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User seit 01.04.2021
| Geschrieben am 13.12.2021 um 21:34 Uhr  
| Hab ja auch das Sortfahrwerk im 43er und ein noch nicht so ausgeleiertes Fahrwerk, aber mit den Michelin Cross Climate+ hinten und dem MCC 2 vorne ist der Wagen bei den kurzen Stößen deutlich weicher auf den Buckelpisten hier in der Stadt. Die Stadt frißt nach 30 TKM bei mir eh jedes Fahrwerk, das ist schlimmer als der Nürburgring. Die Conti Sportserienreifen kommen in den Keller, so als Plattfußersatz. Aber das direkte Kartfeeling bei guten Pflaster ist jetzt etwas weniger, dafür sollen die Reifen extrem lange halten. Trotzdem dämpft es noch ordentlich. Hab ja noch ein B8 Dämpferset von Black Friday im Keller ^^ Über 18 Zoll würde ich nicht gehen, ich schau mal nächste Woche beim Reifenhändler was es noch so gibt, würde gerne für die Traktion hinten 285 montieren ^^ Aber der Platz wird da nicht reichen. Weihnachtsgrüße | Antworten
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User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 14.12.2021 um 17:20 Uhr  
| Lese schon eine Weile mit, aber bin mir nicht sicher was der beste Reifen für mich ist:
Fahre den SLC 43 mit Seriendimensionen, hinten leichte Spurverbreiterung.
Die Traktion der Conti ist zum heulen. Selbst bei wirklich trockener Straße und 80 km/h bricht Fahrzeug leicht aus und Traktionskontroole kommt. (mach ich natürlich nicht dauernd, aber würde gern etwas mehr Leistung auf die Straße bringen...und die Hinterreifen werden kaum warm. Hab allerdings auch einiges über 620Nm zum übertragen.
Die Conti sind vom Verschleiß ok, aber ich hab in 4+ Jahren 19000km runter, da interessiert Verschleiß weniger,
Holger
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ride the great white open
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Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 14.12.2021 um 17:42 Uhr  
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Bugatti schrieb:
Lese schon eine Weile mit, aber bin mir nicht sicher was der beste Reifen für mich ist:
Fahre den SLC 43 mit Seriendimensionen, hinten leichte Spurverbreiterung.
Die Traktion der Conti ist zum heulen. Selbst bei wirklich trockener Straße und 80 km/h bricht Fahrzeug leicht aus und Traktionskontroole kommt. (mach ich natürlich nicht dauernd, aber würde gern etwas mehr Leistung auf die Straße bringen...und die Hinterreifen werden kaum warm. Hab allerdings auch einiges über 620Nm zum übertragen.
Die Conti sind vom Verschleiß ok, aber ich hab in 4+ Jahren 19000km runter, da interessiert Verschleiß weniger,
Holger
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ride the great white open
Hallo Holger,
ich hatte die Conti NO CONTACT serienmäßig auf meinem 55er (R171).
So einen schlechten Reifen hatte ich bisher noch auf keinem Fahrzeug!
Probiere mal die Michelin Pilot Sport 4 oder besser den 4s (wenn es den in deiner Größe gibt).
Für mich gehört der 4s mit zu den besten Reifen - besonders für den SLK/SLC.
--
Hubraum statt Spoiler
Gruß Detlef | Antworten
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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 14.12.2021 um 17:44 Uhr  
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Bugatti schrieb:
Lese schon eine Weile mit, aber bin mir nicht sicher was der beste Reifen für mich ist:
Fahre den SLC 43 mit Seriendimensionen, hinten leichte Spurverbreiterung.
Die Traktion der Conti ist zum heulen. Selbst bei wirklich trockener Straße und 80 km/h bricht Fahrzeug leicht aus und Traktionskontroole kommt. (mach ich natürlich nicht dauernd, aber würde gern etwas mehr Leistung auf die Straße bringen...und die Hinterreifen werden kaum warm. Hab allerdings auch einiges über 620Nm zum übertragen.
Die Conti sind vom Verschleiß ok, aber ich hab in 4+ Jahren 19000km runter, da interessiert Verschleiß weniger,
Holger
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ride the great white open
Wie kommst Du auf 620 Nm, zumindest alle Serienversionen des 172 haben nicht mehr als 540 Nm und man bewegt sich halt um oder über 400 PS
Mehr als genug und
da kommt so eine leichte Hinterachse immer an die Grenzen wenn man nicht so sanft drauf tritt.
--
Gruß Peter | Antworten
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User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 14.12.2021 um 21:54 Uhr  
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psr-slk schrieb:
Wie kommst Du auf 620 Nm, zumindest alle Serienversionen des 172 haben nicht mehr als 540 Nm und man bewegt sich halt um oder über 400 PS
Mehr als genug und
da kommt so eine leichte Hinterachse immer an die Grenzen wenn man nicht so sanft drauf tritt.
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Gruß Peter
Das kann ich dir sagen Kennfeldoptimierung hab ich auch .....430PS und 630Nm
Hammer macht spaß . Ach ja und ich hab die Michelin drauf bisher für mich der beste Reifen.
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
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User seit 16.04.2018
| Geschrieben am 01.01.2022 um 11:32 Uhr  
| Hatte neulich von langer Haltbarkeit des Michelin Cross Climate berichtet.
Las gestern,daß der ADAC den Abrieb einiger Reifen getestet hat.Ergebnisirelli 134 g/1000Km,Cross Climate aaals Langlebigster mit 58g/1000Km.
Ein gutes Neues Jahr wünscht allen Peter aus Hamburg
--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line, 9G | Antworten
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| Geschrieben am 01.01.2022 um 12:48 Uhr  
| Mit dem Crossclimate ist das Fahren wie auf Schienen aber vorbei ^^ Auch in Kurven oder bei schnellen Richtungswechseln ist alles viel weicher und weniger sportlich, da hilft doch wieder nur ein Sommerreifen Aber wer hauptsächlich Traktion braucht und wenig Autobahn fährt liegt damit nicht falsch. Bis 150/200 würde ich den nehmen, auch wenn ich die direkte Lenkung schon etwas vermisse. Der ist eh nur für Leute die das ganze Jahr fahren, bzw. AMGs mit Traktionsstörungen Die kleiner motorisierten SLC kennen ja das Problem nicht so.
Grüße und ein frohes neues Jahr | Antworten
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