.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sound im SLK 350
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 07.07.2004 um 09:05 Uhr   
Guten Morgen zusammen,

also ich muß jetzt auch meinen Senf dazugeben....ich bin verwöhnt, was Sound angeht und ich liebe den Porsche Sound....und auch den im Z4 finde ich klasse....aber was den 350er betrifft, so bin ich restlos begeistert und je länger ich fahre, desto besser wird er für mich...im Stand gebe ich allen recht...da ist von dem Motor überhaupt nichts zu hören und natürlich ist es nach wie vor kein Vergleich zu einem Porsche oder einem V8...aber den Sound damit vergleichen zu wollen finde ich auch etwas weit hergeholt...wir reden von einem Mercedes
Ich bin bis jetzt 1100 km gefahren und wie gesagt..ich habe das Gefühl, daß er immer besser wird...und jeder, der bis jetzt mit dem Auto gefahren ist, sagt das gleiche....vor allem im Bereich 2000 - 4000 Touren...danach fängt er an zu schreien, was mir aber auch gefällt.
Ist natürlich meine persönliche Meinung....aber ich sage auch:
Erst anhören und dann darüber nachdenken, etwas zu verändern....
Bueller...höre es Dir bei mir mal am WE an...vielleicht Samstag mal...und dann bin ich wirklich gespannt, was Du sagst.
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.07.2004 um 09:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 07.07.2004 um 09:34 Uhr ]



Quarz schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiss, ich weiss. Es gibt sehr viele, die den Sound des 350er in den höchsten Tönen gelobt haben. Er soll sogar besser sein als jener eines Porsche.




Kein anderes Auto klingt wie ein Porsche, da kein anderes Auto einen luftgekühlten 6-Zylinder Boxer hat.
Der Klang eines Elfers ist einzigartig, da gibt´s kein besser oder schlechter...

Was ich bis jetzt so gehört habe, entspricht der Klang des SLK 350 ungefähr dem des SLK 320 (Bj. 2000, später wurden sie leiser). Sind halt V-Motoren und klingen des wegen auch nicht wie ein BMW.
Da sich der Sound beim Mercedes nur in bestimmten Drehzahlbereichen richtig gut anhört, hat man mit dem Schaltgetriebe natürlich mehr Möglichkeiten als mit der der Automatik...

SL

--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 07.07.2004 um 09:48 Uhr   


Da sich der Sound beim Mercedes nur in bestimmten Drehzahlbereichen richtig gut anhört, hat man mit dem Schaltgetriebe natürlich mehr Möglichkeiten als mit der der Automatik...




Hi...stimme Dir überall zu, aber was die Automatik betrifft...grins...also da sage ich nur manuelle Begrenzung, die Schaltpause wird zwar länger, aber das ist dann auch der einzige Unterschied..

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 07.07.2004 um 20:59 Uhr   
Da hier ja einige was Sound angeht leicht zufrieden zustellen sind baue ich jetzt Sportauspuffanlagen und werde steinreich.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 08.07.2004 um 09:43 Uhr   


Limba schrieb:

Da hier ja einige was Sound angeht leicht zufrieden zustellen sind baue ich jetzt Sportauspuffanlagen und werde steinreich.
Gruß Uli



..lach...netter Versuch, aber da wir ja leich zufrieden zu stellen sind...wirst Du leider arm bleiben...wir brauchen ja dann keine Sportauspuffanlage...Serie ist ja ok
aber mal im Ernst...ich bin wirklich begeistert und ich bin mit Porsche aufgewachsen...also soundmäßig bin ich durchaus verwöhnt....aber sowohl ich als auch alle Beifahrer waren genauso angetan...gestern ist ein Freund von mir, der den Z4 mit 3,0 l Machine fährt mal bei mir probegefahren und der Kommentar zum Sound war genauso...klasse...
Jeder wie er es mag..vielleicht klingt meiner ja auch anders als Eurer
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2004 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 08.07.2004 um 10:37 Uhr ]

Hallo

Ich fahre einen 200K und bin gestern hinter einen 350er hinterher gefahren. Leider muss ich sagen, das ich vom Sound enttäuscht bin. Ich war so gespannt darauf einen zuhören, nach den ganzen Beschreibungen hier. Im Stand keinen Ton, nichts. Während der Fahrt brummte es schon, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und nicht Druckvoll. Der hat schon Gas gegeben (Wollte mir einen zeigen). Natürlich ist der Sound besser als beim 200er, aber nicht Überzeugend. Ist einfach Konservativ. Trotzdem ist der 350er ein Super Auto und beglückwünsche jeden der einen hat. Ich war auch schon bei DC (Grinnss). Außerdem müssen die Zulieferer auch Leben.

