MBSLK.de - The SLK Community
Dreiecksfenster Luftzischen
(geschrieben von Janine Strub am 20.04.2003)


Dreiecksfenster Luftzischen

Bei mir kam der Fahrtwind zwischen der Scheibe und dem Dreieckfenster „rein“.

Nach diversem glücklosen Einstellen der Scheibe, machte ich mich daran, den Dichtungsgummi des Dreieckfensters zu bearbeiten. Dabei stellte ich fest, dass es im untersten Teil dieses Gummis eine Art Verstärkung gab. Dadurch stand die Scheibe an und konnte oben nicht mehr schön schliessen.






Durch Rausziehen dieses Gummis konnte ich immerhin eine kleine Verbesserung bewirken. Nun zischt es erst ab ca. 100 km/h und nicht schon ab 60 km/h.

Tipp: Solltest du das gleiche Problem haben, versuche zuerst die Scheibe einzustellen. Erst dann den Gummi entfernen. Aber die Türe erst ganz zum Schluss wieder zusammen setzten, da nach entfernen des Gummis nochmals neu eingestellt werden kann/soll.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]