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| Geschrieben am 20.12.2022 um 02:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von glenn8 am 20.12.2022 um 02:04 Uhr ]
Ich hatte einen SLK gekauft der ca. 10 Jahre draussen an der Sonne gestanden war. Der Himmel war komplett, durch und durch vollgeölt.
Habe mit hochdruckreiniger und speziellen Mittel die Muschel gereinigt.
Nach dem Trocknen war immer noch ölig an einigen Stellen. Habe mit Sprühkleber dann direkt einfach mehre Schichten gesrpüht. Einfach eintrocknen lassen und ne neue Schicht drauf. Dann einen neuen billig Dachhimmel drübergezogen.
Hält 1A. Hat mich selbst und andere überrascht. | Antworten
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| Geschrieben am 26.12.2022 um 11:15 Uhr  
| Moin aus Hamburg,
ich habe jetzt von einigen SLK Fahrern und ehemaligen MBSLK Mitgliedern gehört, dass es als Alternative zu den gebrauchten (wie Gold gehandelten) Dachhimmeln, auch mittlerweile GFK Dachhimmel zum selbst beziehen oder beziehen lassen gibt, die auch noch recht gut passen sollen. Mit so einem Himmel hat das Aufsaugen mit Öl dann alle mal ein Ende. Das angefügte Bild mit Preisen von WARMSBACH dient nur als Beispiel und nicht als Werbung und ich habe keine Geschäftsbeziehung zu diesem Unternehmen.
Viele Grüße
Maik
--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic
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| Geschrieben am 28.12.2022 um 11:25 Uhr  
| Hallo zusammen,
Also Himmel ist raus.
Neuen Hydraulikzylinder original Mercedes ist auch eingebaut.
Himmel mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann den Himmel neu beziehen lassen.
Überlege noch wie vorgeschlagen den Himmel von hinten mit Kunstharz zu behandeln um etwas mehr Stabilität rein zu bekommen. Hätte ich besser vor dem Beziehen gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass der neue Bezug etwas dicker ist als der alte. Wollte heute wieder montieren. Bekomme den Himmel sehr schlecht in der hinteren Führungsschiene. Kann mir jemand sagen, ob die Schiene gesteckt ist ? Wenn ja, wird es bedeutend einfacher den Himmel wieder in die Schiene zu bekommen.
Gruß: Frank
--
SLK R 170 200 K Mopf EZ 2003 | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2023 um 20:23 Uhr  
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Zippi schrieb:
Ja, die ist gesteckt.
Eigentlich sollten die Himmel prophylaktisch von oben eingeharzt werden. Dann kann das Dilemma erst gar nicht entstehen.
Frohes Neues Jahr an alle Foris
--
R170 200 FL 10/2000 bei 295.000 km durchgetauscht, seit neuem R170 230 FL Brabus K3
Wobei es wohl sinnvoller ist, die Dichtungen alle 10 Jahre oder auch früher zu wechseln.
Kostet ja auch nicht die Welt. 🤗
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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| Geschrieben am 03.01.2023 um 20:14 Uhr  
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Zippi schrieb:
Nee, wenn es um die unbeschränkte Haltbarkeit des Himmels geht, ist das Einharzen des Himmels, braucht ja nur vorne ca. 10 cm über die komplette Breite gemacht werden, die schnellere und einfachere Maßnahme.
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Hallo Herr Kollege...
Es gibt viele Wege die nach Rom führen. Wenn du gerne deinen Innenhimmel mit Harz vollkleistern willst, ist das deine Sache. Ich gehe halt einen anderen Weg und wechsel Verschleißteile halt früh genug aus,damit so etwas erst garnicht passiert.
--
Gruß
Dirk
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