MBSLK.de - The SLK Community
Kofferraumklappe zweiter Griff 1
(geschrieben von Markus Gernandt am 06.03.2003)


Einbau des zweiten Griffs in die Kofferraumklappe beim Pre-FL

Von Markus Gernandt

Ich war es satt immer in Leere zu greifen, wenn ich meine Kofferraumklappe schließen wollte und bin zu meiner DC-Niederlassung gefahren und wollte so einen Griffeinsatz haben wie der rechts vorhanden ist. Beim FL ist er auch auf der linken Seite vorhanden. Der nette Mitarbeiter wusste zu erst nicht was ich wollte, aber nach kurzem suchen im Rechner und bestellen, war der Griff 24 Stunden später da.

Ich habe mal einen kurze Anleitung geschrieben um allen auch die Teile Nummer etc. zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß beim basteln und schrauben...

Euer Mekkes

Wir benötigen:



  • Akkuschrauber
  • 5mm Bohrer
  • Kreppband
  • 1 Wasserpumpenzange
  • Stück Pappe
  • Bleistift
  • 1 schwarze Schraube
  • Kreuzschlitzschraubendreher oder Bit
  • von DC: A 170 694 03 86, Griff
  • 10,50 Euro (Preis vom 30.04.2002)


Los geht’s:

Vorher:


Mit der Pappe habe ich eine Schablone angefertigt. Hier habe ich den Abstand von dem Rechten Griff zur Mitte genommen. Mit dem Bleistift angezeichnet und ausgeschnitten. Auf der anderen Seite angelegt und mit Kreppband fixiert.


Dann mit dem Akkuschrauber ein 5er Loch gebohrt und mit etwas Farbe das Bohrloch geschützt.


Dann mit dem Akkuschrauber ein 5er Loch gebohrt und mit etwas Farbe das Bohrloch geschützt.

Die Schraube gibt es auch als Originalteil bei DC. Habe aber eine aus meiner Sammelkiste genommen.

FERTIG!!!!!


Und so kann es aussehen. Wer mag kann die ganze Sache mit dem passenden Pfeilaufkleber (DC-Nr: A 170 817 0202) finischen, aber ich persönlich weiß wo der Griff ist ;-)







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]