Tausche einfach alle 4 Nockenwellenmagnete.
Das diese defekt sind nur weil Öl in den Stecker austritt
ist nicht korrekt.
Auch bei den neuen tritt alsbald wieder Öl aus.
Mir der Funktion hat das nix zu tun.
Das Kettenrad auf der Ausgleichwelle kannst du auf vergessen.
Das wäre schon längst hoch gegangen.
Also 4 Magnete für zusammen 120 Euro tauschen und du hast Ruhe.
Ich weis nicht woher du kommst aber du kannst gerne rum kommen
und ich mach dir das eben.
Zudem könnten wir auch gleich das Dach warten.
ja, so seh ich es momentan auch. Die Teile sind schon bestellt.
Vielen Dank für das Angebot! Ich komme aus Bremen. Die Magneten tauschen kriege ich schon hin. Nichtdestotrotz ist die Sache mit dem Dach wirklich interessant.
Du musst beim V6 bei einem der linken Magnete auch
den Ausgleichsbehälter für das Servoöl lösen und etwas nach vorne ziehen.
Bitte schau genau hin das du alle Schrauben findest die du lösen musst.
Du kommst auch nicht an alle Schrauben der Magnete mir einer Torxnuß dran.
Dort ist einen Torxringschlüssel hilfreich.
Bei Fragen melde dich einfach.
Die Teile habe ich über Rosin bestellt, Magnete, Dichtungen und Schrauben,~113€.
Ob ich einen passenden Torx Ringschlüssel habe, schaue ich mal, wenn alles hier ist, wusste ich auch noch nicht. Fehlt nur noch ein Tag mit einigermaßen gutem Wetter.
Habe denselben Fehler (mal wieder).
Vor 2 Jahren erst alle Magnete gegen neue Originale getauscht.
Fehler P0025 kam nun heute wieder sowohl als sporadisch als auch gespeichert.
Ist das nun auf der Fahrer oder Beifahrerseite?
Würde nun mal provisorisch einen alten wieder einsetzen und schauen ob der Fehler dann wegbleibt.
Welcher der beiden auf der Bank ist denn der Fehler P0025?
Wie ich ja schrieb sind die Magnete meist das Problem.
Ich habe die schon an Dutzende SLK getauscht.
Selbst am 172er ist das Problem vorhanden.
Magnete undicht und Öl im Kabelbaum.
Drum auch Ölstopper am 172er.
Ich habe von einigen Monaten Defekte Magnete am 172er getauscht
und nach exakt 5000 km wieder nass.
Kurz gesagt großer Mist die Dinger.
Danke für die Rückmeldung!
Würde noch ein paar Hundert Kilometer abspulen, auch mit einer guten Anzahl wechselnder Lastzustände damit die NWV arbeiten muss, und dann ggf. auslesen (lassen).
Wenn die MIL aber bis dahin aus bleibt, dann wird's das wohl gewesen sein...