MBSLK.de - The SLK Community
Einbauanleitung für einen Garmin Navi Halter
(geschrieben von Berliner am 18.03.2012)






Einbauanleitung für einen Garmin Navi Halter

Da es für mich nicht den optimalen Navi-Halter zu kaufen gibt und ich kein Freund von Kabelsalat im Auto bin, habe ich mir mein Navi-Halter bzw. Montageort selbst gesucht.

Beim freundlichen Autohaus, wo wir unseren SLK gekauft haben, habe ich die notwendigen Anleitungen zur Demontage und Montage gleich für die gesamte Mittelkonsole von einem Service-Meister bekommen. Ohne diese Infos ist es nicht möglich an dem Auto zu bauen ohne etwas kaputt zu machen.


DEMONTAGE :

1. Die lochten Blenden links und rechts vom Monitor ausklipsen, dazu mit dem MB-Langkeil Teile Nr. 11558903590 oder mit den Fingern die Blenden von den Lüftungsdüsen zum Monitor hin schieben. Geht evtl. etwas schwer aber es sind nur drei kleine Haken die ausrasten müssen



2. Jetzt sieht man die vier Schrauben mit denen der Rahmen mit den Lüftungsdüsen gehalten wird. Zum Lösen der Schrauben braucht man einen Torx T-20 Einsatz.



3. Anschließend die Lüftungsdüsen nach innen drehen, mit Daumen und Zeigefinger in beide Düsen greifen und den Rahmen vorsichtig rausziehen.




Der Befestigungspunkt ist oberhalb der Lichtleitung für die hell-/dunkel-Steuerung des Displays.



Mit einer Schablone habe ich den Ausschnitt an der Blende für den Halter angefertigt.


4. Die zwei Schrauben heraus drehen und das Display vorsichtig heraus klappen, die Anschlusskabel habe ich nicht gelöst!

Für die Stromversorgung habe ich eine 12 Volt-Steckdose hinter dem Display befestigt, einen Schalter im Handschuhfach montiert, und mit einer Sicherung direkt an der Batterie angeschlossen.


Wer das mit der Elektrik nicht mag, kann ja den Zigarettenanzünder zur Stromversorgung nutzen, dann „hängt“ halt ein Kabel am Armaturenbrett herum!

Für das Ladekabel habe ich einen Steg der Lüftungsschlitze entfernt. Dieser ist in der normalen Ansicht nicht sichtbar.

5. Montage

Das Display hochklappen und mit den zwei Schrauben befestigen. Den Lüftungsdüsenrahmen einsetzen und mit den vier Schrauben befestigen. Die Abdeckrahmen links und rechts wieder einschieben – fertig!!

Für die Anleitung übernehme ich keine Haftung!

Berliner







[ Artikel drucken | Seite schliessen ]