MBSLK.de - The SLK Community
Sicherungsnetz für Kleinteile
(geschrieben von Dirk Steffen am 07.03.2003)


Sicherungsnetz für Kleinteile

Es ging mir dauernd auf den Keks: Das ständige Klack des Aktenkoffers während der Fahrt zur Arbeit. Also mal im Zubehör nach einer Lösung geschnüffelt und fündig geworden:

Firma Gabel glorylux
Kleinteile-Sicherungsnetz Nr. 330498
Leider ist die Firma glorylux inzwischen bankrott.

Aber Paul Haisch kennt noch ein Alternativnetz:
"Beim Opel-Ersatzteilhandel gibt es - so ein Tipp eines Opel-Fahrers - ein solches Gepäcknetz in drei unterschiedlichen Größen im Preisrahmen von ca. 25, 40 und 50 DM. Die mittlere Größe passt ausgezeichnet. Opel Teile-Nr. *1732830."

Karsten Frühauf kennt noch einen alternativen Netzhersteller:
http://www.noelle-pepin.de/

Bei der Montage habe ich auf die mitgelieferten Haken verzichtet und stattdessen die Halterungen der Seitenverkleidungen mißbraucht. Einfach nur das Innenteil herausnehmen und durch eine entsprechende Schraube ersetzen.





Und siehe da: Ruhe ist!







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]