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Ölservice am M62 Kompressor
(geschrieben von DrHo am 09.07.2016)


Ölservice Eaton M62             Mercedes SLK 230 (R170)


Benötigtes Werkzeug:

Steckschlüssel SW7
SW13 – mit Verlängerung
Ratsche
Schere 1-2
Blasenspritzen
Absaugkatheter (min. Ch10)
Handschuhe
Drehmomentschlüssel 10Nm)


Schlauch vom Ölabscheider abziehen
Beide Schlauchschellen lösen (SW7)
Schlauchschellen zurückschieben Beide Schläuche abziehen
Steckverbindung an der Umluftklappe trennen:
Am Stecker Entriegelungs-Lasche (Unterseite) nach oben drücken und Stecker abziehen
Bild: Stecker abgezogen.
Pfeil markiert Entriegelungs-Lasche. In Pfeilrichtung drücken
Luftfiltergehäuse mitsamt Luftführung nach oben herausziehen
Gummi- Buchsen ggf. in die Bohrungen zurückdrücken
Material vorbereiten:

Spezial-Öl für das Getriebe des Eaton M62

_Mercedes Supercharger Fluid A000 989 62 01 09

oder

_ACiDelco Supercharger Oil 12345982
Umgebung der Einfüllschraube säubern

Einfüllschraube (SW13) lösen

O-Ring beachten, ggf. ersetzen

Absaug-Katheter möglichst tief einführen und Öl mit der Spritze abziehen
Das neue Öl ist glasklar.
Nach 60.000 km, ist es nur noch eine violett-braune, stinkende Brühe.

Füllmenge ca. 110ml.

Die Füllmenge ist erreicht, wenn das Öl am Ende der Gewindebohrung steht.

Gewinde reinigen

Schraube mit O-Ring einsetzen und festziehen (10Nm)


Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten. Verwendung auf eigene Gefahr. © H. Kriszio post@holgon.de








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