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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Styling 1 18 Zoll
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User seit 01.08.2018
 Geschrieben am 13.08.2019 um 15:47 Uhr   
Hallo liebes Forum,

ich habe vor meinem SLK endlich einen passenden Satz Felgen zu verpassen.

Meine Frage..

Kann man die AMG Styling 1 8,5/9,5x18 Et 44/46 mit 30mm H&R Federn, ohne Karosseriearbeiten noch fahren?

Und beim TÜV müsste ich damit eine Einzeleintragung machen lassen, richtig?

Vllt fährt jemand zufällig diese Kombi? In unserem Felgenkatalog fand ich nur 17"

Denkt ihr die 30mm Federn reichen für eine dezente Optik, möchte nicht das er in der Luft steht.

Wäre riesig Dankbar über Antworten.

LG Max


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   Schlosser

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User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 13.08.2019 um 18:00 Uhr   
gude
du wirst Spurplatten brauchen....
und es wiird eng.
Innen und außen.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   MoggeleXL1

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 18:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MoggeleXL1 am 13.08.2019 um 18:12 Uhr ]

Hallo, ich denke auch, dass Du Spurplatten brauchen wirst. Ich habe die Alustar 18-Zöller in den gleichen Breiten drauf, wie die AMG-Felgen. Aufgrund der wegen der für die Mittenzentrierung nötigen 7mm-Spurplatten haben diese Felgen vorne und hinten effektiv eine Einpresstiefe von 31mm. Vorne mussten mit 30mm Eibach-Federn die Radkässten hinter den Scheinwerfern nachgearbeitet und die Kotflügelkanten umgelegt werden.

--
Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.

Grüße vom Bodensee

Dieter
SLK r170 FL 200 K, Bj. 2002, Designo Orange, Leder Designo Kupfer/Anthrazit, Turbinen-Felgen 18", Supersprint Endtopf, Eibach Federn etc.

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 Geschrieben am 17.08.2019 um 14:25 Uhr   
Danke für eure Antworten.

Das es eng wird davon gehe ich aus, bin aber optimistisch das bis auf das eventuelle Anlegen der Kotflügelkanten die Aktion machbar sein sollte.

Das mit den Spurplatten macht sinn, kann ich dann mit meiner verbauten 15mm Spurplatte Hinten schonmal von ET 46 auf ET31 kommen?

Wichtig, welche ET ist bei diesen breiten Empfehlenswert?

davon hängt ab welche Spurplatten ich mir für die VA zulegen muss, und ich habe gehofft das mir da jemand einen Tipp geben könnte, auf welche ET ich mit Spurplatten dann kommen sollte, damit ich nicht gleich 3 verschieden Spurplatten kaufen muss.

Danke an die Breitschlappenfraktion

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 18457
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 Geschrieben am 17.08.2019 um 15:52 Uhr   
Versuche es erstmal mit 10mm Scheiben, mit um die ET35 bist du besser bedient. Von welcher Baureihe sind denn die Felgen (Teilenummer?)


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Schlosser

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 Geschrieben am 17.08.2019 um 16:02 Uhr   


170erMax schrieb:
Danke für eure Antworten.

Das es eng wird davon gehe ich aus, bin aber optimistisch das bis auf das eventuelle Anlegen der Kotflügelkanten die Aktion machbar sein sollte.

Das mit den Spurplatten macht sinn, kann ich dann mit meiner verbauten 15mm Spurplatte Hinten schonmal von ET 46 auf ET31 kommen?


Ja





Wichtig, welche ET ist bei diesen breiten Empfehlenswert?

davon hängt ab welche Spurplatten ich mir für die VA zulegen muss, und ich habe gehofft das mir da jemand einen Tipp geben könnte, auf welche ET ich mit Spurplatten dann kommen sollte, damit ich nicht gleich 3 verschieden Spurplatten kaufen muss.




Um zu messen, brauchst du keine Spurpl. zu kaufen.
Benutz doch einfach zum kucken und messen; Unterlegscheiben, Buchsen oder sonst was.

Damit austariern und dann nach dem ermittelten Maß, die passenden Spurplatten besorgt.
Lange Schrauben brauchst du auch.

--
Gruß Bernd


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   SLK-M

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 Geschrieben am 17.08.2019 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.08.2019 um 17:03 Uhr ]

Gute Idee mit 18"ern, nur mit dem Fahren wird es halt richtig beschissen. Aber das ist wie immer eine Frage der individuellen Prioritäten.

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   MoggeleXL1

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 Geschrieben am 18.08.2019 um 00:23 Uhr   
Hallo, seit ich vorne neue Hankook Reifen drauf habe, fährt sich mein SLK mit den 18 Zöllern richtig gut. An den 18 Zöllern würde ich das nicht fest machen. Allerdings müssen die Buchse des Lenkzwischenhebels und der Lenkungsdämpfer auch in Ordnung sein. Ich würde mich bei den Einpresstiefen, die mit den Spurplatten erzielt werden, nicht zu sehr von den Einpresstiefen der 17 Zoll AMG Räder, die vorne 37mm und hinten 30mm Einpresstiefe haben, entfernen. Bei Deinen Rädern wären das hinten 15mm je Seite und vorne 7mm je Seite. Bei den Spurplatten würde ich Wert auf welche mit einem Bund für die Mittenzentrierung legen, damit die Felgen richtig sitzen.

--
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Dieter
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   MoggeleXL1

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 Geschrieben am 18.08.2019 um 11:02 Uhr   
Hallo, was noch bei Rädern von anderen Mercedes-Baureihen zu bedenken ist: der SLK hat 12mm Bolzen, die meisten anderen Baureihen haben 14mm Bolzen. Dafür gibt es zwar Spezialschrauben, aber die Spurplatten müssen auch dafür passen.



--
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Dieter
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 Geschrieben am 03.09.2019 um 22:20 Uhr   
Hey, die Felgen sind gekauft und unterwegs zu mir.
Das mit den Radbolzen klingt kompliziert, brauch ich da etwa ne Schraube die ein M12 und ein M14 Gewinde hat? Wo finde ich so eine Schraube?

Hoffentlich scheitert das Projekt jetzt nicht an den Verdammten Schrauben

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