MBSLK.de - The SLK Community
Gepäcknetz im Fahrerfußraum
(geschrieben von Giagl Huber am 07.03.2003)


Gepäcknetz im Fahrerfußraum

Dieses Gepäcknetz ist das selbe wie im Fußraum des Beifahrers. Auf der Fahrerseite ist kein solches Gepäcknetz vorgesehen. Dies ist verständlich, weil man sich jegliches Gepäck in diesem Netz leicht kaputt treten kann. Uns jedoch stört dieses Netz nicht in der Bewegungsfreiheit, weil ich es weiter hinten angebracht habe als auf der Beifahrerseite. Außerdem hat dieses Netz bei uns nur eine Aufgabe: Es soll Platz für die Navigations-CD bieten. Diese hatten wir bisher immer in der Mittelkonsole zwischen den anderen CDs und wenn sie gebraucht wurde, war sie während der Fahrt schwer zu finden ...



Beim Händler habe ich folgende Teile bestellt: Das Netz (MB 10,15 EUR) und 5 Haken (MB je 0,90 EUR):



Zum Einbau braucht man lediglich ein kleines, scharfes und spitzes Messer. Die Abstände zwischen den Haken habe ich an der Beifahrerseite abgemessen und dann auf der Fahrerseite (weiter hinten) mit einem Filzstift angezeichnet.



Nun müssen nur noch die 5 markierten Punkte mit dem scharfen Messer ca. 1 cm tief und ca. 1 cm breit eingestochen werden. Danach werden die Haken eingedreht und das Netz gespannt. Fertig.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]