MBSLK.de - The SLK Community
Sitzanschlag Verstellung
(geschrieben von Giagl Huber am 07.03.2003)


Sitzanschlag Verstellung

Michaela und ich fahren beide täglich mit unserem SLK. Da ich den Sitz weiter hinten habe als Michaela - aber nicht ganz hinten am Anschlag - wurde mir die ständige Einstellung des Fahrersitzes schell zu dumm. Jedes mal die Suche nach der richtigen Position auf der Schiene hat mich genervt. Ich suchte nach einer Lösung und hab diese sofort gefunden, als ich den Sitz einmal ganz nach vorne schob:



Auf beiden Schienen des Sitzes ist je ein kleiner Anschlag befestigt. Diesen Anschlag hebelt man einfach mit einem Schraubendreher nach oben heraus und setzt ihn mit leichtem Druck weiter vorne wieder ein. Nun kann man den Sitz wieder ganz zurückschieben - eben aber nur bis diesem Anschlag - und die Sitzeinstellung paßt auf Anhieb!





Durch die vielen Löcher auf der Schiene sind die Einstellmöglichkeiten fast unbegrenzt. Das einzige worauf man achten sollte: Die Anschläge eines Sitzes sollen beide gleich weit nach vorne versetzt werden.







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]