| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein letzter Versuch: Leerlauf unruhig, P410 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 10.02.2020
| Geschrieben am 25.10.2021 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mercman am 25.10.2021 um 13:48 Uhr ]
Hallo zusammen.
Hab mittlerweile viel versucht, aber irgendwie will es nicht. Drehzahl im Leerlauf schwankt. Und die Fehlermeldung P410 kommt immer wieder.
Das komische ist das wenn die Klima an ist, ist der Leerlauf ruhig.
Mittlerweile habe ich folgendes gemacht:
LMM ausgetauscht,
Zündkerzen getauscht,
Luftfilter getauscht,
Zündspulen getauscht,
Zündkabel getauscht,
Drosselklappe gereinigt,
SLE Ventil(gebraucht) getauscht,
Unterdruckschläuche komplett ausgetauscht,
Injektionsreiniger.
Nichts hilft.
Was könnte den die Ursache sein? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mercman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.10.2021 um 14:15 Uhr  
| Hallo.
Um welches Baujahr / Modell handelt sich.
Ich würde die Adaptionswerte löschen. Drosselklappe / Umluftsteller anlernen.
Oder Urinitialisierung durchführen (mit Stardiagnose).
Alternativ Batterie über Nacht abklemmen. Falschluft ist ausgeschlossen?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 10.02.2020
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.10.2021 um 14:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 25.10.2021 um 14:43 Uhr ]
P0410 ist Sekundärluft System.
Auslesen mit Stardiagnose bringt weitere Infos zum Fehler.
Der unrunde Motorlauf ist bei kaltem und warmen Motor?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.10.2021 um 15:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 25.10.2021 um 16:29 Uhr ]
Hier eine schematische Darstellung der Pneumatik. Die Teile: Y32, 126, 127, 128 überprüfen.
Auch die elektrische Ansteuerung.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.10.2021 um 15:38 Uhr  
| Legende.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 10.02.2020
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 25.10.2021 um 16:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 25.10.2021 um 16:33 Uhr ]
Aber der Fehler P0410 ist permanent da.
Frage mal das Forum. Vielleicht ist da jemand in Deiner Nähe.
Wo wohnst Du?
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 10.02.2020
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.10.2021 um 18:36 Uhr  
|
Mercman schrieb:
Unrund immer im Leerlauf. Hat nix mit warm oderkalt zu tun. Aber sobald die Klima an ist, ist der Leerlauf auch wieder normal.
Unrund ist ja relativ. Leichtes juckeln oder wirklich +/- 50?
Mein 230k FL juckelt auch ein wenig wenn er warm ist (allerdings ohne Fehler). Mit Klima wird es besser. Demnach hängt es an der Einspritzung. Klappen habe ich aus Jux mal getauscht. Teilemäßig ist natürlich auch alles auf Stand. Anfettung auf Stufe 1 hat auch nichts gebracht.
Wirklich mal schauen ob alle Schläuche fest sind und ob die SLE-Ventile wirklich steuern. Rückschlagventil ggf. zu?
Bei Euro 4 wird permanent die SLE überprüft im Leerlauf (MSG), beim PreFl weiß ich das nicht.
SD für den Hausgebrauch: Icarsoft MB V2 mit 38 Pin Adapter (auch von Icarsoft). Da geht schon mehr. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1024 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|