.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Aufbauhilfe im Ahrtal von Astrid und Gerhard vom 07.07.-10.07.22
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2021 um 18:31 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo,

Wir werden 2022 wieder ein Wochenende im Ahrtal anbieten. Dieses Mal unter dem Motto: Aufbauhilfe . Unserer Meinung nach hilft das der Betreiberfamilie mehr als eine Spende, die irgendwo versickert und gefühlt niemandem wirklich hilft. Die Menschen dort wollen ihr Geld wieder selber verdienen und eine Perspektive bekommen. Es nutzt nichts, wenn die Schönwettertouristen in 4-5 Jahren wieder kommen, dann gibt’s nämlich keine touristische Infrastruktur mehr.
Wir hoffen, dass wir hier 6 weitere Besatzungen finden, die ähnlich denken wie wir. Da es im Moment nicht abzusehen ist, wie es da straßentechnisch aussehen wird, werden wir zum jetzigen Zeitpunkt keine festen Ziele mit Besichtigungen nennen können. Wir werden eher viel fahren und an interessanten Punkten Pause machen. Dazu gesellige Abende bei wirklich leckerem Essen, was alle bisherigen Teilnehmer sicher bestätigen können. Für den Anreisetag habe ich unserer bisherigen Krimiexpertin den Auftrag gegeben, dass sie sich für uns was einfallen lassen soll.
Infos und Bilder wie es mal ausgesehen hat, könnt ihr bei den beiden vergangenen Fahrten lesen: https://tinyurl.com/y5e365ql und https://tinyurl.com/pe28pj2t
Wir haben folgende Punkte für euch zusammengestellt:
• Begrüßungssekt
• Überraschungsausflug in Altenahr
• Schöne Straßen mit vielen Kurven werden wir finden.
• kostenlose reservierte Parkplätze am Hotel
• 3x Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück
• 2 x 4-Gang Menü in der Gaststube
• ein Glas Champagner
• 5-Gang Gourmet Menü im Restaurant (korrespondierenden Weine kosten nur 15€ extra)
Bitte nicht anmelden, wenn ihr keinen Spass habt, wenn es mal etwas flotter zugeht.
Alle aktuellen Details findet ihr im Veranstaltungskalender.
Offene Punkte werden wir euch hier nach und nach mitteilen.
Wir wissen, daß wir dieses Mal etwas spät sind, aber das Telefon ging erst wieder Anfang Oktober in der Gegend!


--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
Aufbauhilfe im Ahrtal vom 07.07.-10.07.22
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 576
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2021 um 09:05 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo Gerhard,

das ging aber schnell.
Alle Plätze bereits belegt.
Dann gebt mal gut Geld aus und lasst es euch gut gehen.
Wünsche euch viel Spaß.

Gruß…Andreas

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 06.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2021 um 11:57 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo,

ich möchte zu dem folgendem *Vorhaben von Gerhard etwas schreiben.

*"Wir werden 2022 wieder ein Wochenende im Ahrtal anbieten. Dieses Mal unter dem Motto: Aufbauhilfe . Unserer Meinung nach hilft das der Betreiberfamilie mehr als eine Spende, die irgendwo versickert und gefühlt niemandem wirklich hilft. Die Menschen dort wollen ihr Geld wieder selber verdienen und eine Perspektive bekommen. Es nutzt nichts, wenn die Schönwettertouristen in 4-5 Jahren wieder kommen, dann gibt’s nämlich keine touristische Infrastruktur mehr."

Ich stimme Gerhard mit allen angesprochenen Punkten voll und ganz zu. Ich wünsche allen Betroffenen der Region das sie nach der furchtbaren Katastrophe die nötige Unterstützung bekommen, und die Geldspenden dort auch ankommen.
Ich bin in der Altstadt von Köln aufgewachsen und habe bis ins Rentenalter dort im Familienunternehmen gearbeitet. Auch wenn das Ausmaß der Hochwasser nicht mit dem im Ahrtal zu vergleichen ist, war unser Betrieb in dieser Zeit mehrmals überflutet worden. Jedes mal kamen Politiker und versprachen unbürokratische schnelle Hilfe und Spendenkonten wurden eingerichtet. Die mitgebrachte Presse berichtete dieses dann in Zeitung, Funk und Fernsehen. Nach den Hochwassern haben sich die Betroffenen zusammen gesetzt und Erfahrungen ausgetauscht. Niemand konnte von unbürokratischer und schneller Hilfe berichten, und jemand der Spendengelder erhalten hat kenne ich auch nicht.