#Edit: Ich glaube fast der 200er und der 350er haben die selben Endtöpfe. Nur das der 200er nicht das Volumen hat diese zufüllen.

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 08.07.2004 um 10:43 Uhr   


Hallo

Ich fahre einen 200K und bin gestern hinter einen 350er hinterher gefahren. Leider muss ich sagen, das ich vom Sound enttäuscht bin. Ich war so gespannt darauf einen zuhören, nach den ganzen Beschreibungen hier. Im Stand keinen Ton, nichts. Während der Fahrt brummte es schon, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und nicht Druckvoll. Der hat schon Gas gegeben (Wollte mir einen zeigen). Natürlich ist der Sound besser als beim 200er, aber nicht Überzeugend. Ist einfach Konservativ. Trotzdem ist der 350er ein Super Auto und beglückwünsche jeden der einen hat. Ich war auch schon bei DC (Grinnss). Außerdem müssen die Zulieferer auch Leben.



tja...dann habe ich wohl einen Auspuff mit Löchern ..also meiner ist durchaus zu hören...und den als konservativ zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn ich meine geliebte Oma mit Ozzy Ousborne vergleichen würde..vor allem beim Beschleunigen und jenseits der viertausend Touren...darunter ist es ein satter Sound...ob man den hören kann, wenn man hinter mir fährt...keine Ahnung...und im Stand ist wirklich nichts zu hören...gerade das gefällt mir ja auch...aber tritt man im Stand auf das Gaspedal...nur so bis 2000 Touren...tja dann hört er sich schon anders an.....wie auch immer...ich kann jedem wirklich nur raten, dieses Fahrzeug mal Probe zu fahren...
Geschmäcker sind auch hier verschieden.
Euch allen einen schönen Tag
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2004 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank69 am 08.07.2004 um 11:03 Uhr ]

Moin zusammen,

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Ich kann nur sagen, dass ich nach einer Probefahrt mit dem 350er restlos begeistert war. Vom Klang her liegen Welten zwischen meinem "alten" 320er und dem 350er. Konservativ, wenn man das überhaupt sagen kann, ist (war) der 320er, der 350er mit Sicherheit aber nicht!



Mit Porsche lässt sich der Sound nicht vergleichen, aber für einen Mercedes ist er auf jeden Fall gewaltig. Ich glaub auch nicht, dass man(n) sich ein objektives Bild verschaffen kann, wenn das Auto vorbeifährt oder man nur dahinter ist.

Aber jeder so wie er meint. Ich würde nur vorschlagen, selber fahren und dann urteilen!



--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success' auf http://www.FrankGemein.de:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 08.07.2004 um 11:03 Uhr   


Frank69 schrieb:

Moin zusammen,

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Ich kann nur sagen, dass ich nach einer Probefahrt mit dem 350er restlos begeistert war. Vom Klang her liegen Welten zwischen meinem "alten" 320er und dem 350er. Konservativ, wenn man das überhaupt sagen kann, ist (war) der 320er, der 350er mit Sicherheit aber nicht!

Mit Porsche lässt sich der Sound nicht vergleichen, aber für einen Mercedes ist er auf jeden Fall gewaltig.

Ich glaub auch nicht, dass man(n) sich ein objektives Bild verschaffen kann, wenn das Auto vorbeifährt oder man nur dahinter ist.

Aber jeder so wie er meint. Ich würde nur vorschlagen, selber fahren und dann urteilen!



Yepp.......grins.....sehe ich ganz genauso...und deshalb ziehe ich mich jetzt auch zurück aus dieser Diskussion
Gruß

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2004 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mad4You am 08.07.2004 um 12:19 Uhr ]

Hallo

Leute, Leute keine Aufregung. Der 350er ist ein Klasse Auto. Nur nach diesen Beschreibung hier (Gigantisch,Genial,der Hammer...), dachte ich der hat den Hammer Sound alla SL 55 (wirklich Genial).
Es ist aber eigentlich auch Logisch. Der 350er muss besser Klingen als der 200er, aber nicht besser als der SLK 55er, der SLK 55er nicht besser als der SL 55 und so weiter... Sonst wäre das Produkt Placement bei DC voll daneben. Außerdem ist das eigne Auto immer am Schönsten, am Laustesten und am Schnellsten. Darum lieben wir Auto’s und das ist auch gut so.

Sei es Drum. Dachlose SLK Tage wünsche ich euch.

Christian

#Edit
Mit Konservativ meine ich, DC hat den Sound so abgesetzt, das es Opa Willi gerade noch nicht zu laut und Azubi Peter gerade noch nicht zu leise ist. Einfach das Produkt für jeden offen zu halten. Das ist ja auch das Ziel von DC. Eben Konservatives Produkt Placement.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1179
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.523

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm