MBSLK.de - The SLK Community
Blinker US-Version
(geschrieben von Sebastian Leiweke am 09.03.2003)



Blinker US-Version

Folgende Teile müssen bei DC gekauft werden:
2 x 0035452626 Rundsteckhülse
2 x 0145458528 Stecker
2 x 0008269582 Lampenfassung
2 x N600000000007 Glühlampe (Zweifaden gelb)
Kosten ca. DM 30.-

Desweiteren:
Lötkolben, Zwei Abzweigschneidklemmen (diese blauen Dinger), einen langen Schraubendreher, 60 cm Kabel 0,75

Der Einbau:
Ein ca.20-30 cm langes Kabel an die Rundsteckhülse löten. Den Blinker ausbauen und die Fassung lösen. Den Stecker abziehen und vorsichtig an den Laschen öffnen. Jetzt das neue Steckergehäuse, mit neuer Birne, mit den Rundsteckhülsen bestücken und dabei auf die richtige Polung für Blinker und Standlicht achten! Am besten kurz eine Funktionsprüfung des Blinkers durchführen. Jetzt das angefertigte Kabel mit der Abzweigschneidklemme an das Standlicht (war bei mir ein graues Kabel) des Hauptscheinwerfers anschließen / anklemmen und ebenfals eine kurze Prüfung durchführen. So jetzt wieder die Fassung in das Blinkergehäuse stecken und den Blinker in seine Position zurück schieben bis der einrastet. Das war es.

Das Ergebniss sollte dann so aussehen:

Die Bilder liegen auf einer anderen Homepage bereit:

Blinker US-Version

Wichtiger Hinweis:
Die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrszulassungsordnung ist zu überprüfen, da die serienmäßige Lichtanlage verändert wird. Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Beantstandungen der Polizei oder des Tüv!!







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]