MBSLK.de - The SLK Community
Clip zur Kühlerbefestigung modifizieren
(geschrieben von Markus Gernandt am 03.02.2007)


Modifikation des Clips zur Kühlerbefestigung beim SLK R170
von Mekkes

Beim SLK löst sich leider immer wieder der standardmäßige Bügel, der den Kühler am Träger befestigt. Für die den SLK AMG32 gibt es einen anderen, festeren Clip.

Wir benötigen folgende Teile:

  • 2x A202 505 00 83 Sicherung
  • 2x A202 504 11 12 Aufnahmegummi
  • 3 Ringösen
  • 2x A202 504 02 46 Bügel
  • Werkzeug:

    • 1 x Schlitz Schraubendreher
    • 1 Tasse Kaffee (wie immer . )


    EINBAU AUF EIGENE GEFAHR! ÜBERNEHME KEINERLEI RICHTIGKEIT UND HAFTUNG FÜR DIESE ANLEITUNG. SIE WURDE NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN ERSTELLT. VIEL SPASS BEIM WERKELN!!!!!


    Bei mir hatte sich unter dem alten Clip schon Rost gebildet .. Der alte Clip vibrierte sich ja immer wieder los und beschädigte den Lack. Nach dem Lackieren ging es weiter…...

    Das Aufnahmegummi habe ich auch erneuert

    Dann die Sicherung einsetzen

    Und zusammen clipsen

    Abschließend den Bügel einsetzen

    und festdrücken

    Auf der anderen Seite genauso vorgehen. Der Kühlerausgleichsbehälter braucht nicht ausgebaut werden.

    Hier noch ein Bild alter Clip gegenüber den neuen Teilen.

    Nach getaner Arbeit die Tasse Kaffee genießen .

    V1.0 03/02/2007
    ©2007ff.







    [ Artikel drucken | Seite schliessen ]