MBSLK.de - The SLK Community
A-Klasse Handbremsgriff
(geschrieben von Holger Magedanz am 11.10.2004)


Einbau Handbremsgriff von der neuen A-Klasse (Teilenummer 1694270220):

alten Handbremsgriff nach vorne (Richtung Schaltknauf) abziehen! Sitzt super fest und dauert ein wenig! Man wollte ja nicht maximale Kraft einsetzen und dann irgendetwas anderes beschädigen!!!

Dann den neuen Griff nehmen und das Lederteil (Nr. 2) nach vorne abziehen. Die Hülse (Nr. 3) entfernen. Diese ist geklebt und muss nach hinten entfernt werden, da zur anderen Seite eine kleine Aussparung ist. Dann vom alten Griff das hintere Stück abschneiden. Einfach den neuen Griff als Maß drüberlegen und anzeichnen. Den richtigen Winkel beachten, die beiden Nähte müssen oben sein. Weiterhin darauf achten das unten ein kleiner Steg stehen bleibt sonst hält es nicht mehr auf dem Handbremshebel. Nun

Nun das hintere Teil vom alten Griff über den Handbremshebel schieben. Anschließend den Ledergriff überstülpen. Dabei nur vorne beide Seiten zusammen drücken, dann passt das schon! Habe im vorderen Bereich (mit schwarzem Filz) und im hinteren Bereich den Griff mit etwas Filz (seitlich) unterfüttert.

Da das hintere Teil des alten Handbremsgriffs jetzt ein wenig höher steht und eine farblich nicht schöne Schnittkante hat, wurde dieser Teil mit einem Stück Leder verkleidet. Dieses Teil wurde mit einem Druckknopf befestigt.

Beschreibung des Einbaus ist nicht von mir!!! Ich habe es nur einmal komplett zusammengefasst. Hier noch mal einen Dank an die eigentlichen Verfasser (Nordisch und Mehi)!

Der Einbau erfolgt wie immer auf eigene Gefahr!

Viel Spaß beim Basteln!

HoMa







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]