MBSLK.de - The SLK Community
iPAQ-Halterung
(geschrieben von unbekannt am 08.03.2003)


Die iPAQ-Halterung im SLK:

Ich hatte das Problem, das es bei meinem Bose - System in Verbindung mit meinem Blaupunkt DX-R70, zu einem Rauschen kam.

Die Halterung wird bei geöffnetem Ablagefach eingehängt:


Beim Schließen des Fachs wird die Halterung eingeklemmt und hat somit festen Halt:

Eigentlich eine ideale Position für den iPAQ: weder zu hoch, noch zu tief und die Lüftungsschlitze erfüllen auch noch ihren Zweck:

Ein Blick von der Seite:

Wenn es Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Die iPAQ-Halterung selbstgemacht:

Die Halterung besteht aus:

  • einem Stück Alublech (ca. 1,5mm), das in Form gebracht werden muss
  • einem Aluminiumbolzen + Schraube, um die Kunststoffhalterung zu befestigen
  • Fensterdichtungsmaterial (Schaumstoffstreifen)
  • der Original Kunststoffhalterung vom Schwanenhals des Navman 3000

Das Aluminiumblech wurde entsprechend der Form zugeschnitten und die Kanten „rund“ gefeilt (der Kunststoff der Armaturen soll ja nicht beschädigt werden). Oben ist das Blech deutlich breiter, um genug Halt zu erzielen, daher die Eiskratzer-Form

Nein, es ist kein Designer-Eiskratzer ;-) Das Schwierigste daran ist es, das Blech in eine passende Form zu bekommen.

Am unteren Teil wird noch ein Alubolzen (könnte auch eine Schraube sein) angeschraubt. Die linke und rechte Seite des Bolzens wurde flach gefeilt, damit die Kunststoffhalterung darauf passt.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]