MBSLK.de - The SLK Community
Ausbau Spiegelblinker
(geschrieben von Chris171 am 31.03.2009)



Blinkerausbau Außenspiegel – auf eigenes Risiko

Kosten für einen neuen Blinker ca. 38 Euro
Zeitaufwand für den Tausch etwa 30 Minuten
Teilenr. MA 171 820 03 21

Als erstes wird der Spiegel vorsichtig vom Motor befreit. Ich habe den Spiegel hierfür ganz nach oben gefahren und ihn dann vorsichtig abgezogen.



Als nächstes werden die beiden Kabel abgezogen. Bei mir ging das erst nachdem ich etwas WD 40 aufgesprüht hatte. Also ein Rostlöser als Hilfe sollte vielleicht parat stehen ;-)



Als nächstes den Motor für die Spiegelverstellung ausbauen.
Hierzu die 3 rot markierten Schrauben lösen.
Dann die Steckverbindung (nächstes Bild gelbe Markierung) mit einem kleinen Schraubendreher herausfrimeln.



Dann die 3 rot markierten Schrauben lösen und das Spiegelgehäuse abziehen.

Schaut dann so aus ;-)



Jetzt noch die zwei Schrauben vom Blinker herausdrehen und den Blinker komplett tauschen.



Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg








[ Artikel drucken | Seite schliessen ]