Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community » Tipps & Tricks R170

« zurück

R170 Vario-Dach: Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach
Ein Artikel von: Piet Geelen (pedro) ( geschrieben am 03.10.2008 )

Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach

Hier eine kurze Beschreibung zu den Bildern:

Die Schaltrelais K1-K2-und K3 für die Steuerung der beiden Dreieckfenstermotoren habe ich rechts auf die Fußstütze (Bild) im Beifahrerfußraum gesetzt. Die Kabel zu den Motoren befinden sich rechts hinten oben in der Ecke im Kabelbaum. Hier befinden sich auch die 4 Stromkabel für die Motoren rechts oben in der Ecke.

Diese 4 Kabel (GN/BL—SW/BL—GN/Vi—SW/Vi mit dem Durchschnitt 2,5) muss man durchschneiden, und dann die 8 Kabelenden durch 8 Kabel auf das Relais K3 anschließen Der Schalter (darf keinen Dauerkontakt haben) kann man einbauen, wo man will. Der Widerstand zum Reduzieren des Stroms am Ende des Öffnen/Schleißen-Vorgangs habe ich eingebaut um die Kontakte des Relais und die Sicherung zu schützen. Es ist zusammen mit der Sicherung an der Batterie angeschlossen.

WARNUNG: Beim Schließen des Daches muss man darauf achten, dass die Dreiecksfenster unten sind, sonst schlagen die Kunststoff Dreiecke der “Hutablage” gegen die Fenster. Beim Öffnen sollen die Dreieckfenster immer oben sein, da beim Öffnen des Variodaches die Motoren angesteuert werden von N10-3. und dan einen hohen Strom zu die Motoren fliest da die Fenster schon unten sein.

Für Rückfragen kann man mich anmailen.

Username: pedro




Druckbare Version Druckbare Version  
R170 Vario-Dach: Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach  (3 Kommentare vorhanden)
!!! Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich !!!
Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

Kommentar zum Artikel: Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach
geschrieben von pedro (am 01.02.2009)
Hallo, An allen die der steuerung der beiden dreieckfenster einbauen wollen,Ich habe mich uberlegt um der schaltplan etwas zu anderen, Da es doch mal passieren konnte das man vergisst die beiden dreieckfenster in die normalen position zu setzen,Um das zu verhinderen kann man einen bi-stabilen relais einbauen, Das dann gleichzeitig mit den tipp- drucker bedient wird, Und so das auf oder zu machen des daches verhindert wenn die beiden dreieckfenster nicht in der richtigen position stehen.
grussen Pedro.
Kommentar zum Artikel: Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach
geschrieben von autobim (am 02.02.2009)
das ist ja schon mal ein Anfang, da fehlt ja nur noch eine Schnittstelle zur Dachautomatik. Dabei sollte doch möglich sein die an die forderen Fensterheber zu koppeln?
Kommentar zum Artikel: Dreicksfenster hochfahren bei geöffnetem Dach
geschrieben von wolfmuc (am 20.05.2009)
hallo

ich weis ja nicht obs die Schaltung überlastet aber ich würde die Seitenscheiben und Dreiecksfenster zusammenschalten,
somit kein Problem beim öffnen oder schliessen des Daches

mfg
wolfgang
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :415
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community23.162.427

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Mal was anderes: Machst Du an Deinem privaten PC Back-Ups?

Ja, regelmäßig über einen Cloud-Dienst (externer Anbieter)
Ja, regelmäßig über eine externe Festplatte / eigenes Netzlaufwerk
Eher selten über einen Cloud-Dienst (externer Anbieter)
Eher selten über eine externe Festplatte / eigenes Netzlaufwerk
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2021 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm