.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Errorcode P0025, MB empfiehlt motoruntersuchung, gerechtfertigt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2021 um 09:08 Uhr   
Tausche einfach alle 4 Nockenwellenmagnete.
Das diese defekt sind nur weil Öl in den Stecker austritt
ist nicht korrekt.
Auch bei den neuen tritt alsbald wieder Öl aus.
Mir der Funktion hat das nix zu tun.
Das Kettenrad auf der Ausgleichwelle kannst du auf vergessen.
Das wäre schon längst hoch gegangen.
Also 4 Magnete für zusammen 120 Euro tauschen und du hast Ruhe.
Ich weis nicht woher du kommst aber du kannst gerne rum kommen
und ich mach dir das eben.
Zudem könnten wir auch gleich das Dach warten.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JIG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2021 um 20:22 Uhr   
Hallo Henning,

ja, so seh ich es momentan auch. Die Teile sind schon bestellt.

Vielen Dank für das Angebot! Ich komme aus Bremen. Die Magneten tauschen kriege ich schon hin. Nichtdestotrotz ist die Sache mit dem Dach wirklich interessant.

--
Viele Grüße
Jens

07er R171 280 Edition 10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2021 um 13:01 Uhr   
Du musst beim V6 bei einem der linken Magnete auch
den Ausgleichsbehälter für das Servoöl lösen und etwas nach vorne ziehen.
Bitte schau genau hin das du alle Schrauben findest die du lösen musst.
Du kommst auch nicht an alle Schrauben der Magnete mir einer Torxnuß dran.
Dort ist einen Torxringschlüssel hilfreich.
Bei Fragen melde dich einfach.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JIG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2021 um 20:21 Uhr   
okay, danke Henning!

Die Teile habe ich über Rosin bestellt, Magnete, Dichtungen und Schrauben,~113€.

Ob ich einen passenden Torx Ringschlüssel habe, schaue ich mal, wenn alles hier ist, wusste ich auch noch nicht. Fehlt nur noch ein Tag mit einigermaßen gutem Wetter.

--
Viele Grüße
Jens

07er R171 280 Edition 10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2021 um 10:29 Uhr   
Wenn du möchtest kannst du auch gerne die Tage rum kommen und
wir machen die anderen Sachen die so anliegen gleich mit.


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 19.10.2019
 Geschrieben am 19.10.2021 um 19:26 Uhr   
Habe denselben Fehler (mal wieder).
Vor 2 Jahren erst alle Magnete gegen neue Originale getauscht.

Fehler P0025 kam nun heute wieder sowohl als sporadisch als auch gespeichert.
Ist das nun auf der Fahrer oder Beifahrerseite?
Würde nun mal provisorisch einen alten wieder einsetzen und schauen ob der Fehler dann wegbleibt.
Welcher der beiden auf der Bank ist denn der Fehler P0025?

--
R171 - 350 - 01/2007 - calcitweiß - Japan Reimport

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benz0711    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1432
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2021 um 20:31 Uhr   
Bild1

   

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JIG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 05.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2021 um 22:28 Uhr   
Nur kurz als Rückmeldung.

Die Magneten sind getauscht, MIL ist seit etwa 200Km aus, hab den Memory noch nciht ausgelesen, aer es scheint oberflächlich alles in Ordnung zu sein.

--
Viele Grüße
Jens

07er R171 280 Edition 10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JIG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2021 um 19:53 Uhr   
Wie ich ja schrieb sind die Magnete meist das Problem.
Ich habe die schon an Dutzende SLK getauscht.
Selbst am 172er ist das Problem vorhanden.
Magnete undicht und Öl im Kabelbaum.
Drum auch Ölstopper am 172er.
Ich habe von einigen Monaten Defekte Magnete am 172er getauscht
und nach exakt 5000 km wieder nass.
Kurz gesagt großer Mist die Dinger.

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2021 um 19:59 Uhr   
Danke für die Rückmeldung!
Würde noch ein paar Hundert Kilometer abspulen, auch mit einer guten Anzahl wechselnder Lastzustände damit die NWV arbeiten muss, und dann ggf. auslesen (lassen).
Wenn die MIL aber bis dahin aus bleibt, dann wird's das wohl gewesen sein...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1040
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.694

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm