MBSLK.de - The SLK Community
Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach
(geschrieben von Piet Geelen (pedro) am 03.10.2008)


Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach

Hier eine kurze Beschreibung zu den Bildern:

Die Schaltrelais K1-K2-und K3 für die Steuerung der beiden Dreieckfenstermotoren habe ich rechts auf die Fußstütze (Bild) im Beifahrerfußraum gesetzt. Die Kabel zu den Motoren befinden sich rechts hinten oben in der Ecke im Kabelbaum. Hier befinden sich auch die 4 Stromkabel für die Motoren rechts oben in der Ecke.

Diese 4 Kabel (GN/BL—SW/BL—GN/Vi—SW/Vi mit dem Durchschnitt 2,5) muss man durchschneiden, und dann die 8 Kabelenden durch 8 Kabel auf das Relais K3 anschließen Der Schalter (darf keinen Dauerkontakt haben) kann man einbauen, wo man will. Der Widerstand zum Reduzieren des Stroms am Ende des Öffnen/Schleißen-Vorgangs habe ich eingebaut um die Kontakte des Relais und die Sicherung zu schützen. Es ist zusammen mit der Sicherung an der Batterie angeschlossen.

WARNUNG: Beim Schließen des Daches muss man darauf achten, dass die Dreiecksfenster unten sind, sonst schlagen die Kunststoff Dreiecke der “Hutablage” gegen die Fenster. Beim Öffnen sollen die Dreieckfenster immer oben sein, da beim Öffnen des Variodaches die Motoren angesteuert werden von N10-3. und dan einen hohen Strom zu die Motoren fliest da die Fenster schon unten sein.

Für Rückfragen kann man mich anmailen.

Username: pedro







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]