MBSLK.de - The SLK Community
Geräusche - hinter dem Fahrersitz
(geschrieben von Dirk Steffen am 09.03.2003)


Geräusche - hinter dem Fahrersitz

Mein SLK hatte von Anfang an starke Knack- und Klappergeräusche hinter dem Fahrersitz, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Nach längerer Beobachtung konnte ich sie im Bereich der B-Säule, die der SLK natürlich eigentlich nicht hat, lokalisieren.

Einfetten der Schließfalle der linken Tür brachte, außer Flecken an der Kleidung, keine Abhilfe.

Bei genauem optischen Vergleich der Position der rechten und linken Schließfalle an der B-Säule fiel mir jedoch auf, dass die nach außen zeigende Nase links minimal höher stand als rechts, obwohl die Tür bei gezogenem Türgriff ohne Anschlag darüber zu gleiten schien. Ich habe die Position mit geeignetem Werkzeug etwas justiert, also leicht gelöst und mit einem kleinen Schlag nur auf die Spitze, diese etwas abgesenkt ohne die Gesamtposition bezüglich Tiefe zu verändern.

Erfolg: Das Knackgeräusch war ab sofort verschwunden.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]