MBSLK.de - The SLK Community
Gepäcknetz Fußraum
(geschrieben von Brigitte Ottmann am 07.03.2003)


Einbau des autom. Abblendbaren Innenspiegels beim SLK

Da mein betagter 4/97er 230K leider dieses kleine praktische Netz im Beifahrer-Fußraum an der Mittelkonsole noch nicht serienmaäßig drin hatte, habe ich mich kurzer Hand entschlossen, dieses nachzuruesten. Da ich ja mittlerweile Experte fuer Nachrüstungen geworden bin, war dies für mich eine weitere Herausforderung (Resistance is futile, DC comments irrelevant).

Also das Ding inclusive Halterung für schlappe 20 DM geordert und dann mit einem Teppichboden-Messer frisch ans Werk.
Ich habe den Teppichboden nur jeweils ca. 1 cm breit horizontal eingestochen (dabei abgerutscht und mir ne üble Verletzung am Finger zugezogen), dann die 5 Halterungen reingedreht (funktioniert wie eine Art Madenschraube) und das Netz entsprechend eingehängt.

Hängt nun optimal, da ich es auch gar nicht so tief in den Fußraum reingesetzt habe wie werksseitig angebracht. Es stört keineswegs und ist auch so besser zugänglich.

Habe mir sogar überlegt, ob ich ein weiteres Netz auf der entsprechenden Fahrerseite anbringe (zumindest um flache Dinge darin zu deponieren). Weil ja nur der Teppichboden modifiziert wird, sehe auch darin keine größeren Probleme.

freewheeling gitte







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]