gemacht - Spass ist anders, geht aber. Bühne wäre besser.
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