MBSLK.de - The SLK Community
Türverkleidung verkleben
(geschrieben von Bernd Gernsheimer am 17.05.2007)


Türverkleidungen verkleben - Lösungsansatz 1

Arbeitsanleitung : für Türverkleidungen verkleben. SLK R170 Alle Baumuster

Vorwort: Beim SLK kann sich die Innenverkleidung lösen.

Nach zunächst erfolglosen kleben mit der Heißklebepistole kam ich auf diese mit Bildern beschriebene und bewährte Methode.

Türverkleidungen verkleben - - Lösungsansatz 2

  1. Aus dem Baumarkt einen Baukraftkleber (egal welche Marke) besorgen.

  1. Den Kleber auf die abgelösten Teile gut auftragen, aber Vorsicht das nicht zuviel im Sichtbereich ist, da dies sonst herausquellen kann. In so einem Fall lässt es sich die erhärtete Masse aber mit einem Messer trotzdem entfernen und man kann es dann mit etwas schwarzer Farbe wieder sauber und ansehnlich machen.

  1. Die geklebten Teile dann für min. 60 min. anpressen. Mit einer Holzlatte im Wohnungstürrahmen lässt sich dies sehr gut auf die nötige Spannung fixieren. Eventuelle Druckspuren am Leder bilden sich nach einem Tag von selber wieder zurück, ansonsten mit einem Föhn etwas erwärmen.

Der Kleber wird steinhart und die Türverkleidung sich nie mehr auflösen. Ich habe auf diese Art die gesamte Türverkleidung geklebt. Auch die abgelöste Klemmschiene zum Einrasten an der oberen Scheibenseite sowie den Halter für die Klammern am unteren Rand.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]