MBSLK.de - The SLK Community
Eine Reparaturanleitung für die Rücklichter
(geschrieben von ed am 17.06.2009)



Reparatur für Rücklichter

Hallo Leute

Ich habe bei meinem SLK 230 2000 Bj. immer wieder das Problem mit dem Ausfall der Heckleuchten.

Als ich das letzte mal bei meiner Werkstatt war habe ich dieses Problem dem Meister vorgetragen. Darauf hin sagte er das dies bei vielen MB´s ein Problem sei. Die Kontakte zwischen Platine und der Lampenfassung Oxidieren immer wieder.

Aber keine Sorge er hat die Lösung die einfach aber genial war.

Nun zu der Anleitung: (Bitte nicht Böse sein ich bin kein Fachmann)

Benötigte Hauptwerkzeuge:

Ein guten Lötkolben und Lötzinn und am besten von Dremel eine Schleifmaschine.



1. Ausbau der Rückleuchte:



2. Abschleifen der oxidierten Stelle. Bis die Stelle leicht Rau ist. Da ansonsten der Lötzinn nicht haften bleibt.



3. Dann etwas Lötzinn



Das war es schon. Seitdem kein Ausfall mehr. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße
Ed







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]