Geholfen haben uns Kunden und Freunde bei Aufräumarbeiten. Auch unsere Mitarbeiter haben viele Überstunden geleistet und wollten dafür nicht zusätzlich bezahlt werden. Unser ältester Mitarbeiter sagte wörtlich, ich will doch nicht mit höheren Steuerabgaben bestraft werden nur weil ich geholfen habe.
Auch wenn das Wasser nur wenige Tage im Laden steht, dauert es Wochen bis der Betrieb wieder laufen kann. Und dann freut man sich das die Kunden einem die Treue halten und wieder kommen.

Liebe Astrid, lieber Gerhard,
ganz toll was ihr macht und wir freuen uns auf Euch, die Eifel und alle anderen Teilnehmer


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rhein-678    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2021 um 18:48 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)


Rhein-678 schrieb:
Hallo,


....................... Und dann freut man sich das die Kunden einem die Treue halten und wieder kommen.

Liebe Astrid, lieber Gerhard,
ganz toll was ihr macht und wir freuen uns auf Euch, die Eifel und alle anderen Teilnehmer





Hallo Manfred,

Vielen Dank für deinen Zuspruch, das hast du sehr schön geschrieben.
Die Woche habe ich eine Info vom Hotel bekommen:

Bei unserem Wiederausbau geht es gut voran. Im Moment werden in der Gaststube neue Fliesen gelegt. Nächste Woche kommt der Estrichleger für Küche und Wohnbereich und dann müssen wir erst mal wieder Pause machen, da ja wieder alles trocknen muss. Anfang Januar bekommt unsere Garage ein neues Dach. Leider dauert die Fertigstellung der Küche etwas länger, so dass wir im Moment damit rechnen, nicht vor Mitte Mai wieder aufzumachen. Dafür muss jetzt aber auch alles glatt laufen. Hoffentlich. Das Drumherum sieht etwas chaotisch aus. An der Ahr werden im Moment neue Gas und Wasserleitungen von der Gemeinde verlegt. Die Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verbandsgemeinde klappt nicht so toll, da das Abwasser erst später verlegt wird und man da ja dann wieder ein großes Loch machen muss. Aber man muss nicht alles verstehen. Ansonsten geht es in Altenahr gut voran, im Moment wird der große Parkplatz an der Ahr wieder hergestellt.

So das ist ja mal ein hoffungsvolles Zwischenfazit und zeigt auch ein bisschen die Zuversicht, die ich in diesem Sommer im Vorfeld der Ahrtaltour erfahren konnte.
Daher verdienen es die Gastgeber, daß man ihnen hilft, so wie es Manfred am eigenen Leibe auch erfahren konnte.

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
Aufbauhilfe im Ahrtal vom 07.07.-10.07.22
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2022 um 10:43 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo,

So die erste Hürde ist genommen. Unser angepeiltes Cafe ist auch 2022 noch geöffnet und die Betreiber freuen sich schon auf uns. Dass das nicht selbstverständlich ist, hängt mit dem Alter vom Konditor zusammen, der um die 70 Jahre ist. Unten noch ein Bildchen von einem Besuch 2020. Sieht nicht nur lecker aus, hat auch vorzüglich geschmeckt .

   

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
Aufbauhilfe im Ahrtal vom 07.07.-10.07.22
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2022 um 21:56 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo,

Ganz nach dem Motto unserer Ausfahrt, Helfen durch Kommen, Übernachten und Geld in der Gastronomie lassen, kam heute ein Beitrag im SWR Fernsehen. Es ist der erste Beitrag und ab 1:44 ist sogar unsere Gastgeberin im neuen Gastraum kurz zu sehen und zu hören: https://tinyurl.com/yckmjc7k
Wir finden es ganz toll, dass wir mit den Teilnehmern wieder das ganze Hotel belegen können und so unseren Solidarität zeigen können.
Leider war das Wetter dieses Jahr noch nicht so toll, so dass wir erst eine Tour machen konnten.
Unten seht ihr ein Foto von unserer sympathischen Gastgeberin zum ersten Mittagessen. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar weitere Bilder zusammen, damit es sich lohnt, wieder eine Vorabpräsentation anzulegen.
Bitte denkt dran, dass nächste Woche die Restzahlung fällig wird.

