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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fahrzeug springt nicht mehr an, trotz K40 Wechsel.
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 Geschrieben am 03.08.2019 um 08:44 Uhr   
Moin Leudde,
mein 200er will nicht mehr anspringen. Das K40 habe ich schon ausgetauscht. Zur Vorgeschichte. Vor ca. einem Jahr ging mir der Wagen plötzlich während der Fahrt aus, hier im Forum habe ich gelesen das das evtl das K40 sein kann. Ich habe mir dann ein K40 beim Schrotti gekauft und gewechselt, danach war alles wieder i.o. Nun wieder die selbe Geschichte, leider brachte der Wechsel des K40 nur einen kurzen Erfolg, nach ca. 3 Wochen ging er nicht mehr an, kurz bevor es gar nicht mehr ging startete er schon schlecht, bzw. stotterte er beim Start.
Hat vll jemand einen Tipp für mich?
Und noch eine Frage, kann .an die K40 Relais reparieren lassen , bzw wer macht so etwas?

Danke und Happy Weekend

Olli

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 Geschrieben am 03.08.2019 um 08:52 Uhr   
Ein defektes K40 durch ein gebrauchtes K40 zu tauschen war eh keine gute Entscheidung. Ein Neues kostet um die 200 € bei MB



--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

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 Geschrieben am 03.08.2019 um 10:47 Uhr   
Oder einfach nachlöten...

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   SLK-M

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 Geschrieben am 03.08.2019 um 13:09 Uhr   
Oder die Relais neu einlöten wenn die im Eimer sind...

Oder in 6 Monaten wieder anfangen...

Oder einfach neu kaufen und Ruhe haben...

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 18:50 Uhr   
Moin Leudde,
heute das K40 gegen ein Fabrikneues getauscht. Leider mit dem Resultat das der Kleine immer noch nicht anspringt.
Folgendes habe ich heute gemacht:
- Batterie abgeklemmt
- K40 getauscht
- Batterie abgeklemmt
- Zündung an 5min gewartet
- Startversuch
Erst wollte er ein bisschen, sprang aber nicht an. Alle weiteren Versuche blieben erfolglos. Er dreht aber startet nicht.
Desweiteren habe die Sicherungen im Fahrzeug und im Motorraum visuell gecheckt, alle OK.
Benzin ist auch im Tank.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

BG
Oliver

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   SLK-M

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 21:01 Uhr   
Gut, geschadet hat das nicht.

Dann muss die Litarnei durchgekaut werden. Summt die Spritpumpe bei Zündung an?

Des weiteren wäre der Nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor ein Thema. Dazu musst du aber auslesen.

Vierter im Bunde wäre die Zündung.

Viel mehr bleibt nicht.

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 21:16 Uhr   
Danke für die schnelle Antwort.
Also es summt etwas wenn die Zündung an ist um das noch einmal genauer zu prüfen würde ich da Mal mit einen Schraubendreher dran horchen.
Wo sitzt denn die Pumpe, sry für die doofe Frage.

Danke
Oliver

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   ASW29

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 21:42 Uhr   
Das Summen der Benzinpumpe sollte deutlich hörbar sein, wenn du auf dem Fahrersitz die Zündung einschaltest.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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   Schlosser

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 13.08.2019 um 22:10 Uhr ]




Wo sitzt denn die Pumpe, sry für die doofe Frage.





Hinten,-rechts, unter dem Wagen.
Unter der schw. Kunststoffabdeckung.

--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   SLK-M

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 Geschrieben am 13.08.2019 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.08.2019 um 22:34 Uhr ]

Korrigiere summen auf brummen... 🤣

Tür auf reicht übrigens. Brummt ca. 2 Sekunden.

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