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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht plötzlich aus. |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 21.10.2021
| Geschrieben am 22.10.2021 um 19:14 Uhr  
| Hallo liebe SLK- Freunde.
Ich bin jetzt Besitzer eines SKL 200, K170, Automatik, BJ. 1998
, 227000 KM, 136 PS, TÜV neu
Er stand ca. 1 ½ bis 2 Jahre beim Händler auf dem Hof. Der Händler hat eine eigene Meister-KFZ-Werkstatt.
Als ich das erste Mal beim Händler war, sprang er nicht an. Darauf haben sie eine neue Benzinpumpe verbaut.
Ich habe ihn jetzt 4 Tage und er lief wunderbar. Bis darauf, dass das laute surren der Benzinpumpe etwas nervte.
Doch heute morgen, nachdem ich kurz gefahren war, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte. Nach kurzer Zeit sprang er dann doch wieder an. Ich fuhr in die Waschstrasse und mitten drin ging er plötzlich aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Nach ca. 20 Minuten sprang er wieder an.
Nun las ich etwas über das K40 Relais. Darauf baute ich es aus und lies von einem versierten Löter die Stellen nachlöten. ( siehe Fotos)
Nachdem Einbau sprang er auch wieder an, doch nach ca.10 Minuten fahren ging er wieder während der Fahrt aus.
Meine Frage wäre nun, ob der Löter vielleicht schlecht gelötet hat oder er noch mehr Stellen hätte löten sollen?
Ich könnte morgen ein getestetes K40 für 69,-€ gebraucht kaufen. Doch die Frage ist, ob es überhaupt das K40 ist?
Es ist ja ganz klar ein thermisches Problem und die Benzinpumpe scheidet wohl aus?
Bitte helft mir.
Grüße Slk200 98
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 22.10.2021 um 19:33 Uhr  
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Slk200 98 schrieb:
Ich bin jetzt Besitzer eines SKL 200, K170, Automatik, BJ. 1998
, 227000 KM, 136 PS, TÜV neu
Er stand ca. 1 ½ bis 2 Jahre beim Händler auf dem Hof. Der Händler hat eine eigene Meister-KFZ-Werkstatt.
Was sagt der denn zu dem Mangel?
Als ich das erste Mal beim Händler war, sprang er nicht an. Darauf haben sie eine neue Benzinpumpe verbaut.
Ich habe ihn jetzt 4 Tage und er lief wunderbar. Bis darauf, dass das laute surren der Benzinpumpe etwas nervte.
...meine Benzinpumpe, nervt nicht mit surren.
Doch heute morgen, nachdem ich kurz gefahren war, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte. Nach kurzer Zeit sprang er dann doch wieder an. Ich fuhr in die Waschstrasse und mitten drin ging er plötzlich aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Nach ca. 20 Minuten sprang er wieder an.
hört man denn dann, wenn er nicht anspringt die B.Pumpe?... bzw. fördert die B.Pumpe dann?
Nun las ich etwas über das K40 Relais. Darauf baute ich es aus und lies von einem versierten Löter die Stellen nachlöten. ( siehe Fotos)
Nachdem Einbau sprang er auch wieder an, doch nach ca.10 Minuten fahren ging er wieder während der Fahrt aus.
Meine Frage wäre nun, ob der Löter vielleicht schlecht gelötet hat oder er noch mehr Stellen hätte löten sollen?
Waren denn, kalte Lötstellen vorhanden?
Ich könnte morgen ein getestetes K40 für 69,-€ gebraucht kaufen. Doch die Frage ist, ob es überhaupt das K40 ist?
Ist ein Ersatzteil, was der 170er-Fahrer im Keller haben sollte...
Es ist ja ganz klar ein thermisches Problem und die Benzinpumpe scheidet wohl aus?
wie so?
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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User seit 09.07.2014
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.10.2021 um 11:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.10.2021 um 11:38 Uhr ]
Es ist immer wieder interessant beim K40 das manche das Ding gebraucht kaufen, den gleichen Mist in mehreren Anläufen verbauen und dann verzweifeln bzw. in drei Monaten wieder da stehen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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