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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ein hessisches Gude - und vielen Dank .... |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 24.10.2021 um 10:46 Uhr  
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kecke schrieb:
Ja, das mit dem Winterschlaf - er hat bis dato wohl noch nie den Winter gesehen, entsprechend sieht er bei mir auch den Winter nicht.
Kostet das tatsächlich so viel mehr,
von Saison Kennzeichen zu 12 Monate,
hatte mich nie damit beschäftigt,
den der SLK für 12 Monate war schon immer sehr günstig,
außer Steuer kostet halt bei 5,5 Liter!
Welchen Unterschied macht das denn ca. aus?
Grüße
Steffen
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 22.10.2021
| Geschrieben am 24.10.2021 um 12:19 Uhr  
| Mir geht es nicht zwingend um das Geld, wahrscheinlich wie bei Jürgen.
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst/Winter nicht mit dem Nasenbär fahren, genauso wie mit meiner Gummikuh (BMW GS).
Mein neuer hat den Winter bis dato nicht gesehen, wollte ich jetzt auch so beibehalten - quasi als Pflege des "Kulturgutes".
Für das kommende Frühjahr stehe einige Punkte beim Nasenbär auf der Todo-Liste.
Einerseits das KW-V3-Fahrwerk etwas nach oben schrauben und das Setup etwas weicher gestalten, sowie einiges an Zeit für die Dachpflege investieren. Das ganze Auto knarzt massiv, das Dach klappert. Wobei ich aus dem Forum herauslesen kann, dass es keinen SLK mit geräuschlosem Dach gibt. Aber da muss man irgendwie mal bei.
Die ersten Gadget´s habe ich schon im Blick. Ein neues Lenkrad soll noch her.
Ansonsten finde ich das KfZ sehr gelungen.
--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 24.10.2021 um 12:40 Uhr  
| Wegen des Fahrwerks empfiehlt ich ein Termin bei Wolfgang Weber, gerade beim KW V3 kann man sehr viel richtig machen, aber auch sehr viel kaputt. Die Einstellmöglichkeiten sind nahezu unendlich.
Beim Dach empfiehlt sich ein Besuch bei Henning in Solingen. Letztes Jahr habe ich das auch gemacht und bin immer wieder erstaunt, wie leise selbst bei einem über 15 Jahre alten SLK das Dach noch sein kann.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 22.10.2021
| Geschrieben am 24.10.2021 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kecke am 24.10.2021 um 13:28 Uhr ]
Hi Olli, danke für die Tipps.
Ich wollte da nicht zwingend selber dran herumschrauben. Habe zwar schon zwei mal eine KW-Gewinde in einem meiner/unserer Fahrzeuge eingebaut, aber das waren jeweils V1.
Hier beim 55er wollte ich bzgl. Zug- und Druckstufe einen "Profi" ranlassen.
Der Wolfgang Weber habe ich gefunden -> http://www.wwmotorsport.de
Das muss ich im Frühjahr mit einer schönen Ausfahrt verbinden
Mit dem Punkt Dach und Henning muss ich im Forum und google nochmal auf die Suche gehen. Da habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
Herzliche Grüße Chris
--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe | Antworten
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Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 24.10.2021 um 14:21 Uhr  
| Henning zu finden ist ganz einfach (wenn man es weiß).
In der Usersuche "Dreifünfziger" eingeben und man kann sich mittels e-mail mit ihm in Verbindung setzen.
Henning ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Fachmann für das Variodach.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4409
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 24.10.2021 um 15:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 24.10.2021 um 15:20 Uhr ]
Jürgen1965 schrieb:
Wer hat hier irgendetwas von Ersparnis durch Saisonbetrieb geschrieben.
Den meisten Winterschläfern. Zu denen ich mich auch zähle, geht es mit Sicherheit nicht nur um die Kosten.
Die belaufen sich in meinem Fall auf ca. 300 Euro Steuer und Versicherung die ich "spare"!
Jürgen
Meine persönliche Meinung für unsere Fahrzeuge ist halt,
besser auch bei schönen Tagen im Winter bewegen,
als 4-5 Monate in die Garage stehen lassen,
sicher, wenn man alles befolgt, kein Problem,
aber jeder wie wie er will!
Aber, ob an oder abgemeldet,
einen geeigneten Stellplatz brauche doch sowieso,
deshalb dachte ich,
kann fast nur einen finanziellen Hintergrund haben,
Sorry!
Grüße
Steffen
--
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1288
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 24.10.2021 um 16:54 Uhr  
| wenn nicht um die kosten, um was geht es dann?
daß man sich vielleicht selbst nicht beherrschen kann und irgendwann, wie das kind vorm schrank mit der schokolade, den schlüssel greift und bei nässe fährt weil mans nicht mehr aushält? so stark sollte wohl jeder sein, der dem auto nur trockenheit zukommen lassen will. da fällt das einhalten von tempolimits doch deutlich schwerer, oder?
ich fahre zb. nur bei 100% trockenen bedingungen und im winter dann halt nur, wenn es zusätzlich auch keinen salzstaub auf der straße hat. da kann er auch mal 4, 6 oder gar 8 wochen rumstehen, bis sich die gelegenheit für eine kleine tour zur arbeit oder im näheren umfeld bietet.
manchmal habe ich tatsächlich auch garkeine lust zu fahren.
da muß man sich halt selbst im griff haben oder saison-kz dranschrauben.
--
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 24.10.2021 um 19:58 Uhr  
| Wer sich für pro und kontra von Saisonkennzeichen interessiert kann gerne stundenlang in den ca. 100 schon bestehenden Themen lesen, aber nicht hier die Vorstellung eines neuen Users vollmüllen..
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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