   

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
Aufbauhilfe im Ahrtal vom 07.07.-10.07.22
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 06.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2022 um 11:54 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Liebe Astrid, lieber Gerhard,
wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Ganz herzlichen Dank für das tolle Wochenende, welches ihr wieder ganz toll organisiert habt. Auch wenn die Eifel ein uns gut bekanntes Gebiet ist, habt ihr uns tolle Strecken geboten die wir noch nicht gefahren sind. Eure Idee die Tour als Wiederaufbauhilfe zu machen fanden wir sehr gut. Die Familie Storch vom Hotel Assenmacher hat uns ganz herzlich empfangen, und uns abends mit Menüs verwöhnt die auf Niveau von Sterne-Küche lag. Zu unserer Truppe kann man nur sagen das alles sehr gut harmoniert hat. Alle alten und neuen Bekannten sind ausnahmslos sympathisch, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße aus Köln
Cäcilia und Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rhein-678    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 14.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2022 um 17:47 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)

Hallo Astrid, hallo Gerhard,

um halb 3 war ich auch wieder zu hause nach einem kleinen Abstecher.

Vielen, Vielen Dank Euch zwei für dieses wundervolle Wochenende mit einer traumhaften Landschaft, flotten Kurven und sehr guter Verpflegung.

Ich freue mich schon auf August in Meisenheim.

Viele Grüße

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Koehliman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PhilipsOpa

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 07.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2022 um 19:34 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Nach gemütlicher Autofahrt bin ich wieder stress- , stau- und unfallfrei im Westen der Republik angekommen. Ca. 750km mehr auf der Autouhr (Tacho), und 72 Stunden mehr auf meiner Lebensuhr. Ich weiss nicht, ob mein Roadster ein Memory hat, um sich an dieses tolle Wochenende zu erinnern. ICH habe eins - und ich werde die Erinnerungen an dieses Wochenende ganz oben und ganz vorne speichern, damit ich oft und schnell darauf zurückgreifen kann. Romatische Straßen in der Eifel und im Westerwald mit teilweise atemberaubenden Aus- und Einblicken in die Landschaft, schöne Gespräche, neue Freunde.
Die Kulinarik (mit dem Wein) war natürlich der Hammer, wenn auch insgesamt alle Teil-Portionen für eine 5-Gänge-Menue ein bischen zu groß geraten waren.
Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, damit dies ein Wochenende wurde, auf dass ich oft und gerne zurückblicken werde, insbesondere natürlich Astrid und Gerhard!
Freue mich schon auf die Tour in Meisenheim!
Harald (alias PhilipsOpa)

--
1997-2001 R 170 (SLK 200) *** 2008-2015 R 171 (SLK 200) *** ab 05/15 R 172 (SLK 250 cdi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PhilipsOpa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2022 um 12:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (22)
Hallo,

Nach 864 km mit An- und Abfahrt sind wir gestern Nachmittag wieder wohlbehalten und zufrieden zu Hause angekommen.
Danke für das Lob und die Rückmeldungen die hier schön stehen. Darüber haben wir uns schon mal sehr gefreut. Wir hoffen, dass die anderen Teilnehmer auch gut zu Hause angekommen sind.
Uns hat das Wochenende auch sehr gut gefallen, weil alles wie am Schnürchen geklappt hat und es euch scheinbar allen gut gegangen ist. Eine kleine Zusammenfassung werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben. Jetzt lade ich erstmal die 10 Bilder in die Galerie hoch, die heute frei sind. Ja und auf dem Heimweg gabe es noch zwei leckere Stückchen Kuchen!

   

--
Viele Grüsse und bleibt gesund

Gerhard, mit dem roten 172er
7. Erlebniswochenende in der Nordpfalz vom 18.08. – 21.08.2022


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 13 Personen (7 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » SLK-RH & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 2 » Toto & koehliman
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 3 » JPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 4 » PhilipsOpa
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung OK
Pos. 5 » Rhein-678 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 6 » Manfred R & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 7 » Albatros25 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.757

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm