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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor geht plötzlich aus.
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 Geschrieben am 22.10.2021 um 19:14 Uhr   
Hallo liebe SLK- Freunde.

Ich bin jetzt Besitzer eines SKL 200, K170, Automatik, BJ. 1998
, 227000 KM, 136 PS, TÜV neu
Er stand ca. 1 ½ bis 2 Jahre beim Händler auf dem Hof. Der Händler hat eine eigene Meister-KFZ-Werkstatt.
Als ich das erste Mal beim Händler war, sprang er nicht an. Darauf haben sie eine neue Benzinpumpe verbaut.
Ich habe ihn jetzt 4 Tage und er lief wunderbar. Bis darauf, dass das laute surren der Benzinpumpe etwas nervte.
Doch heute morgen, nachdem ich kurz gefahren war, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte. Nach kurzer Zeit sprang er dann doch wieder an. Ich fuhr in die Waschstrasse und mitten drin ging er plötzlich aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Nach ca. 20 Minuten sprang er wieder an.
Nun las ich etwas über das K40 Relais. Darauf baute ich es aus und lies von einem versierten Löter die Stellen nachlöten. ( siehe Fotos)
Nachdem Einbau sprang er auch wieder an, doch nach ca.10 Minuten fahren ging er wieder während der Fahrt aus.
Meine Frage wäre nun, ob der Löter vielleicht schlecht gelötet hat oder er noch mehr Stellen hätte löten sollen?
Ich könnte morgen ein getestetes K40 für 69,-€ gebraucht kaufen. Doch die Frage ist, ob es überhaupt das K40 ist?
Es ist ja ganz klar ein thermisches Problem und die Benzinpumpe scheidet wohl aus?
Bitte helft mir.

Grüße Slk200 98

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   Schlosser

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 Geschrieben am 22.10.2021 um 19:33 Uhr   


Slk200 98 schrieb:

Ich bin jetzt Besitzer eines SKL 200, K170, Automatik, BJ. 1998
, 227000 KM, 136 PS, TÜV neu
Er stand ca. 1 ½ bis 2 Jahre beim Händler auf dem Hof. Der Händler hat eine eigene Meister-KFZ-Werkstatt.

Was sagt der denn zu dem Mangel?




Als ich das erste Mal beim Händler war, sprang er nicht an. Darauf haben sie eine neue Benzinpumpe verbaut.
Ich habe ihn jetzt 4 Tage und er lief wunderbar. Bis darauf, dass das laute surren der Benzinpumpe etwas nervte.

...meine Benzinpumpe, nervt nicht mit surren.




Doch heute morgen, nachdem ich kurz gefahren war, sprang er nicht an. Der Anlasser drehte. Nach kurzer Zeit sprang er dann doch wieder an. Ich fuhr in die Waschstrasse und mitten drin ging er plötzlich aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Nach ca. 20 Minuten sprang er wieder an.

hört man denn dann, wenn er nicht anspringt die B.Pumpe?... bzw. fördert die B.Pumpe dann?




Nun las ich etwas über das K40 Relais. Darauf baute ich es aus und lies von einem versierten Löter die Stellen nachlöten. ( siehe Fotos)
Nachdem Einbau sprang er auch wieder an, doch nach ca.10 Minuten fahren ging er wieder während der Fahrt aus.
Meine Frage wäre nun, ob der Löter vielleicht schlecht gelötet hat oder er noch mehr Stellen hätte löten sollen?

Waren denn, kalte Lötstellen vorhanden?




Ich könnte morgen ein getestetes K40 für 69,-€ gebraucht kaufen. Doch die Frage ist, ob es überhaupt das K40 ist?

Ist ein Ersatzteil, was der 170er-Fahrer im Keller haben sollte...




Es ist ja ganz klar ein thermisches Problem und die Benzinpumpe scheidet wohl aus?

wie so?


--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

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 Geschrieben am 22.10.2021 um 19:55 Uhr   
Hallo Bernd.
Ob das siehe Foto (vorher) kalte Lötstellen waren, kannst du mir vielleicht sagen.
Zur Werkstatt, die liegt leider weit weg, weshalb ich mir eigentlich so helfen will.
Thermisch, da das Problem ja nach abkühlen des Motos ich mehr besteht.

   

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User seit 21.10.2021
 Geschrieben am 22.10.2021 um 19:58 Uhr   
Ach ja, die Benzinpumpe höre ich, wenn er nicht startet in der Tat nicht.

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   Schlosser

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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 22.10.2021 um 20:10 Uhr   
was man auf dem Miggerbild so sieht...sieht nicht gerade gut aus.
So ein K40, hat nicht nur Lötstellen die faul sein können.
Die Relais haben auch Vergang....

Ich wäre mit der Pumpe noch nicht durch.
K40, würde ich mal tauschen.
Fehlerspeicher gehört auch ausgelesen.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

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Beiträge: 71
User seit 21.10.2021
 Geschrieben am 22.10.2021 um 20:11 Uhr   
Doch ich hörte die Benzinpumpe, wenn ich die Zündung anmachte und er hinterher ansprang meiner Meinung nach auch nicht. Oder muss man bei Zündung an, die Benzinpumpe hören/ muss se laufen?

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   ASW29

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 Geschrieben am 22.10.2021 um 20:15 Uhr   
Bei eingeschalteter Zündung muss die Benzinpumpe kurz anlaufen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2021 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.10.2021 um 11:38 Uhr ]

Es ist immer wieder interessant beim K40 das manche das Ding gebraucht kaufen, den gleichen Mist in mehreren Anläufen verbauen und dann verzweifeln bzw. in drei Monaten wieder da stehen.

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Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 10.06.2010
 Geschrieben am 23.10.2021 um 13:51 Uhr   
Mein 97er hatte genau die gleichen Symptome. Habe auch erst die Arie mit dem K40 durchgespielt, dann aber bei Misserfolg den Fehler gefunden: Es war bei meinem Auto der Kurbelwellensensor. Dieser Fehler wird im MSG nicht hinterlegt.

--
SLK200 2003 über 140000 km

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2021 um 14:11 Uhr   
Auch denkbar, aber die Pumpe sollte dann anspringen.

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