Hab gerade gesehen, dass es den Pilot Sport 4S nun auch als 255/35 ZR18 gibt (siehe https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-4-s?tyreSize=18#sizes), damit wäre das theoretisch auch eine Option für den 55er & 43er mit den serienmäßigen Dimensionen. Allerdings sind die Kennungen unterschiedlich:
- 235/40ZR18 (95Y) XL DT1
- 255/35ZR18 (94Y) XL TPC
DT1 ist afaik eine Michelin-Kennzeichnung, dass der Reifen achsweise montiert werden muss.
TPC soll wohl optimiert für General Motors sein.
Das Mischen von unterschiedlichen Kennungen ist jetzt sich nicht der Idealfall, aber vielleicht kommt da noch was von Michelin - oder es ist jemand so experimentierfreudig und mag die o.g. Kombination testen...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bugatti am 11.11.2022 um 01:00 Uhr ]
Fuzy 7777 schrieb:
Ok das ist natürlich mal die richtige Ansage. Genau so könnte ich dann fragen. Waren die Reifen rund und schwarz?
Mein 43er wurde mit Conti Sport Contact 5p Mo ausgeliefert.
Dazu hätte ich eh schon alles gesagt. Aber hier halt nochmal. Laufleistung 16000km rundum. Vorne rechts verbotenerweise immer unter 1,6mm ( unsere Kreisverkehre vordern halt Tribut). Ich denk mal mit 16000km bin ich kein Bummler und lass das Teil ordentlich rocken. Ich hab jetzt wieder die Conti für nächstes Jahr bestellt.
Alles wohl bekannt (habs ja mal gelernt....
Der Conti wurde hinten selbst bei scharfer Fahrweise nicht richtig warm. Der höhere Druck ist für Lange Autobahnfahrt, Für Landstraße hab ich andere Optimierung gefunden. Mit höherem Druck hatte der Conti kaum noch Tracktion. Es ist ein genuss mit den Michelin zu beschleunigen ohne das die Schlupfregelung permanent die Motoleistung reduziert. Hab nochmal Bild von den Conti nach dem Training beigefügt...
@bugatti Wenn du Temperatur in die Reifen bzw mehr Gripp generieren willst must du den Druck erhöhen. Immer um 0,1 bar.
Wenn du den Druck absenkst wird die Karkasse weicher bzw nachgeben und fängt zu walken an und der gesamte Reifen wird wärmer und der Luftdruck erhöht sich wieder. Wenn du den Druck erhöhst wird der Reifen am Anfang zu rutschen anfangen was die Temperatur der Lauffläche aber erhöhen wird sprich der Gripp wird besser. So haben wir zumindest in der Superbike DM und dann später im Kartrennsport gearbeitet.
Gruß Fuzy
Alles wohl bekannt, nur die Contis wurden selbst bei scharfer Fahrweise hinten nicht richtig warm. (hab richtig warme Reifen nach 3 Runden mit 220 in Nardo erlebt) Mit leicht abgesenktem Luftdruck war bei den Conties auf meinem 43iger wenigstens ab 80km/h Vollgas ohne Alarm der Schlupfregeung möglich. Mit den Michelin ist es ein Genuss so ab 20 km/h vollgas zu geben ohne das er hinten ausbricht.. Hab noch ein Bild von den Conti nach dem Sportfahrertraining beigelegt.....
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ride the great white open
Na das sieht doch gut aus ^^ Hast dir mit die besten Reifen ausgesucht. Ich werde mir auch im März die Michelin Pilot Sport 5 aufziehen lassen, jetzt lohnt sich das noch nicht. Sollen ja sehr weich sein und trotzdem gut halten. Hätte die nur gerne in 295 hinten drinne ^^ Aber mal sehen wie die so von der Breite ausfallen.
Schönes We