MBSLK.de - The SLK Community
Vario-Dach-Schalter in Mitteltunnel gefallen
(geschrieben von Volker Arnold am 21.08.2003)


Befestigung des Verdeckbetätigungsknopfes



Sollte mal jemandem, auf welche Weise auch immer, wie mir einmal der Knopf für das Verdeck sich lösen und nach unten in den Getriebetunnel fallen hab ich hier einen Tipp ihn wiederzuerlangen.

Den Knopf versuchen wieder nach oben zu ziehen und einzuhaken bringt nichts, da er von unten in der Öffnung fest arretiert werden muss. Es sind an 12 und 6 Uhr Position zwei Kunstoffbefestigungsnasen eingelassen an denen der Knopf fest von unten eingedrückt werden muss. Sollte beim Verlust des Schalters eine dieser Nasen abgebrochen sein, bringt dieser Tipp nichts, sondern es sollte eine DC Werkstatt aufgesucht werden um einen neuen Befestigungseinsatz einzubauen.

Zuerst die Abdeckungsrollade des Zigarettenanzünders nach hinten fahren, danach den Zigarettenanzünder herausziehen. Darauf achten, dass der Wagen stromlos ist - also Zündschlüssel abziehen.

Durch die Öffnung des Verdeckschalters mit dem Mittelfinger nach hinten greifen und versuchen, den Zigarettenanzünder durch Dreh- und Drückbewegungen nach oben zu drücken. Wenn der Anzünder lose ist, ihn vorsichtig an der Seite der Ablagebox heraushängen lassen. Besonders darauf achten, nicht die Kabel des Anzünders zu beschädigen.

Durch die beiden freien Öffnungen jetzt versuchen mit den Mittelfingern den Schalter zu fassen und nach oben zurück in die vorgesehen Aussparung des Schalters zu platzieren. Ist der Schalter gefasst, ihn mit der einen Hand nach oben drücken und mit der anderen von außen in Position bringen. Beim Nach-oben-Drücken zum Arretieren mit einer Hand fest dagegen drücken um ein sicheres Verankern zu gewährleisten.

Abschließend den Zigarettenanzünder einfach wider zurück in die Aussparung stecken und fertig.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]