MBSLK.de - The SLK Community
Geräusche - vom Lüftungsgitter
(geschrieben von Dirk Steffen am 09.03.2003)


Geräusche - vom Lüftungsgitter

Das Thema Knackgeräusche im Bereich des Lüftungsgitters auf der Beifahrerseite wurde hier schon oft behandelt. Nachdem ich bei einer kurzen Abendausfahrt bei jedem Gullideckel oder Bodenwelle die Krise bekommen habe ("Knack, Knack, .......) habe ich mal getestet und gefummelt und siehe da, es gibt wahrscheinlich eine banale Ursache.

An der Beifahrer-Außenseite des Armaturenbrettes befindet sich eine Plastikabdeckung für den Beifahrer-Airbag (ist so ein Aufkleber drauf). Dieser Plastikdeckel ist mit zwei Drehverschlüssen befestigt. An der A-Säule liegt er lose unter einer Art "Scheuerleiste" (grau und leicht riffelig). Beim draufdrücken auf diese graue "Scheuerleiste" gab`s bei mir dann genau diese Knackgeräusch welches so nervt. Ich habe dann als improvisierte Ersthilfe ein Stück Haushaltpapier zu einer dünnen Wurst zusammengerollt, zwischen den Plastikdeckel und die Scheuerleiste geschoben und siehe da:

Es war RUHE! :-) !

Was nun geknackt hat, der Plastikdeckel oder die Scheuerleiste weiss ich allerdings nicht.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]