.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community » Tipps & Tricks R170

« zurück

R170 Exterieur: Verstopfte Wischwaschdüse am R170 wieder gangbar machen
Ein Artikel von: Falko Erdmann ( geschrieben am 11.02.2010 )

Verstopfte Wischwaschdüse am R170 wieder gangbar machen
von Falko Erdmann (Falkomfs)

Hallo @all,

nachdem meine Wischwaschdüse (dummerweise fahrerseitig) verstopft war musste ich mir was einfallen lassen. Die Stocherei mit einem dünnen Draht brachte nur kurzzeitige Erfolge, der verursachende Klumpen wurde nur hin und her bewegt. Somit war mal eine Düse zu mal die andere.

Somit habe ich mir in einer Apotheke eine Spritze und eine Kanüle besorgt, habe 50 Cent bezahlt und der Bastelei, wie die Verkäuferin sagte, stand nichts mehr im Wege.

Benötigtes Werkzeug:

  • Einen Kreuzschraubendreher
  • Einen Schlitzschraubendreher
  • Eine Spritze 5ml
  • Eine Kanüle Gr.16
  • Warmes Wasser


  • als erstes habe ich die Schrauben der Verkleidung gelöst


    von unten sieht das dann so aus


    jetzt die Wischwaschdüse vorsichtig abhebeln


    das reicht, ab hier gehts locker mit den "kalten" Fingern


    für jeden der nicht weiß ob Beheitzte oder nicht, jetzt sieht man es, das sind die Drähte daran.


    jetzt die Spritze mit warmen Wasser in das Verstopfte loch und mehrmals wasser rein, das andere Loch auch noch. Das Wasser kommt aus dem jeweiligem anderen Loch da irgendeine Rückschlagklappe eingebaut ist.


    jetzt nochmals in die Richtung ohne Kanüle wie auch die Sprührichtung ist um Reste rauszuspühlen und zu testen ob beide Löcher frei sind.


    Wischwaschdüse wieder einstecken, mit der Hand von unten den Schlauch festhalten und auf das Wischwaschdüsenröhrchen (was für ein Wort) "Jonglieren".


    Jetzt die Schrauben wieder von der Verkleidung Schrauben, die Verkleidung rutscht etwas runter, den Gummi vorsichtig wieder auf die Scheibe schieben, Schrauben rein und fertig.


    Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Stecker der Elektrischen Düse zu suchen, wenn jemand keine Beheizte Düse hat geht es natürlich einfacher im warmen Bad. Ich hoffe das es dem ein oder anderen hilft, meine geht jetzt wieder.


    Ein Bild der Düse mit Spreiznase



    Druckbare Version Druckbare Version  
    R170 Exterieur: Verstopfte Wischwaschdüse am R170 wieder gangbar machen  (0 Kommentare vorhanden)
    Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

    mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
    mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

    mbslk.de ... The SLK-Community

    Username


    Passwort




    NEUER USER
    Passwort vergessen?

    mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
    mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :826
    Mitglieder:    8
    Im Chat  :    0


    mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
    mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

    mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
    mbslk.de ... The SLK-Community27.362.731

    mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
    mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

    mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
    mbslk.de ... The SLK-Community

    mbslk.de ... The SLK-Community
    mbslk.de ... The SLK-Community
    Umfrage
    Magst Du Spargel?

    Ja
    Nein

    Zum Abstimmen bitte einloggen ...

    Umfrage-Ergebnisse
    Andere Umfragen

    mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
    mbslk.de ... The SLK-Community
    <

    mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
    mbslk.de ... The SLK-Community

      BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


    © 1999-2024 Sven Kamm
    MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm